Wie kann man bloß ohne Not auf die Idee kommen, eine zusätzliche Fehlerquelle auf seine Gigs mitschleppen zu wollen? Das Ding muss ja schließlich gut im Ohr sitzen, Strom haben, funktionieren... Wer nicht mal weiß, wo er so ein kleines Teil hintun soll, ist sicherlich gut beraten, es zu Hause zu lassen. Zumal es da sowieso hingehört. Live braucht man kein Metronom.
). Matratzen und Kissen habe ich da noch nicht so viele gesehen, aber vielleicht schaue ich mir ja die falschen Sachen an. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. April 2005
Endorsements: Murat Diril
Bei richtig großen Produktionen werden auch öfter Playbacks eingesetzt. Ich unterstelle Dir mal, dass Du das nicht gut findest.Bei richtig großen Produktionen werden übrigens öfter Clicks eingesetzt und da fällt dann trotzdem der Ofen um und die Show stimmt und der Trommler spielt schön Rimshots (). Matratzen und Kissen habe ich da noch nicht so viele gesehen, aber vielleicht schaue ich mir ja die falschen Sachen an.
Ich bleibe bis auf weiteres bei meiner Einschätzung:
Das Du Deine Ansicht behälst, war klar, dass brauchst Du gar nicht betonen!
Das machen ja auch viele; wer das für sich mit Erfolg etabliert und schön spielt, hat ja automatisch Recht. Gerade zum Einzählen bei Songs, die einem sonst regelmäßig davongaloppieren, kann ich das auch gut nachvollziehen. Wie machst Du das aber z.B. bei fließenden Übergängen von Songs? Mich würde das stressen, wenn ich während eines Chaos-Endings mit Chrash-Becken-Gewitter noch mein Metronom neu einstellen müsste.Ich spiel live mit Click, und werd mich auch nich von meinem Standpunkt abbringen lassen
Ich brauch das aber auch.