Sie sind nicht angemeldet.

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich
  • »yoyogun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 16:11

Sonor Champion "Flower Power" - handpainted - FERTIG!!! - Bilder vom kpl. Set - Seite 3

Vorgeschichte:

Eines Tages erwähnte meine Lebensgefährtin das sie gerne mal eine Trommel bemalen würde, dazu sei gesagt das sie als Künstlerin doch einigermaßen erfolgreich ist und weiß wie man mit Pinsel und Farben umgeht.

Ich versprach das ich mich mal nach einem Trömmelchen umsehe an der sie
dann rumexperimentieren kann, also los mit der Suche, in mir reifte aber dann zwischenzeitlich der Gedanke, warum denn nur eine Trommel, dann doch direkt ein kpl. Drumset, dabei schon überlegt einfach so ein foliertes Millenium zu kaufen um daran zu basteln. Sollte das Ergebnis dann zufriedenstellend
sein, könnte man ja auch mal über den Kauf einiger Blankokessel nachdenken und einen kpl. Eigenbau vornehmen.

Den DIY Thread hier hatte ich mittlerweile auch kpl. studiert und mir sämtliche Umlackierungen, Umfolierungen usw. angeschaut und war begeistert von vielen Ergebnissen, der Basteldrang wurde damit auch in mir geweckt.

Spontan wurde in der Bucht ein frühes Sonor Champion, 22, 12, 13, 16 geschossen, was sich beim Abholen dann schon mal als ordentlich verbastelt rausstellte, vollkommen diletantisch umfoliert, mit Falten und Kanten, als Zugabe gabs noch einen Haufen Hardwareschrott div. Hersteller, Pearl Snare ohne Teppich und Abhebevorrichtung und ein paar vollkommen zerdepperte Becken, die ich eigentlich direkt dem Altmetall zuführen wollte, erstaunlicherweise ergeben diese Dinger aber nach dem Putzen wirklich einen interessanten Effektsound, könnte mir also vorstellen die hin und wieder sogar einzusetzen.

Bei der Demontage wurde es immer mysteriöser, so das ich bald nicht mehr
sicher war was ich da überhaupt gekauft habe, ich pendelte zwischen Champion, Swinger, Action hin und her, im Endeffekt egal, eigentlich genau
das richtige für das angestrebte Projekt. Da aber die Lugs usw. aus Metall
sind sollte Champion eigentlich richtig sein, die Kessel sind 6mm Buche mit
runden Gratungen, sollten also die alten Teardrop sein. Spannreifen an der
BD beide nicht original, an den Befestigungen der BD Füsse befindet sich der Name "Tama" und am Standtom die unteren Spannschrauben sind jedenfalls
auch keine von Sonor.

Also ab in den Baumarkt, mit div. Schmirgelpapier, Pinsel, Lasur usw. eingedeckt und los gehts.

Arbeiten:

Sämtliche Hardware entfernt, Folie entfernt, was wirklich kein Problem war, da
teilweise überhaupt nicht verklebt und der Rest sich einfach am Stück abziehen ließ, gem. Drummerforum DIY mehrfach geschliffen usw.

Dann Kessel dreimal mit Lasur bearbeitet und meiner Lady zur weiteren
Behandlung übergeben.

Nach einigem Hin und Her was die Gestaltung angeht, hat sie sich für den ersten Versuch für florale Motive entschieden, ähnlich einer Auftragsarbeit die sie für einen Kunden erstellt hat. Die anderen Ideen sind aber
nicht vom Tisch und werden sicherlich auch noch umgesetzt.

Sozusagen von Polka bis Punk immer das passende Finish :D

Gestern wurde dann das erste Tom gestaltet und abends von mir mit der ersten Klarlackschicht versehen.

Werde jetzt mal ein paar Fotos vom bisherigen Verlauf zeigen.


Bilder:

Mysterious Drums








Folie ab




Frische Lasur






Erstes Motiv




Kompletter Kessel




Erste Lackschicht, aktueller Stand







Klar das diese Optik geteilte Meinungen erzeugt, aber das ist ja nur mal ein Test, andere Farben und Motive werden folgen.

Fortsetzung:

Mittlerweile wurden alle Toms gestaltet und haben ihre erste Lackschicht erhalten.


16" Standtom






12", 13", 16" nebeneinander




Fortsetzung:


Nachdem über die Hardware Frage hier ja schon ausführlich diskutiert wurde
habe ich das Set nun mit der vorhandenen Originalhardware zusammengebaut. Die dazugehörigen Fotos gibt es unter dem u.a. Link


Neue Bilder - kpl. Aufbau

weitere Bilder:

http://www.drummerforum.de/forum/index.p…0107#post550107

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »yoyogun« (23. Oktober 2009, 01:06)


Feuerteufel

Mitglied

  • »Feuerteufel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. November 2003

Wohnort: Waldshut-Tiengen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 16:14

Kann am kompletten Set bestimmt cool aussehen. Vorallem einzigartig und besonders! :)

Carl

Mitglied

  • »Carl« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 16:19

Ich finde dass das voll Geil aussieht !
Was willst du denn hinterher damit machen ?




MfG,
Carl Lehmann
Mein Set[/align]

buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 16:25

Sowas hat hier keiner!
Sehr interessantes Projekt, dass ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde :)
Gutes Gelingen!
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

  • »mengeldengel« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2008, 17:36

Hi

ich find´s jetzt schon hammermäßig!!!!
Mit Hardware sieht´s bestimmt megaklasse aus, und wenns nicht klingt, kann man sich das Teil immer noch ins Wohnzimmer stellen! ;)


Gruß,

Dietmar
Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 17:57

wow, das sieht ja mal richtig gut aus, find ich. das perfekte set für slawische folklore, war mein erster gedanke. bin auf den gesamteindruck gespannt.

  • »Drumrecording« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

Wohnort: Hövelhof

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. April 2008, 19:04

Super! Gefällt mir!

Falls Du die rostige Tomhalterung austauschen möchtest, kann ich mit Ersatzteilen helfen.

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich
  • »yoyogun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2008, 19:08

Danke werde ich mir merken, wenn es ja nur Rost wäre, da hat irgendein
Hirni früher mit Farbe rumexperimentiert, bin daran am rumpolieren wie
blöd, mal sehen was wird.

Ansonsten freut sich die Künstlerin über die bis jetzt nur postivien Reaktionen.

Danke!

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2008, 20:11

Cool, das erinnert mich an die Bauernmalerei-Phase meiner Mutter. Die hat vor kaum etwas halt gemacht, Schränke, Tische, Stühle, eben alles was aus Holz war. Hach, waren das Zeiten...
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke."

Lite-MB

Mitglied

  • »Lite-MB« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Wohnort: bei Pforzheim

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. April 2008, 20:13

Zitat

Original von Korki
Cool, das erinnert mich an die Bauernmalerei-Phase meiner Mutter. Die hat vor kaum etwas halt gemacht, Schränke, Tische, Stühle, eben alles was aus Holz war. Hach, waren das Zeiten...


...hab ich auch grad gedacht... - das paßt in jede Jodel-Stube!
..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Manson

Mitglied

  • »Manson« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. März 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. April 2008, 14:02

Toll xD Gefällt mir . Hab bei dem Fredtitel zwar was rosanes erwartet , finds aber trotzdem schick :)

Weitermachen und mehr Bilder posten ;)


Greetz manson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manson« (14. April 2008, 14:02)


BuddyRoach

Mitglied

  • »BuddyRoach« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

Wohnort: im Ländle

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. April 2008, 14:09

Zitat

Original von Manson

Weitermachen und mehr Bilder posten ;)


Dem schließ ich mich vorbehaltlos an.
Le roi - c'est moi!
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat. (Erich Käsnter)

13

Montag, 14. April 2008, 14:23

goldene hardware,goldene hardware ;)
super sache!sprich deiner besseren hälfte mal ein dickes lob aus!
ich bin gespannt
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. April 2008, 14:26

Sieht Sahne aus! Ich würd mich aber nicht dahinter setzen :D

Bin gespannt auf das Gesamtbild!

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. April 2008, 14:35

Erinnert mich spontan an Krachlederne, Bierzelt, Musikantenstadl und Jodeldiplom.

Fehlen nur noch ein paar Edelweisse und ne echte Kuhglocke dran. :D

Das ist kräftiges Alpengühn, mit Flower Power assoziere ich eher diese Pril Blumen Sticker aus den 70igern.

Im Ernst, ich finde es klasse, sehr interessantes Finish, weitermachen!

  • »WayneSchlegel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Wohnort: Niedersachse mit "Migräne-Hintergrund"

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. April 2008, 14:58

Messeneuheit:

Die Florian Silbereisen Custom Snaredrum aus dem Hause DW (Drommel Werkstatt)


(nicht abgebildet: Die Befellung aus tätowiertem Naturdarm)

Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen. :D

Zweifellos gut ausgeführte Bauernmalerei.
Kompliment an die Gemahlin für die Idee und ihr Können.
Wäre ich der Drummer von DJ Ötzi (sofern er denn einen hat), würde ich sowas spielen mögen.
Ansonsten. Nein! ;)
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
Mädchen!

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. April 2008, 15:39

Ja, das ist wirklich einzigartig.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich
  • »yoyogun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. April 2008, 16:57

Auf vielfachen Wunsch dann noch ein paar neue Bilder vom weiteren Verlauf
eingestellt.

Kleine Anmerkung zum Thema "Bauernmalerei" :D

Mir wurde aus fachmännischer Quelle erklärt, das es sich nicht um eine solche
handelt, es gibt wohl da ziemliche Unterschiede bei der Maltechnik usw., aber
das zu verstehen ist komplizierter wie trommeln und wie das bei jeder Kunst so ist, alles Geschmacks- und Ansichtssache.

Sind weiterhin auf eure Resonazen gespannt.

dernico

Mitglied

  • »dernico« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Wattenscheid

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. April 2008, 17:33

Sehr coole Idee und eine noch bessere Ausführung. Das sieht profimäßig gut aus.

Meinen persönlichen Geschmack trifft das nun nicht gerade, aber die Arbeit ist sehr schön und gut gemacht, von daher 9 v. 10 Punkten (einen weniger wegen meinem Geschmack :P).
"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Horse

Mitglied

  • »Horse« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. April 2008, 14:11

Sehr cooles Projekt...
Ich hab auch noch son altes Champion im Keller stehen. Die alten Folien sind super gammelig.

Wenn deine Frau lust hat kann sie die auch noch anmalen :D ;)
Through the darkness of the future past the magician longs to see!
One chance out between two worlds.
FIRE, WALK WITH ME.
- Mike -

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Sonor, Yoyogun