Sie sind nicht angemeldet.

RimShoot

Mitglied

• »RimShoot« ist männlich
  • »RimShoot« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2011, 19:13

wie spielt man DIESEN fill! :)

hi trommler gemeinschaft,

schaue mir auf der dvd von Benny Greb das Solo öfter mal an um mich inspirieren zu lassen. Da gibts ein fill den ich nicht raus hören kann villeicht könnt ihr mir
weiter helfen hier das video von you tube und zwar der fill der vom ostinato in den normal groove übergeht ! bei min 1:30

benny greb solo

danke

Silverstar

Mitglied

• »Silverstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2011, 19:39

Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.

Gruß Nico
:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

Bronko

Mitglied

• »Bronko« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2005

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 19:40

Sind das nicht Doublestrokes abwechselnd zwischen Hand und Fuß?

Edit: Ich schreib nur Blödsinn :pinch: Sorry

Silverstar

Mitglied

• »Silverstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 19:47

Abwechselnde Doublestrokes zwischen Hand und Fuß bin ich der Meinung klingt anderst wie hier zB bei Felix Lehrmann ab 1:55 zuhören/sehen ist.
:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

RimShoot

Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2011, 23:57

Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.

Gruß Nico

ok und als noten oder als tab?

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 00:35

Mann, ich hab keine Ahnung, wie das in Noten oder so aussehen soll, ich kann leider auch echt nix konstruktives hier beitragen, aber das Video is ja mal endgeil...!! =)

So, bin wieder weg.

Grec2k

Mitglied

• »Grec2k« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 01:03

Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.

Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?

gruß,

ModChuck Boom

Chuck Norris der Kleinanzeigen

• »Chuck Boom« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juni 2003

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:46

Gruß Nico

Das Sticking bzw. Footing :D von Nico stimmt (ist einer von Bennis gern genommenen fills, wie er mal auf einer Clinic erklärt hat), nur sind a) die flams -wenn es denn welche sind- ungewollt (vielleicht etwas gewackelt durch den Umstieg vom geraden 2-Hihats-BD-Ostinato) und b) sind es keine geraden, sondern Triolen-16tel bzw. -32tel. Als Sechstolen gedacht wäre die rechte Hand also auf 1 und 4, die Füße auf 2+3 und 5+6. Damit sind tabs nicht mehr nötig hoffe ich. ;-)

RimShoot

Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:11

Zitat von »RimShoot«

Zitat von »Silverstar«

Gruß Nico

Das Sticking bzw. Footing von Nico stimmt (ist einer von Bennis gern genommenen fills, wie er mal auf einer Clinic erklärt hat), nur sind a) die flams -wenn es denn welche sind- ungewollt (vielleicht etwas gewackelt durch den Umstieg vom geraden 2-Hihats-BD-Ostinato) und b) sind es keine geraden, sondern Triolen-16tel bzw. -32tel. Als Sechstolen gedacht wäre die rechte Hand also auf 1 und 4, die Füße auf 2+3 und 5+6. Damit sind tabs nicht mehr nötig hoffe ich.

Danke jetzt habe ich verstanden dann das noch auf geschwindigkeit und trotzdem sauber
Gespielt klingt fett!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RimShoot« (13. Februar 2011, 13:27)

RoyMayorga

Mitglied

• »RoyMayorga« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:03

Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.

Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?

gruß,
Wo spielt denn der auf den Toms?
Also was der da spielt, kA. Aber Toms seh ich zumindest keine.
Glaube eher an Doubles mit der Bass, und ansonsten seh ich seine Hände nur auf der Hihat. Was allerdings nicht dieses 'klickende' Geräusch erklärt.
Ein Biest dieser Mann.
My Heart Still Beats For You!

Flixta

Mitglied

• »Flixta« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2011, 11:57

Ich raffe das nicht. Wie kann der denn zwei HiHats und eine Bass Drum gleichzeitig spielen???

Skixx

Mitglied

• »Skixx« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2010

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juni 2011, 12:05

Mit ner DoFuma und 2 Hi-Hat Pedalen ?

Grüße
Jan

P.S. Schau mal bei 1:12 genau hin :)

Flixta

Mitglied

• »Flixta« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juni 2011, 12:10

Mit ner DoFuma und 2 Hi-Hat Pedalen ?

Grüße
Jan

und vier füßen oder wie??? wie kann man denn bitte so schnell hin und her wechseln???

Skixx

Mitglied

• »Skixx« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2010

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juni 2011, 12:11

Hat schon einen Grund, warum er damit seine Brötchen verdient :D

Grüße
Jan

Flixta

Mitglied

• »Flixta« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 25. Juni 2011, 12:15

Hat schon einen Grund, warum er damit seine Brötchen verdient :D

Grüße
Jan
Was für ein Penner :D Ne, aber geile Sache...

FlashyMilz

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

• Nachricht senden

16

Montag, 27. Juni 2011, 18:12

Ich musste eben immer zurückskippen, weil ich meinen Augen nicht trauen konnte, echt geiles Video! :D

MetalAddict

Mitglied

• »MetalAddict« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2009

• Nachricht senden

17

Montag, 27. Juni 2011, 18:33

gruß,
Wo spielt denn der auf den Toms?
Also was der da spielt, kA. Aber Toms seh ich zumindest keine.
Glaube eher an Doubles mit der Bass, und ansonsten seh ich seine Hände nur auf der Hihat. Was allerdings nicht dieses 'klickende' Geräusch erklärt.
Ein Biest dieser Mann.

Ich hätte ja jetzt gedacht, dass er gleichzeitig mit der Stockspitze auf die HiHat haut und mit dem Stockende die Snare ghostnotet. Und mit seiner kleinen HiHat macht er das ganze nochmal schneller, also dem Chick.
Vielleicht spinne ich aber auch nur ein bisschen vor so viel Genialität auf dem Bildschirm.. :D
Meinl Byzance Traditional China 14" (NEU) zu verkaufen - Preis auf Nachfrage, verhandelbar

Gesucht:
- Meinl MB20 18" Medium Heavy Crash (mit Garantie + Kassenzettel)
- Meinl Byzance 10" Dark Splash

Gestatten: Ich

KC

Mitglied

• »KC« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:12

Oh Gott
jetzt bin ich deprimiert und verkriech mich unter mein Bett.
Band auf Facebook----auf ReverbNation----auf MySpace

"getting old, however, no choice - growing up, totally optional" - 'Lips' Kudlow

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

• Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:54

Hab seine DVD hier. Hab das Solo damals auch gut 5 mal nacheinander geschaut, aber mit ordentlichem Bild und Ton. Neben seinem Einfallsreichtum (ja, bei 1,56 spielt er Hi-Hat und Snare Ghostnotes mit dem rechten Stick gleichzeitig) einfach nur hammer - und vor allem so scheiße locker :thumbup: