Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Juni 2009
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 16. März 2009
Generell hätte ich aber noch einen anderen EQ effekt, der mir bisher nicht bekannt ist.
Der sähe so aus: man stelle sich wie beim normalen eq die graphische darstellung des Frequenzverlaufes vor und ich möchte, dass ich die komplette Linie (von 20-20000 Hz) kippen kann. So wie bei einer Wippe, dass entweder die Bässe abgesenkt werden und die höhen angehoben werden oder umgekehrt. Dazu sollte man noch die Centerfrquenz einstellen können. Also den punkt wo die Wippe festgemacht ist. Ich hab den Effekt zwar logischerweise noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen so recht grob und flott den Charakter eines Instrumentes von basslastig nach höhen lastig verstellen zu können ohne den Klangcharakter sehr stark zu verändern. Da könnte man sicherlich noch einige zusatzfeatures einbauen, aber so wäre das ganz grob meine Idee.
Gibt es vielleicht sowas schon und ich habs nicht mitbekommen? Was meint ihr dazu?
Deswegen musste ich beim Lesen Deines Posts sofort daran denken (Wippe)!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Blue« (4. August 2011, 13:32)
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moigus« (4. August 2011, 15:03)
Mitglied
neues Mitglied
neues Mitglied
Ich benutze ein solches Plug-In bereits in bin schwer begeistert:
http://www.elysia.com/de/software/niveau-filter/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wittekka« (4. August 2011, 18:30)
Mitglied