Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Back In Black (AC/DC) Cover verfasst.Beitrag[…]
Tutorial-Videos mach ich erstmal zur Spielpraxis am Schlagzeug und evtl. auch Recording. Hab da schon ein paar Ideen.
Für meinen Schlagzeugmix verfolge ich ein relativ einfaches Konzept. Den Großteil der Bearbeitung mach ich in vielen kleinen… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Dito. Dann sehen wir uns vielleicht! -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Find ich auch.
Deshalb für die Nachwelt:
Interessant fnde ich, wie die zwei Hängetoms zusammengeschraubt sind, quasi wie Bongos.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Allerdings kann man sie dann nicht individuell einstellen, das würde mich schon sehr stören. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Oh, da war ja noch das: Nein, keine klassische Ausbildung (im Sinne von Pauken und kleiner Trommel und Orchester), sondern
"nur" Jazz/Rock/Pop, diese Schiene, und halt eigenes Interesse an anschließender Vertiefung von Steckenpferden. Aber danke
auf… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.BeitragIst jetzt aber die Frage, wer mit "Shuffeln" das Pattern meint mit Weglassen der mittleren Note jeder Triole
und wer einfach generell ternäres Feel, auch genannt Swing. Ich persönlich meinte Ersteres, also die
konkrete Shuffle-Figur, Marius auch, wenn ich… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Hehe, mit metrischen Tromsas/Deris bin ich ganz gut versorgt, aber das Frontfell hätte Style…
Non-Smokey hat weiter oben Oriollo angesprochen… Vor 10-12 Jahren haben die mit Alushells angefangen, hat's dann auch beim Stegner gegeben. Ich hab mir… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Wenn du wüsstest
Es gibt reichlich Musikstücke aus den 50ern und 60ern, deren besonderes Flair dadurch entsteht, dass eben nicht alle gemeinsam shuffeln. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema "The Emptiness Machine", Linkin Park - Drum Cover mit Air Drumming verfasst.Beitrag[…]
Wenn ich es besitzen würde, dann würde ich es zuhause zum Einspielen verwenden und im Unterricht einsetzen, da dann tatsächlich als Spaßfaktor. Live würde ich es als Eyecatcher verwenden, aber nicht dauerhaft als Set nutzen. Da ich es aber… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema "The Emptiness Machine", Linkin Park - Drum Cover mit Air Drumming verfasst.BeitragUnd was machst du jetzt damit? Willst du es einsetzen? Oder ist es wirklich nur so zum Spaß…. Teures Vergnügen, sag ich mal