Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragAuch wahre Worte, ja. Ist am Ende des Tages sicher am wichtigsten, wenn man im Studio und live aktiv ist. Da spielt die Probe mit Blick auf das Detail eine untergeordnete Rolle.
Grade noch mal gesurft: Die GB 16" Hihats werden im großen und Ganzen eher… -
Holle
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Da fallen mir als erste Paiste Giant Beats ein. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragBleibt man bei theoretischen Überlegungen, sollten's ja eher helle und spitze Hi-Hats sein, die sich weniger mit dem Spektrum der E-Gitarren mischen.
Aber es bleibt mir ein bisschen schleierhaft. Denn die E-Gitarren kratzen bei 2-3 kHz, wie du ja schon… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDie Frage, die sich in dem Kontext konkret stellt ist ja die:
Klingen die Giant Beats "aggressiv" genug um dem Gitarren-Riffgezimmere Paroli zu bieten?
Objektiv hast Du absolut Recht, in Zahlen sind die Bänder nicht gleich. Die Gitarren kratzen bei 2-3… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.Beitrag[…]
Sage mir mal bitte, wie du die Teile findest?
Mich überzeugen sie bis jetzt nicht so sehr. -
m_tree
Das ist bei Hi-Hats eigentlich unlogisch. Denn der Frequenzgang gebräuchlicher E-Gitarren-Lautsprecher fällt über 5-6 kHz stark ab. Auch wenn die Präsenz stark betont wird, liegt die dann eher in den oberen Mitten und nicht im Höhenbereich.
Hi-Hats… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragIch muss hier noch nach nachtragen, was mir erst deutlich später gewusst geworden ist:
Ich habe letztes Jahr ein Paiste 3000 17" und 18" Thin Crash für ca. 230€ ergattert. Beide in top Zustand. Und was soll ich sagen - die klingen hervorragend und ich… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch lese hier schon mit, keine Sorge... -
Drumstudio1
Wundervoll, das kannst Du auf meinen Grabstein ritzen. Da schmelze ich dahin, wenn ich so etwas lese, da unzählige "Drumexperimente" oder Aufbaukapriolen darauf basier(t)en gepaart mit Tonnen von Neugier. Niemals hätte ich es aber als so knapper… -
Holle
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragOkay, zurück on topic, Du könntest wirklich mal zwei unterschiedlich schwere Crashes derselben Größe versuchen. Neulich hat es irgendwer als großen Life-Hack verkauft, das schwerere Becken oben zu spielen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass es…