Aber Recht hast du !
Zitat
Übrigens: Simon Phillips schwört bei Overhead-Abnahme seiner Drums auf das RØDE K2. Manchmal verwendet er tatsächlich nur ein Pärchen K2 plus ein Bassdrum-Mikrofon, um einen gnadenlos wuchtigen Vintage-Sound zu erzielen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skixx« (14. September 2010, 17:47)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007
Wohnort: Ahaus-Alstätte
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. März 2005
Wohnort: Essen
Endorsements: Agner, Cympad, Masterwork, Sonor
Zitat
wenn ich weiß, ein sm57 an der snare an der stelle in dem winkel mit dem preamp und dem kompressor macht "den" sound umso besser.
Ich denke das darüber viel zu wenig nachgedacht wird. Man spricht gern von den Mikros aber vergisst das es immer die KETTE der Ereignisse ist, die den Sound macht. Wer weiß denn wie es nach dem Mikro weitergeht und wie sich das auswirkt? Herr Questlove hat einen großen Eimer voller Bändchenmikros (Der Fachmann kennt den Preis), alte Analogmischer und altes Outboardszeug. Der nimmt mit dem SM 57 zum Teil seine Hihat ab, weil er die spezielle Komprimierung des Mikros mag und weiß wie sie am Ende auf Band klingen soll.
schaut...
questlove
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 16. Juni 2005
Wohnort: Norddeutschland
Benutzerinformationen überspringen
ex dw.user
Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005
Wohnort: Siegen
Endorsements: Agner
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. März 2005
Wohnort: Göttingen
Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket
