Sie sind nicht angemeldet.

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:57

Elfriede RULEZ!!!!

Sehr geile Playlist, bin leider zu schlecht und hab schon lang nicht mehr geübt.
667 - The Neighbour Of The Beast!!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:11

Macht doch nix.
Ist eine Amatörbänd.
Versuchs doch mal...
:)

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:31

Eben. Keine falsche Scheu. Ich bin Bassist.
»MisterGrunge« hat folgende Datei angehängt:
  • bassist.jpg (98,69 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2017, 12:44)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:42

Ich bin Bassist.
Dann schau mal in die Drummerwitze.
Meistens sind das eigentlich Bassistenwitze... :whistling: :D

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:46

:thumbup:



Da geht noch was.

Ein Typ kommt in ein Musikgeschäft, spricht nicht, sondern schnauft, grunzt und sabbert und gestikuliert mit den Armen.

Der Verkäufer:

"4 oder 5 Saiten?"

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:54

Was macht man, wenn der Basser vom Balkon fällt?

Verstärker hinterherschmeißen :D
667 - The Neighbour Of The Beast!!

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:09

Hi, Peter, ich habe Deine Mail bekommen, kann aber nicht darauf antworten. Check bitte mal die Adresse.

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:02

Hallo,

doller Name und schicker Retro-Schriftzug.

Lustigerweise war ich doch neulich mal in Darmstadt und gehe da wahrscheinlich auch mal wieder hin,
die Welt ist klein ...

Grüße
Jürgen

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:17

Sagenhaft bizarrer Bandname. Wundervolle Idee.
Auch mir gefällt der Schriftzug.

Die Sängerin hat sich für Ihr Alter auch gut gehalten. :D

Ich liebe bizarren Humor und finde dass dies die Freude am Musizieren nie ausschließt (und umgekehrt).

Es muß doch einen Drummer geben, der sich da angesprochen fühlt. :P

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:52

Hier übrigens was Feines für Freunde des Genres...

https://youtu.be/Nco_kh8xJDs

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:56

Tja, warum die Band wohl "Shocking Elfriede" heißt? Ich bin Jahrgang 1963, also 54 Jahre alt. Meine Mutter war für damalige Verhältnisse sehr spät Mutter geworden, dementsprechend altmodisch, auch in puncto Musikgeschmack. Ich wohnte damals in Norddeutschland, da hatte man beim UKW-Radio nur die Wahl zwischen NDR 1 (Schlager und Volxmusik), NDR 2 (Schlager und seichter Pop), NDR 3 (Klassik) und DDR 1 (Scheisse). Oder man war der kleine Clemens (ich), stellte das Radio auf Mittelwelle und hörte englische und holländische Sender, die es richtig krachen ließen. Meine Mutter – sie hieß Elfriede – war ständig schockiert.

Daraus ergaben sich Dialoge wie dieser:

"Junge, das ist doch Negermusik!"

"Nein, das ist Black Sabbath, das sind Engländer."

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Oktober 2017, 20:34

Hier übrigens was Feines für Freunde des Genres...

https://youtu.be/Nco_kh8xJDs



Ganz was feines ist das!

Ich schau mal, ob ich zu euch passe ;)

Dann fang ich mal an mir den Rost runterzutrainieren
667 - The Neighbour Of The Beast!!

MisterGrunge

neues Mitglied

  • »MisterGrunge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:14

AND THE WINNER IS: DRUFFNIX!

Herzlich willkommen in unserer Band :-)

Für die Außenstehenden: "bin leider zu schlecht und hab schon lang nicht mehr geübt" schrieb er, aber nach einem Song war klar, dass er in diesen irren Haufen paßt und uns richtig Dampf macht.

Druffnix

Mitglied

  • »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

Wohnort: Rübennasenhausen

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:34

8) 8) 8)

Ich freue mich auch ziemlich, die erste 3-Stunden-Session hat saumäßig Spaß gemacht :thumbup: Zwischenmenschlich passt es, musikalisch passt es und von der Einstellung zur "Arbeit" passt es auch. Was will man mehr?

Und nächstes Mal bringe ich auch gescheite Felle für meine Rummelkiste mit, versprochen ;)
667 - The Neighbour Of The Beast!!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:41

Na, endlich............

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:39

Halleluja! :D
Viel Spaß Euch! :)
Texas Local News - femalefronted Metalcore-Pop aus Frankfurt

Albatross

Mitglied

  • »Albatross« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. Oktober 2017, 21:48

Cooler Thread! Glückwunsch und viel Spaß allen! :-)

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 10:16

Sehr amüsant das alles hier und toll, dass es geklappt hat! Viel Spaß und Erfolg!
Ich wollte noch anmerken, dass lokale Musikergruppen bei Facebook bei mir bisher sagenhaft erfolgreich waren. Ich muss fasziniert festellen, dass es wirklich beeindruckend ist, wie viele wirklich talentierte Musiker ich bei den Suchen für meine diversen Bands noch kennenlernen durfte. Vielleicht lag es auch daran, dass man als Schlagzeuger idR das Winning Ticket hat ;) , da die fast immer gesucht werden und auch einen Proberaum bieten können.

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 11:18

Hallo,

ich finde es toll, dass es geklappt hat und die Veranstaltung sozusagen im Forum bleibt,
dann sehen wir bestimmt auch, wie es weitergeht, wann ist der Auftritt?

Grüße
Jürgen