dazu noch ein echter Beckensatz ...
Mir geht es momentan in erster Linie darum, dass ich möglichst "geräuschlos" üben kann ...
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. November 2008
Weiß gar nicht, ob die einlagig sind. Aber sie spielen sich jedenfalls anders als bei herkömmlichen Pads/Kesseln, wahrscheinlich auch durch das irgendwie vom Gehäuse entkoppelte Rim System. Insgesamt spielen sich die Pads sehr angenehm und sind m.E. definitiv leiser als ALLE anderen Systeme (inkl. Eigenbau). Den Tennisballeffekt finde ich nicht spürbar anders als bei anderen Systemen was wiederum an der Konstruktion des Pads liegen mag. Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass man auf die 2Box Pads auch beliebige Felle aufziehen kann... Aber das sollte man lieber noch mal hinterfragen, da kenne ich mich nicht so gut aus.Auch wenn dann Offtopic: Wie sieht es eigentlich bei den 2Box Mesh-Pads aus? Sind die Werksseitig aufgezogenen schwarzen Meshfelle nicht einlagig? Weil: Mit einlagigen Gewebefellen habe ich da nicht so gute Erfahrungen sammeln können. (Vielleicht mal die Magnum Meshes von Hartdynamics ausgenommen) Ich habe da immer deutlich einen "Tennisballeffekt" beim anschlagen mit den Sticks erfahren müssen. Auch die Haltbarkeit und teilweise auch die Anschlaggeräusche ließen zu wünschen übrig. Die Frage wollte ich nur so einmal hier in den Raum stellen.
Grundsätzlich deiner Meinung.Ich habe - auch - wieder angefangen mit nem nixteuerAkustikset, Meshheads drauf, billige Ddrum-Trigger, Soundmodul TD 9. 3x Roland CY-8 + CY-5 + FD 8 (Hihhat+Peddal), geschlossener Kopfhörer, Podest drunter gebaut und fertig; Fußmaschine und Hocker brauchste noch. Nach und nach habe ich mit Drumtec aufgerüstet, andere Becken etc. Und für Wiedereinsteigen ist das bombig!!!!
Dann besser gleich ein brauchbares A-Set - möglicherweise gebraucht erwerben - mit den IMHO Preis/Leistungssiegern der Handelsbude.de ausstatten und gut ist! Dann erspart man sich das spätere aufrüsten der Triggersysteme und anschließend auch die mögliche weitere Anschaffung eines A-Sets. Die Modultechnik am Markt ist stark veraltet. (Auch bei den teuren Modulen) Wenn eine Anschaffung diesbezüglich unbedingt erforderlich sein sollte, dann besser als Gebrauchtware ein möglichst kleines Modell - wie etwa das TD-3 Modul - wählen, um hier nicht unnötig in eine Kostenfalle zu geraten. Eine "Zwischenlösung" von herkömmlicher Modultechnik zur moderner nativer Klangerzeugung könnte möglicherweise das 2Box Modul sein wie bereits von @Kaiser09 vorgeschlagen. Die 2Box ist ja wohl auch einzeln erhältlich. Das wäre auch eine Überlegung wert. (Dann aber schon in einem anderen Preisbereich und geht wohl nur zusammen mit der 2Box HiHat)
Gruß
Trommeltotti
Also, der Sound ist zwar shice und das Spielen macht auch keinen Spass,Mal sehen, vielleicht fang ich doch lieber mit Blockflöte an!
Also, der Sound ist zwar shice und das Spielen macht auch keinen Spass,Mal sehen, vielleicht fang ich doch lieber mit Blockflöte an!
aber der der Komfort bein "Aufbauen" ist unschlagbar.![]()

Mitglied
Registrierungsdatum: 12. November 2008
Ein TD-10 ist sicher nicht verkehrt. Du bist natürlich m e i l e n w e i t entfernt von Deinen ursprünglichen Vorstellungen LEISE und REALISTISCHES Spielgefühl... Aber wie schon gesagt, das wird sowieso oftmals überbewertet. Jedenfalls machst Du das Richtige: Selber testen. Viel Spaß dabei.Update: werde mir kommende Woche ein gebrauchtes Roland TD10 ansehen und mal draufhauen, soll in sehr gutem Zustand sein. ... Die pads sind da -glaube ich- noch relativ klein, 8,5 Zoll oder so. Naja, mal abwarten ...
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. Januar 2011