Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragEieiei Flogging, hör doch auf ständig im Schrott zu wühlen. Es gibt doch so viele schönere DInge im Leben... -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Tama Imperial Star für 25€.... Zustand schwierig -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragWenn dem so ist, darf sich die Firma mit Fug und Recht in Un-fiep umbenennen. -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragPfeifende Hi-Hats kommen wohl in den besten Familien vor. Im Bandkontext hört man das zwar nicht, aber es nervt trotzdem.
War vielleicht etwas unfair von mir (vor einigen Tagen in diesem Fred), das Hi-Hat-Pfeifen auf Zildjian schieben zu wollen.
Ich muss… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Wer ist parallel noch in der drummerforum-Gruppe auf Facebook aktiv? verfasst.BeitragAch, facebook gibt es noch? -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragMal was anderes: Fällt Euch dieser hochfrequente Klingelton im Klang der vor allem geschlossenen Hats auch auf?
Ich höre den echt in so gut wie jeder Demo der Hihat raus, die ich mir ansehen. Klassischer Fall von "can't unhear it".
Empfindet Ihr den Ton… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.Beitrag[…]
ja, ich hätte jetzt gesagt bei 15° mehr brilliante Höhen - ist aber im Prinzip das gleiche. Ich finde auch, dass bei der 15° Variante der Anschlag völlig verloren geht im Vergleich zu 45° und 90°. Außerdem gibt es einen wesentlichen… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.Beitragsodele, gerade mal auf der Abhöre durchgehört.
Je facher desto weniger Tiefmitten, kannst du das so bestätigen?
Bei den 90 Grad Versionen höre ich erwartungsgemäß keinen Unterschied.
[…]
ja, das habe ich bisher noch nicht hinbekommen, bzw. das bleibt eine… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.Beitrag[…]
Eine ORTF-Anordnung sieht so aus:
Sie besteht aus zwei Mikrofonen mit Nierencharakteristik, deren Kapseln 17 cm voneinander entfernt sind und zueinander einen Winkel von 110° haben.
Wenn man die Mikrofone z.B. auf einer Stereoschiene so anordnet, dann… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag