Wer kauft denn heute noch Snares mit 8 Spannschrauben....

Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Du bist das also, der auf Marketinglegenden reinfällt.....😜
-
Die Leute, die sich die Highend Tama STAR Snares kaufen. Die haben nämlich bis auf wenige Ausnahmen alle nur 8 Spannschrauben.
-
Ist eine Snare nun Highend, weil sie mit "nur" 8 Schrauben auskommt, oder muss sie mehr als 8 Schrauben haben, um Highend zu sein?
-
Klingen 2 Schrauben mehr oder weniger anders?
Ich frag für einen Freund …
-
Beim Tempest-Geläut ist es egal, ob der Pearl-Käfig 10 oder nur 8 Röhren für die Schrauben hat.
-
Auch wenn's jetzt OT is...Premier Alu wurde gerade geliefert. Die Verarbeitung ist erste Klasse! Snares in höheren Preissegmenten könnten sich davon was abschneiden..
Bohrungen alle gerade und ich sehe keine Erkennbare Lötnaht...das hab ich schon schlechter gesehen. Snarebeds auch super ausgeführt. Für das Geld krass. Ich teste am Wochenende mal die Spielbarkeit.
Update Spielbarkeit: hab mir das Ding gerade mal 10 Minuten mit den Werksfällen vorgenommen.....laut! Sehr sehr laut...aber auch leise geht und zwar sensibel. Ich gehe davon aus, dass sich die Snare mit Markenauswahl verbessert. Wobei die jetzt schon voll OK is...bisschen spielt ja auch der Kopf mit, wenn man nicht sein gewöhnliches Snarefell spielt. Einzig die Abhebung macht Geräusche beim😀 Teppich anmachen. Geht aber auch völlig klar. Die Hoch und Obertöne sind präsent, stören aber nicht. Sehr harmonisch und rund (klassischer Kompressor Sound Eindruck?. Ich bin echt begeistert. Jetzt ist nur die Frage, ob se auch länger die Stimmung behält.
-
Rumpelpumpel Glückwunsch zur Snare! Das kann man ja dann wirklich als ordentlichen Schnapper bezeichnen.
Hier noch zwei Schnapper aus dem Hause Natal
Natal Original Birch 22/12/16 inkl. Yamaha Stage Custom Snare für 370€.
Vermutlich Natal Café Racer 22/12/16 für 550€ VB. Da geht also noch was.
-
Gott ist das hübsch
-
Ich habe mir ebenfalls die Alu-Snare bestellt, ich stehe sowieso auf Premier. Bin schon mal gespannt, Alu wollte ich mir schon lange zulegen, das Angebot kam mir gerade recht. Vielen Dank auch für den Tipp! Bin aber fest entschlossen, zur Strafe meinen Fuhrpark an Snares zu reduzieren.
-
Natal
Natal Original Birch 22/12/16 inkl. Yamaha Stage Custom Snare
Dem würde ich glatt ein neues Zuhause geben, wenns nicht so weit weg wäre.....
Wohnt zufällig jemand da in der Nähe?
-
Für die mit grossen Bassdrums in 26" unter Euch: Amazon hat ported Remo Colortone PS3 Resofelle in 26" für knapp 25 Euro in Lila und Pink
Meins ist schon da und es ist beeindruckend 😀
Ist immer mal wieder eins für den Preis online.
-
Gott ist das hübsch
Oh ja!! Ich bekomme fast nen Anfall!
So ein Sparkle Finish ist nach Oyster Wraps die Nummer 2 bei mir. Dann noch in einer Farbe, die nicht unbedingt jeder hat, auf sowas steh ich ja.
Herz sagt ja, Kopf sagt nein. Frau sagt fein.
-
Die zum Natal Café Racer passende Snare in violet Sparkle hab ich vorletzte Woche erst verkauft... super Verarbeitung, relativ "spitzer" aber guter Klang, nur die Snareabhebung empfand ich als seltsam.
-
Dann noch in einer Farbe, die nicht unbedingt jeder hat, auf sowas steh ich ja.
Deswegen habe ich meine beiden mit Folien bezogen...die Farben hat (fast?) Keiner...
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_androidFür 30Euro?! Vielleicht keine Horst, aber das ist doch sicher was für Liebhaber... Würde ich mir sogar überlegen, wenn ich nicht grade verhindert wäre.
Oder irre ich mich - ist ja schon fast einen Monat online.
-
Leider irrst du dich da, hat zumindest mit Sonor nichts an Hut, wenn das gedacht wurde.
-
Leider irrst du dich da, hat zumindest mit Sonor nichts an Hut, wenn das gedacht wurde.
Das sollte eine TD443 aus ca. Ende der 70er sein. Vermutlich in Fernost von Sonor eingekauft und mit dem Super Champion Badge versehen und dem entsprechenden Set beigefügt?
Die findet man häufiger mal im Netz z.B. bei Kleinanzeigen, Reverb etc.
Schaut mal z.B. hier auf den Katalog-Bildern: Sonor-Museum Katalog Super Champion
Es finden sich aber auch Quellen, die meinen, es sei nicht einfach nur eine Sonor-Billig-Serie, die in Fernost eingekauft wurde, sondern ein von Sonor gänzlich unabhängiges Plagiat. Im Sonor-Museum sind die Prospekte auf jeden Fall gelistet...
-
Ja hast Recht, hat aber mMn trotzdem mit Sonor nichts zu tun 😉
-
Wieder was gelernt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!