Vinnie für zehn Öcken (Köln)

  • Am 25. November tritt Herbie Hancock in der Kölner Philharmonie auf... mit Vinnie Colaiuta am Schlagzeug...


    Karten gibts jetzt noch für umdie 40/50 Euro zum Sitzen... am Tag des Ereignisses so ab 18:00 dann noch Stehplätze für 10...

    Einmal editiert, zuletzt von what '4' () aus folgendem Grund: Köln schreibt man natürlich nur mit einem L ...

  • Sicher das Vinnie am Set sitzt? Soweit ich weiß ist er nicht mit auf Tour! Kenne Leute die aus diesem Grund Karten wieder verkauft haben!


    Das wuerde mich auch interessieren. Ich werde Herbie Hancock am Montag auf dieser Tour sehen. Angekuendigt ist da Trevor Lawrence Jr. an den Drums.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Yo...richtig. Man weiß über den Verbelib des lieben Heilandes nichts.


    Ich mache mir auch aufrichtig Sorgen um Vinnie.


    Mein früherer Uni-Lehrer versucht schon seit Jahren ein Interview mit ihm zu bekommen und hat über Zildjian erfahren, dass Vinnie im Herbst nicht dabei sein wird.

  • wer auf hanckock pfeift, weil da der vinnie nicht trommelt, der hat da sowieso nichts zu suchen.
    ist doch prima das hanckock sich von dem wirbelnden heinzelmännchen sich seine musik nicht zerstören lässt. :)

    Satellite of Love

  • seppel: hoho!
    Ehrlich gesagt war ich auch etwas enttäuscht, dass VC nicht dabei ist, weil es ja angekündigt wurde. Aber der Herr Lawrence ist bestimmt auch nicht von schlechten Eltern, und Hancock sowieso nicht.

  • wer auf hanckock pfeift, weil da der vinnie nicht trommelt, der hat da sowieso nichts zu suchen.
    ist doch prima das hanckock sich von dem wirbelnden heinzelmännchen sich seine musik nicht zerstören lässt. :)


    Na, na, na...das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.


    Ich habe Meister Hancock bereits vier mal (mit Colaiuta) gesehen.


    Eine pseudo-musikalische Argumentation (...so mit Hancock ist auch so schon toll, egal wer spielt...und Colaiuta ein wirbelndes Heinzelmännchen) trifft hier einfach nicht den Kern.


    Bei den Hancock-Konzerten mit Colaiuta haben beide nämlich selbst die abgespieltesten Hancock-Stücke (Cantaloupe Island, Watermelon Man) durch ihr schier endloses Vokabular
    an den Abenden neu erfunden.


    Ich hatte den Eindruck, dass beide sich gegenseitig regelrecht beflügeln...


    Vllt belehren mich diejenigen, die sich das Konzert ansehen ja eines besseren, die Latte ist für JEDEN SUbdrummer durch Vinnie aber einfach unerreichbar hoch gehängt (wenn man bei Jazz und Fusion auf Improviationsfähigkeit achtet!).


    Keep it up;-)


  • Klasse Beitrag!!


    Und auch für mich ein Grund, meine Absicht das Konzert zu besuchen nochmal zu überdenken.


    Gruß
    Daniel

  • Versteh's nicht ganz! Auf der Seite steht doch, dass Vinnie am Set sitzen wird?!

  • Zitat

    Versteh's nicht ganz! Auf der Seite steht doch, dass Vinnie am Set sitzen wird?!


    Die Seite sieht aber auch nicht so aus, als wäre sie immer auf dem aktuellen Stand...

  • Gestern gab's auf jeden Fall das gleiche Line-Up wie auf dem YT Link in Sofia:


    Herbie Hancock - Fluegel/Synthi
    Trevor Lawrence Jr. - Drums
    James Genus - Bass
    Lionel Loueke - Gitarre
    Greg Phillinganes - Keyboard/Vocals
    Kristina Train - Vocals/Violine


    Und TLJ hat ueberigens durchaus auch "Eier". Deswegen braucht man jedenfalls nicht zuhause bleiben.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Alter Schwede!


    Schade das ich es nicht schaffe mir das anzuschaun, aber so ein Line-Up darf man sich einfach nicht entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.


    Vinnie in allen Ehren, aber nur weil er nicht dabei ist, würde ich mir den Abend nicht durch die Finge gleiten lassen!


    So, um das nochmals zu betonen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!