Marco Minnemann, Thomas Lang und Johnny Rabb in Kölle

  • Ich hänge hier einfach mal den Text vom Kölner Drumcenter rein (www.drumcenter.de)


    Der Drum-Event des Jahres 2003 in Köln


    Drumcenter Köln & Meinl Cymbals präsentieren:


    Marco Minnemann
    Thomas Lang
    Johnny Rabb


    Marco Minnemann (Deutschland), Thomas Lang (Österreich), und Johnny Rabb (USA) – diese Namen lassen Schlagzeugerherzen höher schlagen. Sie gehören zu einer neuen Generation von jungen, innovativen Drummern, die mit ihren revolutionären Ideen und Spielwitz bereits jetzt das Schlagzeugspiel neu definiert haben.


    Der aus Nashville, TN stammende Johnny Rabb ist mit seiner Band „The Super Action Heroes“ DER Experte für Drum’n’Bass – Jungle Drumming. Sein bei Warner Bros. erschienenes Buch „Jungle / Drum’n’Bass for the acoustic drumset“ sowie seine CD „Acoustic Machine“ sind inzwischen zu Klassikern dieses Genres avanciert. Darüber hinaus ist er der Erfinder der sog. „Rhythm Saw“ und der revolutionären „freehand technique“. Doch auch bei uns ist er seit seinen Auftritten bei der Musikmesse 2001 und Teilnahme am Percussion Seminar der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf 2002 kein Unbekannter mehr.


    Marco Minnemann gehört durch Bands wie H-Blockx, Nena, Udo Lindenberg, Wolfgang Schmidt’s KICK hierzulande inzwischen zu den Top Drummern. Durch zahlreiche Workshops in den USA und Europa hat Marco auch inzwischen außerhalb Deutschlands einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erlangt. In den vergangenen Jahren trat er auf den renommiertesten Drumfestivals weltweit auf (Modern Drummer Festival 1999, PASIC 2000, Montreal Drumfest 1999 und 2002, Drums and Sounds Koblenz, Musikmesse Frankfurt, etc.). Ferner ist er Autor des bei Warner Bros. erschienen Buches „Extreme Independence“ und hat soeben seine erste Instructional DVD in Los Angeles (Warner Bros.) aufgenommen, die im März erscheinen wird..


    Thomas Lang – der Senkrechtstarter 2002! Zu Thomas Lang’s Credits gehören Namen wie Gerri Halliwell, b*witched, Bonnie Tyler, Ronan Keating, Gianna Nannini, The Vienna Art Orchestra, uva. In der Schlagzeugerszene jedoch ist er der Newcomer des Jahres 2002 und absolvierte in nur einem Jahr alle weltweit renommierten Schlagzeugfestivals (etwas was vor ihm noch keiner geschafft hat): NAMM 2002, Modern Drummer Festival 2002, Musikmesse 2002, Montreal Drumfestival 2002, PASIC 2002 und mehrere Workshop Tourneen durch ganz Europa. Thomas’s Spiel ist technisch perfekt, dynamsich, musikalisch, unglaublich kraftvoll und immer überraschend.


    Drumcenter Köln & Meinl Cymbals präsentieren diese drei Musiker im Rahmen einer Sonderveranstaltung zum 20-Jährigen Drumcenter Jubiläum erstmalig zusammen auf einer Bühne.


    11.03.2003, 19:00 Uhr Bürgerzentrum Ehrenfeld Venloer Str. 429


    "P" in der Herbrandstr.; U-Bahn Linien 3 & 4, Strassenbahnlinie 13


    Karten je 10,-- Euro sind im Vorverkauf erhältlich bei Drumcenter Köln sowie gegen Vorkasse (Geldschein per Post an Drumcenter Köln, Markmannsgasse 9-11, 50667 Köln oder per Banküberweisung auf Konto 100 13 72 695 bei Stadtsparkasse Köln BLZ 370 501 98, Verwendungszweck 11.03.03 & Ihr Name & Anzahl der Karten). Per Vorkasse bezahlte Karten können am Abend der Veranstaltung an der Abendkasse abgeholt werden.


    Info und Ticket Hotline 0221-258 12 77 oder o.blahak@drumcenter.de


    Gruß
    Holle

    ...und keine Eier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Holle


    Ich bin gelegentlich jobmäßig in Kölle. Werde mal sehen, ob ich den 11.03.03 einrichten kann...wir sehen uns eh davor in Zweighausen...ich bin dann übrigens der Große mit dem weißen DF-T-Shirt und der läßigen DF-Mütze... :D


    Ich meld mich nochmal bei Bedarf wegen der Karten.


    Ciao
    geo01

  • somma da nicht alle mit nem DF Shirt auftauchen ?
    *g*
    ...find die zwar niet a so hübsch, aber als im schlimmesten Fall peinliches Erkennungsignal doch recht brauchbar *g*
    *lol*


    NEIN, ... bitte nicht steinigen !
    Sollte mir ein (für meinen Geschmack) schöneres Logo einfallen o.ä., dann poste ich das garantiert mal ...
    *duck*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Weitere Daten der Workshops mit Marco Minnemann, Thomas Lang, und Johnny Rabb:


    10.3. Karlsruhe, Rockshop, 20 Uhr


    12.3. Musik Produktiv, Ibbenbühren, 20 Uhr


    13.3. Berlin, Tränenpalast, Sound&Drumland/Amptown, 19 Uhr


    Ich vermut jetzt mal so, dass die drei auch auf der Musikmesse spielen werden.



    Und am 12.3. gibt's beim Rockshop nen Workshop mit Jojo Mayer. ab 20 Uhr (5 €)


    Hmm JB, da würd ich ja fast mal bei dir vorbeischauen... :P

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Da sollte ich mir eigentlich ne Woche Urlaub nehmen:
    07.03: Messe Frankfurt + Astheim
    08.03: Treffen Astheim
    09.03: Treffen Astheim
    10.03: Rockshop mit Minnemann, Rabb und Lang (mit Jan?)
    11.03: spielfrei
    12.03: JoJo Mayer (mit 00Schneider?)
    13.03: aufräumen

  • JB:


    Hmm, also wenn das bei dir klar geht würde ich ja nach dem Treffen mit zu dir fahren und wir machen uns ne schöne Woche mit Minnemann-Rabb-Lang, Mayer, Rockshop usw... 8)


    ?(

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Ich vermut jetzt mal so, dass die drei auch auf der Musikmesse spielen werden.


    Jo, das stimmt. Ich hab heute mal das vorläufige Programm der Musikmesse 2003 überflogen und hab doch tatsächlich gesehen, dass die Lang/Minnemann/Rabb Combination auf der Messe spielt (Samstag 8.März - 11:30 und Sonntag 9.März - 13:30.) Ich find das richtig geil. Jetzt muss ich net an einem Wochentag von Frankfurt nach Köln düsen *freu*. Na ja, ich wollte es euch nur mitteilen. ;)

  • Und was hab ich denn da noch geshen:
    Am Freitag spielt auch Carola Grey und Jojo Mayer. :))
    Und am Samtag und Sonntag auch noch ein geweisser Herr Portnoy. Aber der geht bei Lang/Rabb/Minnemann bestimmt unter... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!