Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jimbou
Hat eine Antwort im Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen verfasst.BeitragDie verwende ich:
https://worshiptutorials.com/product/clicks-and-cues/
Natürlich für Logic optimiert und in Englisch, aber der Download enthält einzelne wavs. Damit kannst du dir auch in jeder anderen DAW workflows basteln. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen verfasst.BeitragREAPER
Damit arbeite ich seit Anbeginn und mach alles - von Recording, Mixdown bis zum Mastering (auch bezahlte Aufträge).
Das läuft mit vollem Funktionsumfang 60 Tage kostenlos und kostet danach 60 $.
https://www.reaper.fm/ -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag[…]
Das kommt sehr auf den Kontext (die Musik) an. Laid Back kann auch ganz fürchterlich sein und den Eindruck vermitteln, dass einer fast einschläft und die anderen ausbremst. Dagegen kann "vorne dran" auch schnell die Ruhe rausnehmen und gehetzt… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen verfasst.BeitragIch hab noch nie mit Cubase gearbeitet, aber das sollte doch im Prinzip gleich funktionieren wie in Ableton oder Logic oder nicht?
Du machst halt einen entsprechenden Clicktrack -> erste Spur
Dann machst du eine zweite Spur und fügst dann in dieser an den… -
Gouvi
Hat das Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen gestartet.ThemaGuten Abend zusammen,
für eine Cover-Band mit relativ großer Besetzung haben wir recht oft wechselnde Aushilfen dabei, weshalb ich gerne für verschiedene Songs, Medleys und komplexere Arrangements Click-Tracks erstellen möchte, welche auch… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragBei Eminem höre ich den Gesang auch vor dem Beat. Ist es auch noch "vor der Zeit", wenn ich den Beat dennoch betone? -
nils
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag[…]
Man muss das klar trennen von so großen Abweichungen, dass zwischen den Instrumenten Flams entstehen, also getrennte Anschläge für Hihat und Bassdrum sollen nicht zu hören sein. Es geht nur um ein paar Millisekunden vor oder zurück. -
Rumpelpumpel
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragBin langjähriger Muziker als auch Kytary Kunde. Zahlreiche Bestellungen getätigt. Hatte auch schon Probleme mit Artikeln (Beschädigung an Trommel, Aussteller statt Neuware). Jeweils hat hervorragender und direkter Kundenservice andere Anbieter blass… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragRambazamba
Ja, in Deinem Link höre ich die Vocals auch teils deutlich bis massiv vor dem Beat. Thanks für das anschauliche Beispiel. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIIch glaubte unmittelbar beim ersten Hören an ein In-Ear-Problem, wollte aber beim Thread bewußt technische Gründe ausklammern, weil erstmal das Ergebnis! zählt.