, dass es sehr viel mit dem Ride-Becken zutun hat, ob das Stück swingt oder nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bäis tramm« (23. November 2009, 21:11)
Benutzerinformationen überspringen
Sheriff
Registrierungsdatum: 14. Februar 2003
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. März 2003
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. November 2007
Mein Tip wäre nicht ein Becken, sondern -wenn du nicht schon ein weiches, großes Crash mit Ridequalitäten hast- zwei. Um das möglichst authentisch, aber auch mit Blick auf das Budget hinzubekommen, würde ich z.B. mal nach den Istanbul Agop Mel Lewis Teilen schauen, mir ein 19" und ein 21" organisieren und wäre damit jazzmäßig absolut adäquat bewaffnet.
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Den Trick kenn ich mit einem Pfennig bzw. Cent. Klingt so wie Nieten im Becken. Deswegen würde ich glaube ich nie in mein Ridebecken Nieten "einstanzen" lassen, da man dann auf den "sizzlen" Sound nie mehr verzichten kann und das Becken so halb versaut ist... (hat ein Bekannter gemacht und es danach bereut)
Zitat
Bis Weihnachten könntest du vielleicht auch ein wenig mit einer "Sizzle-Kette" an deinen Rides, Kategorie: "Badewannenstöpselkette" herumexperimentieren.
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 23. Juni 2008
Gut, vielleicht hast du Recht (habe den Cent Trick schon angewendet, aber besitze kein Becken mit Nieten)! Aber dann kann man sich ja auch diese Aufsätze kaufen, die man über das Becken schraubt und die nach links und rechts zwei Arme mit Nieten auf das Becken führen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es klingt ähnlich, aber nicht gleich. Kette und aufgeklebtes Centstück dämpfen das Becken mehr als drei Nieten.
Hat mir nur derjenige erzählt. Deine Antwort ist wahrscheinlich korrekter.
So wie ich das verstanden hab, sind die Zildjians damals aus der Türkei nach USA/Kanada ausgewandert.
Haben sich dort zerstritten (als 1. Überlieferter Begründer der Cymbalschmiedenstreitkultur) und sich in Zildjian und Sabian aufgeteilt.
NIx aufgekauft.