Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.Beitrag[…]
Verstehe die Frage nicht so ganz. Die Originalspuren liegen in 48 kHz vor und ich bin dieses Jahr sowieso von 44,1 auf 48 kHz umgestiegen. Das hängt zwar mit einem Umstieg auf ein anderes Videoprogramm, das nur 48 kHz ausgibt, zusammen. Aber 44,1 kHz… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.Beitrag[…]
in der Tat, Youlean sagt exakt deine -0,2dB bei beiden Dateien
Ich hatte nach 44.1 konvertiert und dann sinds eben diese Werte in der DAW.
Auch die Loudness Range weicht nach dem konvertieren leicht ab.
Vielleicht erörterst du noch, warum du ein lossy… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.Beitrag -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragAls das Team des Filmregisseurs Baz Luhrmann in den Katakomben der RCA-Studios auf Materialsuche für das Biopic "Elvis" (2022) war, entdeckten sie 68 Kisten mit bisher unveröffentlichtem Bild-und Tonmaterial. Es handelt sich dabei hauptsächlich um… -
Mark Walter
Hat eine Antwort im Thema Porter&Davies Erfahrungen? verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank, aber ich meinte die diy-Variante mit dem Ibeam. Eigentlich sollte der behringer mit dem dsp doch reichen, verstehe nicht ganz wozu ich die anderen Verstärker benötige. -
doubledeedrummer
Hat eine Antwort im Thema Tama Imperialstar SD / Tausch... verfasst.BeitragHallo Jörg,
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
Beste Grüße
Dennis -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragMix 2 ist tighter, aber etwas dünn im Bassbereich. Mix 2 bedeutend wärmer, fast schon mulm an manchen Stellen. Mix 2 wirkt für mich auch lauter. Zahlenwerte hin oder her. -
00Schneider
Hat eine Antwort im Thema Taschen für gelegentlichen Transport verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragBeeble
Danke fürs Anhören. Bitte erkläre mir wie du hier auf 0,0 dB TP kommst. Wenn ich die Dateien analysiere steht bei beiden -0,2 dB TP da und genau so habe ich das auch gemastert.
Ich habe den Originalmix auch nicht lauter als vorher gemacht. Die… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragIn Mix 1 fehlt mir der Glue. Die Räume sind nicht passend.
Tonal ist es etwas höhenlastig beim Gesang, die unteren Mitten sind etwas lasch.
Die Sologitarre gefällt mir da gar nicht.
Der mutige TruePeak von 0 dB (-0,01) kommt wohl nur dadurch zu Stande, das…