Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.BeitragJa, genau, gaaanz einfaches shufflen. Eben, triolisch...also ich empfinde das Stück ohne Drums eben auch mehr "rund"...und da dann aber die jeweils 2. Triole wegzulassen, da war ich mir schon unsicher. Aber hier hab ich ja zum Glück die Möglichkeit… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.Beitrag[…]
Nun ja - ich hatte ja selbst vorgeschlagen, dieses Jahr mal drei Challenges zu machen. Einfach probieren. Und mir persönlich ist auch egal, ob es nächstes Jahr zwei oder drei sind - wäre beides OK für mich. Da richte ich mich dann einfach nach… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Hab gerade noch mal in deinen Beitrag reingehört - DAS meinst du also mit Shuffeln.
Für mich relativ unspektakulär, weil der Puls hier ja im Prinzip schon triolisch ist und mit deinem "Shuffle" nur eine von jeweils drei Zählzeiten auf der Hi-Hat… -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
[…]
[…]
[…]
Danke für Eure Rückmeldungen.
Interessant, wie unterschiedlich das mit den Stopps wahrgenommen wurde. War irgendwie eine spontane Idee mit sowas mal zu arbeiten.
Ich hatte tatsächlich etwas Bedenken "ob man das so macht" in diesem Genre-… -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitraghallo,
ich bin auch ein unbeteiligter hörer. aber bewerten tue ich die beiträge nicht. ich tue mir da schwer, kollegen zu beurteilen, wenn man selbst im glashaus sitzt.
ich bin der gleichen meinung wie Spaggn, ihr seid alle gewinner.
prima idee diese… -
MartyMcFly
Hat das Thema E-Drum für den Proberaum gestartet.ThemaHallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem E-Drum-Set für meinen Proberaum zuhause, das ich an meine PA anschließen kann. Ich habe vor etwa 15 Jahren zuletzt Schlagzeug gespielt – bin also nicht mehr ganz im Thema. Seit 25 Jahren spiele ich… -
MartyMcFly
Hat das Thema E-Drum für den Proberaum gestartet.ThemaHallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem E-Drum-Set für meinen Proberaum zuhause, das ich an meine PA anschließen kann. Ich habe vor etwa 15 Jahren zuletzt Schlagzeug gespielt – bin also nicht mehr ganz im Thema. Seit 25 Jahren spiele ich… -
Ah ja, an das Sonor mit den beiden dicken Bassdrums kann ich mich erinnern. Es ist ja nicht so, dass hier übermäßig viele Leute richtige Rock-Karren haben.
Die Entstehungsgeschichte erklärt dann auch, warum sich das nicht so ganz wie eine EP aus einem… -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.Beitraghallo Muga ,
jetzt geb ich auch meinen sämpf dazu.
ich bin da ganz bei panikstajan , ein set das einem gefällt spielt sich lieber, besser. dem was Jürgen K über das superstar classic schreibt, kann ich auch zustimmen.
ein schlagzeug ist für den… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.Beitrag[…]
Und doch habe ich mir eine hoch-vernünftige Alternative erlaubt