als ob? Das ist ja genau das Ärgernis! Der Hersteller verkauft das Ding genau mit der Zielgruppe Stimmanfänger im Visier und mit den passenden Versprechungen! Sowohl im NAMM-Video wie auch im angeblichen Vorführ-, tatsächlich aber bloßem Werbevideo ist die Rede davon, mit dem Tune-Bot könne man den *Sound* einstellen. Natürlich kann man das, aber nur, wenn man weiß, wie's prinzipiell (also ohne Tune-Bot) geht. In beiden Videos wird auf die digitale Präzision abgehoben und so getan (durch den Verzicht auf einen vollständigen Lauf über alle Stimmschrauben nämlich), als könne man jede Schraube präzise einzelen tunen. Das ist genau das Gedankenmodell, mit dem die meisten Stimmanfänger losziehen und sich dann wundern. (Mich damals eingeschlossen.)als ob der hersteller das so anpreist
das auch ein tauber damit alles auf eine zahl bringen brauch und prommt klingt das set endgeil.
| DF-Suche mit Google - so geht's
seit wann entspricht denn irgendein werbeversprechen exakt der realität ... wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen![]()
ich sehe z.b. eine möglichkeit darin, eine einmal gefundene "funktionierende stimmung" einer trommel exakt reproduzieren zu können (z.b. snare nach fellwechsel) ... gavin harisson hat seine stimm-referenzen als videofiles auf seinem iphone, wer dazu zu faul ist (oder kein solches gerät hat) kann sich dann mit dem tunebot behelfen
das ist ein technisches hilfsmittel, was einem die arbeit erleichtern kann ... es muss ja keiner kaufen ... kaffee kann man auch selbst mahlen und aufbrühen ... ne maschine braucht man dafür eigentlich auch nicht![]()
grüssle
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007
| DF-Suche mit Google - so geht'sUnd genau die schauen dann nach einem vollständigen "Rundgang" staunend auf ihr hochpräzises Digitaldisplay. Tja ...
Sry, wenn ich auf ne Gitarre neue Seiten aufgezogen habe, hab ich auch nicht nach dem ersten Stimmen aufgehört, trotz digital-Anzeige. Naja... was solls...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »openwater« (11. Februar 2012, 14:51)
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Endorsements: Remo
Zitat von »Spiegel Online«
Macht sieht nur von unten arrogant aus
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007
. Dann wären die 99 GBP zzgl. Versand nach Deutschland mit roundabout 125-130 € schon wieder verführerisch. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. März 2010
Interresant dürfte wohl auch die Preisgestaltung in good old Germany sein. Meine Erfahrung sagt mir das 149 $ so ziemlich genau 149 € entsprechen dürften....je nach Wechselkurs auch 169 € . Dann wären die 99 GBP zzgl. Versand nach Deutschland mit roundabout 125-130 € schon wieder verführerisch.
Ich denke ich werde mal so einen Bot bestellen und dann hier davon berichten.
Ich spiele jetzt noch nicht so lange Schlagzeug ( etwas über 1 Jahr ), probiere aber öfters verschiedene Stimmungen für mein Set aus. Da wird mal weniger Spannung auf die Tom Resos gegeben, oder mal das Floorschlagfell straffer gespannt. Halt immer so bis ich und mein Gehör der Meinung sind das klingt so wie ich es mir vorstelle.
Vor ein paar Wochen habe ich dann das Schlagfell auf meiner Floortom ( wegen Abnutzung ) gegen ein baugleiches neues gewechselt. Obwohl ich am Reso nix geändert habe und es ein dutzend mal probiert habe, bekomme ich nicht mehr denn exakt gleichen Sound hin. Eventuell spielt mir da auch mein Gehör einen kleinen Streich, aber ich finde die Floor hat jetzt weniger Attack.
Ich erhoffe mir von dem Tunebot eine ( für mein Gehör ) super klingende Stimmung in Zahlen festhalten zu können, und dadurch auch irgendwann später in der Lage zu sein diese relativ problemlos reproduzieren zu können. Ob es zu diesem Zweck taugt werde ich dann hoffentlich in kürze hier berichten können.
Gruß
Andreas "The Dude"
Wenn das Gerät nichts taugt werde ich auch das ganz offen hier schreiben und mein Exemplar zurück auf die Insel schicken. Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Mitglied
Registrierungsdatum: 15. September 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. September 2007