DrummerForumOpenAir

  • Guten Tag Trommelgemeinde!


    Commus & mir ist gestern nacht im Chat eine Idee gekommen :
    Was haltet ihr von einem Forumsopenair! ??


    Wir haben so viel Potenzial an unterschiedlichsten Kapellen und Stilrichtungen das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein in Deutschland einmaliges Event werden würde!


    Würde mich freuen ernsthafte Kommentare und Vorschläge zu hören!


    Drummatische Grüße,Cat

  • Wow das ist ein super idee. Da gibs es wirklich ganze viele bands die daran mit machen wolen denke ich mal. Ich denke das wir das auch wollen.


    Aber ist nuer der frage wo und ob mann hinkommt????? Wir sind auch arme studenten :D


    Gr,
    Denise

  • tönt ja richtig cool! aber bedenke: ein open-air zu organisieren kostet viel - Geld, - Zeit und Nerven. Ausserdem brauchst du n Platz, du brauchst Beziehungen und nicht zuletzt bedenke, dass es schon viele Open-Airs gbt in deutschland.
    Aber ich fände es cool... auch wenn ich nich kommen kann... weil ich hier in den schweizer-bergen hocke ;)


    Greetz
    Youngster

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Klingt interessant. Aber wer will das alles organisieren? Wir schaffens ja nicht mal, die unsägliche Signature-Stick-Geschichte zu Ende zu bringen.


    Skeptische Grüße
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Interessante Idee, muss natürlich wieder einen "Dummen" geben der alles organisiert und an dem evtl am Ende alles hängen bleibt.... (siehe DF-Treffen Video!)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Das Problem sehe ich weniger im Organisieren, das ist zwar eine Menge Arbeit aber an sich kein Problem.


    So ganz umsonst wird das schwer hinzukriegen sein.


    Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • klingt nach ner super-Idee....
    und eine Möglichkeit wäre ja auch, dass das nicht einer sondern ne gruppe organisiert...so wie ich das meine mitgekriegt zu haben gibt es ja wohl ein paar Gruppen hier im Forum, die auch privat viel (oder jedenfalls mehr als der durchschnittsuser) miteinander zu tun haben...nur ne Idee...:D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Mein vater muss fuer seine Arbeit auch ganz oft Feste organisieren. Er kennt viele kontakten in umgebung Kaiserslautern.


    Vielleicht koennen wir dort mit etwas anfangen mit einer gruppe etwas zu organisieren. Is halt nuer eine idee

    Einmal editiert, zuletzt von Schakeltje ()

  • die idee ist gut,allerdings schon letzten dezember in a-heim durchdiskutiert worden. aufgrund der schwierigkeiten was die organisation und vor allem wegen des nicht zu unterschätzenden finanziellen risikos ist der gedanke ersteinmal wieder verworfen worden....



    stay tuned


    matz™


  • Guckst Du z.B. hier : http://www.vulkan-veranstaltungstechnik.de und fragst da mal nach den Preisen für eine (besser zwei) Bühne(n) und die dazu gehörende Tontechnik. Das ganze für ein Wochenende. Dann suchst Du einen Sponsor, der die Finanzierung übernimmt (oder machst eine Sammlung hier im Forum). Der Rest klappt dann schon von selbst. :D


    Wir hören dann in 1,5 Jahren wieder voneinander, und Du sagst mir dann warum immer noch kein Forumsopenair stattgefunden hat.


    Wir können gerne so etwas im kleineren Kreis hier in unmittelbarer Nachbarschaft aufziehen, aber in so einem großen Kreis wirst Du ohne professionelle(kostenspielige) Hilfe nicht den gewünschten Erfolg erzielen, denke ich.


    Keep on drumming!!

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • Zitat

    Original von SPF
    so einem konzertabend im regionalen bereich wäre ich nicht abgeneigt. ein veranstaltungsort ist relativ schnell gefunden und die kosten kann man durch eintrittsgelder ausgleichen.


    Markus ! Ich sehe Du hast es kappiert! :D

    Mein Arbeitsplatz


  • Also,
    ich habe grade mit einem meiner Leute aus einem MC im Großraum Köln/Bonn telefoniert und er war von der Idee sehr angetan!

    Mein Vorschlag:



    Es ist ein Termin Mitte September in Planung, ich denke das wir etwa 5 Kapellen auf die Beine stellen müßten um das auch "OPEN AIR" nennen zu können!
    Die Problematik der Logistik würde auf ein Minimumm reduziert!


    Die Versorgung mit Strom/Essen/Trinken/WC's würde dem MC obliegen.


    Bei Interesse wäre eine Meldung nicht schlecht um dem Ganzen etwas mehr Form zu geben!


    Drumatische Grüße.
    Cat

  • Reginonal ist das sicher ganz gut, aber: Wer in NRW möchte dahingehen? Gerade im und ums Ruhrgebiet gibt es überall kleinere Locations, wo halbwegs professionelle Bands für keines Geld zu sehen sind. Wer würde alsokommen? Freunde und Familie? Darüber muss man sich im klaren sein. Solche Aktionen mit unbekannten Bands ziehen meistens nicht.
    Anders sieht es aus, wenn man so ein Event etwas abseits von ganz großen Zentren macht. Da haben potentielle Zuschauer ein geringere Auswahl an Liveevents.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    was ist ein mc? sowas, an was ich grad denke?

    pearlzocker: Sag mir was Du denkst und ich sage Dir ob Du richtig liegst! :D


    Na klar, ein MC ist ein MotorradClub!
    Aber keiner der"IchkannböserguckenalsDu" MC's


    Zitat

    Da haben potentielle Zuschauer ein geringere Auswahl an Liveevents.

    da hat Chester nicht ganz unrecht, daher meine Idee das mit einer Party eines MC(daissetwieder :D ) zu verbinden!


    Zitat

    also .. mehr als: ich kanns machen mit hilfe, sag ich erstmal nicht dazu


    Pat°, also doch noch nicht das komplett "verbrannte Kind"! :] Natürlich bin ich dabei, aber das brauche ich wohl nicht extra zu betonen!


    Greetz, Cat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!