Becken auf "schmutzig" trimmen

  • Moin Mädels,


    hier jetzt mal die umgekehrte Frage zum Üblichen:
    Wie bekomme ich die Oberfläche eines brilliant Beckens wieder auf "schmutzig" getrimmt? So in etwa wie die Stagg Black Metal...


    Ein erster Versuch mit Chlorreiniger brachte kein Ergebnis, das Ding ist wohl zu gut lackiert auf der Oberfläche...

  • n paar wochen in der Erde verbuddeln?
    Wobei die Schutzlackierung wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnte

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • >Wozu soll das gut sein?? Meinste nicht das du auch den Klang extrem beeinträchtigst/veränderst??


    wozu das gut sein soll? Für die Optik. Brilliant passt nicht in den Band-Kontext. Klangveränderungen würde ich riskieren.


    Neues Becken direkt in dieser Optik kaufen wäre auch ok, aber soweit ich weiss, haben selbst die Stagg Black Metal das "schmutzige" nur auf der Oberseite, unten sind die ganz normal - oder?

  • Ok, ich hab mal ne Beobachtung gemacht....


    letztes Jahr im Sommer ist mir aus versehen etwas "Autan" Mückenspray auf meine Hihat gekommen....


    jedenfalls hat sich das Zeug durch die Schutzlackierung gefressen und das glänzende Becken an den Stellen sehr schnell matt und fleckig, fast wie "roh" aussehen lassen.
    Vllt. willst du ja das mal ausprobieren :D :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die Brilliants glänzen so, weil sie sehr fein abgedreht wurden, das hat mit Klarlack nichts zu tun. Wenn du unbedingt ein Rude daraus machen willst, musst du mit Säure ran gehen. Ich fände es allerdings schade....

    music is the best

  • ich wuerde sagen wenn du ein RUDE draus machen willst dann kauf kein brilliant becken sondern paiste RUDE beckn, die hihats kann ich übrigens empfehlen ;)


    bei einem becken spielen alle faktoren zusammen um den eigenen sound zu bilden. unter den faktoren ist auch die arbeitung der äußeren schicht..aus brilliant kann man also theoretisch kein rude machen..also ich wuerd echt von abraten..

  • Zitat

    Original von klaus.mueller19
    Für die Optik. Brilliant passt nicht in den Band-Kontext.


    Wäre es nicht einfach die Jungs würden sich mal waschen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • wer nicht genügend schweiss zustande bringt, kann die becken auch einsalzen. (salzwasser ansetzen und becken damit einreiben.)


    die becken werden ziemlich schnell, ziemlich grün. die klangveränderung würde ich mal als erschreckend bezeichnen. und ancrashen macht einen ziemlichen dreck.


    LgTrommelmann

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • edit: Hallo Ihr Ferkel!




    Trommelmann,


    wie der Klang sich ungefähr verändert würde mich sehr interessieren
    Vielleicht kannst Du was schreiben wie sich das ungefähr anhört und wie sich der an-Crash sound verändert


    Gruß aus Nordbayern
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • da ich heute ungeduldig bin, hier ein kurzer Zwischenstand:


    Schritt 1: mit Nass-Schleifpapier die oberste Schicht entfernt -> jetzt ist es nicht mehr brilliant :D
    aber eben auch noch nicht "dreckig", deshalb weiter mit
    Schritt 2: nochmal Chloreiniger drauf -> kein Effekt
    Schritt 3: Oxi-Zeug für die Wäsche drauf -> kein Effekt
    Schritt 4: Ascorbinsäure drauf -> kein Effekt
    Schritt 5: mit Feuerzeug ne halbe Minute geflämmt -> kein Effekt


    BTW, wir reden hier von einem 20-Euro-Stagg-Splash... mit meinen 20 Jahre alten Avedis Crash und HH würde ich sowas nicht machen!


    Wenn ich Montag von der Arbeit komme, reibe ich das Ding mit meinen Socken ein... hat jemand noch ein paar Nieten, die ich in die dann reingefressenen Löcher tun kann, so als Sizzle-Splash? :D


    Und ja, ich habe heute Langeweile :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!