Hallo Drummerforum,
Ich hab vor, demnächst in den Fächern Musik und Chemie Referate zu machen.
Zunächst mal zu Chemie:
Ich müsste wissen, aus was mein Zultan Rockbeat Crash Becken denn nun genau besteht.
Habe gelesen, das es bei B20 Bronze (um die es sich hier handelt) um 20%Zink und 80%Kupfer handelt.
Brauche eigentlich nur eine Bestätigung, dass es stimmt. Oder ob es vllt noch andere Bestandteile gibt.
Und weil Zultan leider keine Homepage hat, kann ich es dort auch nicht nachlesen.
In Musik wollte ich dann das schlagzeug allgemein vorstellen, die Geschichte, wofür es eingesetzt wird und so weiter eben.
Das es schon sehr früh "Trommeln" gab, weiß vermutlich jeder. Zum beispiel bei den Ureinwohnern Afrikas wurden diese oft benutzt.
In Zeiten des Barocks, und der Klassik hatten Schlagzeuginstrumente wie die Pauke eine eher untergeordnete Rolle.
Die Wende kam dann mit der Jazz-Ära im 20 Jhr., das Schlagzeug bekamm eine "gleichberechtige" Stellung in der Musikergruppe.
Dann noch über den Aufbau eines Schlagzeugs, die verschiedenen Becken etc. (wobei das klar ist)
Dann noch über die Notation. (das is ebenfalls klar)
Und über die Funktion eines schlagzeugs, wobei ich bei diesem Teil noch eher etwas unsicher bin, eine klare Definition dafür zu finden.
Vllt könntet ihr mir weiterhelfen oder gegenenfalls verbessern.
Wäre gut für mich und meine noten

Viktor