Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
Auch hier gilt wie in der IT: Kein Backup, kein Mitleid -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Wegen Weihnachten (Nov+Dez) und dem Sommerloch (Juni-September) ist es schwierig, drei Challenges gleichmäßig zu verteilen. Deswegen die zweite schon jetzt. -
flowison
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
meinst du das Abdichten von der Umgebung?
Ich habe sie jetzt am Mittwoch bekommen und bin total unglücklich mit diesen Schaumstoff aufsetzen. Ich dachte bis jetzt, dass keiner mir passt (weil sie nicht alles abdichten), aber wenn du sagst, dass sie… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragAnd now for something completely different....
Ja, ich weiß, hat rein garnix mit Trommeln zu tun, aber es ist nur ganz kurz.
Ich finde es cool.
Man möge mir verzeihen.
Internet rulez.
youtube.com/watch?v=W8sTYcEYpdE -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Die letzte war ja im Februar. Bei 3 pro Jahr war der Abstand zu der jetzigen vielleicht etwas zu kurz? -
maukenking
Hat eine Antwort im Thema Drehwurm: Die Hockerfrage verfasst.Beitrag[…]
Ah, tatsächlich. Danke! Bei einem Sattel finde ich es auch sinnvoll, dass der sich bei Bewegungen mitdreht, Sitzposition ist dann nur eben wackelig, was sicher auch Geschmackssache ist.
Dann versuche ich mal, mir eine runde Sitzfläche zu besorgen… -
derLarsen
Hat eine Antwort im Thema Hi Hat/Becken Halterung für kleine Trommel verfasst.BeitragSchon mal vielen Dank für eure Tipps. Das mit den beiden Splash Becken ist eine gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen... -
split
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.BeitragIch nutze den Behringer PM-1 mit einem kleinen Pult. So kann man beliebige Audio-Eingänge auch gerne in Stereo verteilen. -
Seven
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.BeitragWas man bei "günstigen" Funksystemen m.E. machen sollte: Immer ein hardwired Backup dabei haben. (Grundsätzlich sollte man für alles ein Backup/Fallback haben, aber hier nochmal besonders wichtig). Es kann immer mal passieren, dass auf derselben… -
Matzdrums
Das Ding habe ich auch. Ist nicht wirklich brauchbar. Wenn ich Audio per Bluetooth auf meinen Flow 8 schicke und das xvive als Monitor nutzen will, kommt selbst bei zwei Metern Distanz keine stabile Verbindung zustande. Unter Laborbedingungen.