Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. März 2010
Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.
Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.
Gruß Nico
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Mitglied
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006
Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.
Gruß Nico
ok und als noten oder als tab?
von Nico stimmt (ist einer von Bennis gern genommenen fills, wie er mal auf einer Clinic erklärt hat), nur sind a) die flams -wenn es denn welche sind- ungewollt (vielleicht etwas gewackelt durch den Umstieg vom geraden 2-Hihats-BD-Ostinato) und b) sind es keine geraden, sondern Triolen-16tel bzw. -32tel. Als Sechstolen gedacht wäre die rechte Hand also auf 1 und 4, die Füße auf 2+3 und 5+6. Damit sind tabs nicht mehr nötig hoffe ich.
Mitglied
Zitat von »RimShoot«
Zitat von »Silverstar«
Gruß Nico
ok und als noten oder als tab?
Das Sticking bzw. Footing von Nico stimmt (ist einer von Bennis gern genommenen fills, wie er mal auf einer Clinic erklärt hat), nur sind a) die flams -wenn es denn welche sind- ungewollt (vielleicht etwas gewackelt durch den Umstieg vom geraden 2-Hihats-BD-Ostinato) und b) sind es keine geraden, sondern Triolen-16tel bzw. -32tel. Als Sechstolen gedacht wäre die rechte Hand also auf 1 und 4, die Füße auf 2+3 und 5+6. Damit sind tabs nicht mehr nötig hoffe ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RimShoot« (13. Februar 2011, 13:27)
Wo spielt denn der auf den Toms?Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.
Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?
gruß,
Wo spielt denn der auf den Toms?Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.
Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?
gruß,
Also was der da spielt, kA. Aber Toms seh ich zumindest keine.
Glaube eher an Doubles mit der Bass, und ansonsten seh ich seine Hände nur auf der Hihat. Was allerdings nicht dieses 'klickende' Geräusch erklärt.
Ein Biest dieser Mann.
Mitglied
Registrierungsdatum: 8. Mai 2008