DrummerForumOpenAir

  • Chesterkopp, tu mal ansatzweise ein Positivgen zu verbreiten zu versuchen, auch wenn das einem professionellen Nörgler und wichtigtuerischem Studenten in Personalunion schwerfallen mag.


    Dich Nörgelbacke will da eh keiner haben, so what ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!


  • Wie gesagt: http://www.drummerforum.de/for…ools&hilightuser=0&page=6


    Ist nicht bös gemeint, nur realistisch.


    Grüße
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Zitat

    chesterhead: Sauber Schmitz, behalte du doch deine rosarote Brille auf. Ich lasse mir meine penetrant schlechte Laune von dir nicht verderben.


    oha,
    möchte nicht wissen was dabei rauskommt,wenn sogar die schlechte Laune verdorben wird ?!?
    der Supergau?

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Hier in Neustadt/Weinstrasse gibt es verschiedene sporthalle und grasfelden wo ab und zu schon etwas gemacht wird. Ein paar Leute organisieren jedes jar einen deutsch-niederlaendischen wochenend und vielleicht koennen die dann mithelfen. Die habe hier schon ziemlich viele kontakten.


    Moechte gerne mal wissen welcher band dan in dieser Region so mitmachen will.


    Liste:


    Sad Remains (http://www.sadremains.de )

  • Auf dein Niveau als überbuchter Drummer von Welt, für den die Bühne sein zweites zu Hause ist, werde ich leider nie kommen. Also doch nur Schrammelkrach im Bunker, ja.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ungefähr 90% der hier anwesenden Bands sind besser als der Krach, mit dem ich die Welt belästige, aber das ist gar nicht mein Problem. Wenn ich meine die Welt mit meiner Geräuschetwicklung ärgern zu müssen, dann mach ich das auch
    Darum ging es aber auch gar nicht, ich habe nur euf ein paar Smilies verzichtet.


    An sich wollte ich nur mal mitteilen, dass aus meiner Sicht das potentielle Publikum fehlt. Wenn so ein Event in meiner Nähe stattfindet würde ich mich freuen, aber ich halte es für sehr risikoreich.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Hallo zusammen,


    in Verbindung mit diesem MC-Treffen wäre das doch wirklich mal eine nette Idee. So hat man zumindest am Anfang schon mal entsprechendes (evtl. zahlendes) Publikum.
    Also ich finde die Idee wirklich nicht schlecht.


    Ich würde das Orgateam dabei auch unterstützen.
    Dei Jungs von meiner Band würden sicher auch mitmachen wollen... werde das mal bei der nächsten Bandprobe vorschlagen.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht...


    Gruß
    Christian

  • Biker sind halt auch oft sehr verwöhnt und doch auch etwas festgelegt, was Bands und vor allem die Mucke (stilistisch) angeht. Waren bisher jedenfalls meine homogenen Erfahrungen. ;)


    Ich glaube, mit Metal, Deutschrock, Pop, Pups-Funk, Jazz o.Ä. im Gepäck muss man gar nicht erst aufbauen.


    Kerniger Bluesrock und Altrock ist da in der Regel gern gehört! Sonst wird´s schwierig bis scheiße.


    Außerdem solltet ihr euch vielleicht erstmal mit den Bandkollegen absprechen, ob die überhaupt bereit sind, x Kilometer und die Mühen eines Gigs für wenig bis gar keine Kohle auf sich zu nehmen ...


    Aber prinizipiell natürlich ganz nette Idee.

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Biker sind halt auch oft sehr verwöhnt und doch auch etwas festgelegt, was Bands und vor allem die Mucke (stilistisch) angeht. Waren bisher jedenfalls meine homogenen Erfahrungen. ;-)........


    Außerdem solltet ihr euch vielleicht erstmal mit den Bandkollegen absprechen, ob die überhaupt bereit sind, x Kilometer und die Mühen eines Gigs für wenig bis gar keine Kohle auf sich zu nehmen ...


    Aber prinizipiell natürlich ganz nette Idee.


    Ich finde es auch nicht gut ein Drummerforumopenair an eine Veranstaltung anzuknüpfen.


    Wenn ich die Idee richtig verstanden habe geht es doch darum ein paar Bands , einem Treffen gleich, auftreten zu lassen und da Ganze dann noch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • drumloop: genau das hatte ich in bischofsheim vor .. da ist das grundstück für ca. 2500 personen - infrastruktur wie duschen, zeltplätze und so weiter ist da alles vorhanden.


    der pächter des platzes hat da riesenbock drauf!


    naja, damals gings drum das als df-treffen zu planen und das war nicht so im sinne des erfinders.


    ich habe den kontakt noch und wir können das gerne wieder anleihern.. fakt ist jedoch das es echt kein df-treffen werden soll denn das wäre einfach zu unpersönlich und sachen wie workshops kannste auf sowas öffentlichen eigentlicj vergessen da es kaum jemanden interessiert ausser die drummer die kommen werden.


    pat°

  • Nja, schwarz malen tu ich auch nicht gern. Aber ich kenne hier bei uns auch so den ein oder anderen der sich um Beschallungen etc. kümmert, geschenkt gibts auch unter guten Freunden nix, kann ich auch verstehen weil sie davon leben;-)


    Geld kosten wirds alle mal. Muß man halt abwägen und das Risiko so klein wie möglich halten. Würde gern helfen, da ich derzeit viel Freizeit habe:-(

    so long, Alex Tromm(l)er

  • ich hätte da vieleicht einen guten Vorschlag zu machen ,um die zahlenden Gäste darauf aufmerksam zu machen.Wäre interressant ein Plakat als JPEG oder BMP zu gestalten ,um es auf die vielen Homepages der User des Forums zu verteilen.Ich denke doch das es im Interresse aller Homepagebesitzer im Forum ist.Wäre auch bereit es anzufertigen.Außerdem stehe ich mit dem Hitradio 100,5 und Wellewest in Verbindung ,die diesen Evant ebenfalls veröffentlichen würden.
    Na,ja ich weis es nicht ,vieleicht habe ich jetzt ein wenig zu weit nach vorne gegriffen. ?( :))

  • ... das Ihr diesen Thread nicht zu einem Blödelthread missbraucht und verkommen lasst! Wenn ihr euch mit Chesterhead kloppen wollt macht es bitte per PN!
    Danke!



    Was Chuck-Bumm schreibt ist nicht so ganz falsch, aber ich suche mir schon den "Veranstalter" mit der höchstmöglichenToleranzgrenze aus um eben alles was unser Musikmarkt so hergibt zu integrieren!
    Außerdem: Biker sind toleranter/spießiger als manche es vielleicht vermuten würden! :D


    Allerdings muss ich sagen, das mir Pat°'s Idee am besten gefällt! Es hört sich nach der perfekten Lokation an!
    Zaphod/BallroomSchmitz wollen sich um eine Internetpräsenz kümmern damit wir das als E-Flyer verteilen können!


    Wir sollten uns mal überlegen, wer Interesse und Bock auf eineArbeitsgruppe hat möge sich melden dann können wir einen Treff vereinbaren und Tacheless reden.


    Ich werde gleich einen Extrathread öffnen in dem sich Bands mit Interesse eintragen können!


    Soweit erstmal!
    Drumatische Grüße,
    Cat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!