Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
unknown_syndrome
Hat eine Antwort im Thema Wie man am besten mit VST-e-drumming anfängt -> ( + Fehlkäufe vermeiden!) verfasst.BeitragDas ist erstmal Minimalismus pur. Es gibt momentan 2 Drumsets. Glaub Bass, Snare, 1-2 Toms, Standtom, 1 oder 2 Crashs, Ride, Hihat.
Die Crash sind lediglich 1 Zone, Toms sind glaub auch ohne Rim. Die Hihat Öffnungsgrade sind glaub nur Open, Close, was… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragAHAB - Prof. Arronax’ descent into the vast oceans (Official Lyric Video) | Napalm Records - YouTube
(wems anfänglich zu "wild" klingt auf 1:15 springen)
AHAB - Old Thunder (Live) | Napalm Records - YouTube
AHAB - Colossus Of The Liquid Graves (Official… -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema Wie man am besten mit VST-e-drumming anfängt -> ( + Fehlkäufe vermeiden!) verfasst.Beitrag[…]
Hallo "unknown_syndrome",
vielen Dank für Dein Statement und vor allem Deinen Erfahrungsbericht zu Kosten, Aufwand und Einschätzung des Entwicklungs-Prozesses. So ähnlich habe ich es nach Schnell-Durchlesen der Webseite auch vermutet.
Was sagst Du denn… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen verfasst.BeitragAlso die Tempo Track oder Click Track Option brauchst du nicht.
Ich mache das auch immer so, wie du es selber schreibst, mit einem virtuellen Instrument. Da lade ich zwei Sounds rein - eben zwei unterschiedliche Woodblocksounds o.Ä.
Dann musst du im… -
unknown_syndrome
Hat eine Antwort im Thema Wie man am besten mit VST-e-drumming anfängt -> ( + Fehlkäufe vermeiden!) verfasst.Beitragzwaengo
Die Hardware betreffend ist das ein absolutes DIY Projekt. Zumindest nach momentanem und absehbaren Stand. Die Software.. und das ist erstmal Herzstück von "DrumPi" ist absolute Beta Phase, sollte man also definitiv noch nichts erwarten, falls… -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema Wie man am besten mit VST-e-drumming anfängt -> ( + Fehlkäufe vermeiden!) verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Link. Ich hatte von dem Ding bisher nichts mitbekommen und muss erstmal schauen, was es kann oder nicht kann. Ich glaube kaum, dass das schon jemand getestet hat und Konkretes dazu sagen kann. Drum-Tec hat es nicht im Angebot und auch… -
Gouvi
Hat eine Antwort im Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen verfasst.BeitragDanke euch schonmal für die Antworten
Also ich möchte praktisch Clicktracks basteln zu (ausnotierten) Arrangements in der Band. Meist geht es in einer Taktart durch, selten mal z.B. 2/4 oder 3/4 dazwischen oder was auch immer. Das wäre dann z.B. in… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Wer ist parallel noch in der drummerforum-Gruppe auf Facebook aktiv? verfasst.BeitragDas ganze Influencer Ding macht mir eher Sorgen. Wenn ich mir anschaue wieviele junge Menschen denen Folgen und all ihren geistigen Output für bare Münze halten, ist das gefährlich. Das geht weit über Beauty Tipps & Co hinaus.
Social Media (Facebook) ist… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen verfasst.BeitragEs ist gleich, ob du Reaper, Cubase, oder eine andere Software benutzt, die Vorgehensweise ist ziemlich gleich.
Mit deinem Cubase Elements werden die Audioevents automatisch dem Songtempo angepasst.
Du musst nichts neu kaufen.
Hast du dir ein Samplepack… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wer ist parallel noch in der drummerforum-Gruppe auf Facebook aktiv? verfasst.Beitrag[…]
Sehe ich auch so. Social Media hat im Ansatz sicher auch gute Seiten, aber im großen und ganzen ist es ein Spiegelbild der oberflächlichen und narzisstischen Gesellschaft, meiner Meinung nach.
[…]
Nee, klar. Aber die Gruppe heißt "drummerforum" und…