Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Genau - schon während der Aufnahme hat es sich ab/bei 1:21 irgendwie "komisch" angefûhlt und auch beim Anhören ist es mir aufgefallen. Aber ich hab's dann als "Echtheitsbeweis" so gelassen, weil so eine MIDI-Einspielung ja auch schnell und gerne… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.Beitrag[…]
Ja, bisher habe ich mir selbst auch nur Punkte im bescheidenen mittleren Bereich gegeben, habe aber gesehen, dass einige doch scheinbar recht überzeugt von ihrer Leistung sind...
Also habe ich diesmal auch bewusst nach dem Motto "Bescheidenheit ist… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps - Schlagabtausch Episode #115 - über Motivation und Durchhalten verfasst.BeitragGuten Abend,
hier noch etwas zum Ausklang des Vatertags:
youtube.com/watch?v=QIWE7bqYdC4
In der 115. Folge des Schlagzeug-Podcasts Schlagabtausch widmen Dirk Brand und ich uns dem Thema Motivation und Durchhalten. Zwei wichtige Bausteine jeder musikalischen… -
christianh
Hat das ThemaThema- Biete
Hallo,
ich habe meinen Proberaum verloren und verkaufe mein Yamaha Recording Custom Kesselsatz aus den 80iger Jahren, Zustand ist soweit gut mit Gebrauchsspuren.
22" Bassdrum 10",12",14",15" Tom Toms , Tomhalterung für Bassdrum ist dabei und ein Ständer… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ich erinnere mich dunkel, dass ich vom Schlagzeug aus das andere Ende des Raumes kaum sehen konnte. Lag aber wohl daran, dass die restliche Band ne Mauer bildete wie beim Freistoß -
Tjodalv
Hat eine Antwort im Thema Hörzone Niop verfasst.BeitragCool, klingt wie aus Pulp Fiction. -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.BeitragIn diesem Moment sind ca. 33 registrierte und 40 unregistrierte User im DF. Die Zahl der stillen User ist nicht zu vernachlässigen. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Richtige Einstellung Pseudo-Parallel-Abhebung verfasst.BeitragGuck nicht nach den Rollen, sondern nach dem Teppich. Stell sie so ein, dass der Teppich gerade und vollflächig aufliegt. Nicht seitlich schräg und nicht so, dass er sich an der Gratung in Richtung der Mitte „hochhebelt“.
Fahr dazu die Abhebe mehrmals… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.BeitragDesinteresse hatte ich ja auch nicht intendiert. Es gibt bestimmt viele Gründe. Aber 50 potentielle Teilnehmer aus 28000 Mitgliedern ist eben doch - erstaunlich.
Mein Set muss ich übrigens auch immer neu mikrofonieren. Im Proberaum würde sonst das… -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.BeitragVielen Dank für die teils sehr positiven Bewertungen! Das freut mich sehr!
Für mich war die erste Teilnahme eine echte Herausforderung und super Erfahrung. Anfangs war ich etwas frustriert wie "wackelig" takes beim Abhören klangen, die sich beim…