Keller dämpfen!

  • Hi Mädels und Jungs!


    Folgendes Problem. Ich muss meinen Keller dämpfen! Ja, ich weiss wie sowas geht, aber ich beschreibe euch mal meinen Keller, da ich dafür was brauch. Da sind die Räume z.B. nicht durch die Türen getrennt. Keine Türen. oder die kleinen Fenster im Keller haben zu dünnes Glas! Da geht alles durch. Ich hab mir schon gedacht mit Stirophor (?) und Eierkartongs, aber die Eltern eben. MECKER MECKER! und der hammer war, das gestern eine Bechwerde nach der anderen ins Haus rausgeflogen kam, weil es so laut war!
    Also, hier nochmal die Fakten:
    - keine Türen im Keller (4 Räume vorhanden)
    - Fensterglas zu dünn (da geht alles durch)
    - Eltern meckern, wenn ich was verändern will


    Vielleicht gibt es ja eine Dämpfung, die ich nur beim spielen benutze und dann wieder abmache?!


    Danke

  • Zitat

    Original von Philippe
    Silencer Pads.


    würd ich so spontan auch sagen!


    weil wenn du in deinem raum nichts ändern darfst,
    dann musst du was an deinem schlagzeugsound ändern...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • du hast mal komische eltern!


    ihr kriegt beschwerden, deine eltern müssen letztendlich dafür gerade stehen und sie wollen nicht, dass du das behebst???


    verkehrte welt


    red mal mit deinen eltern und versuch einen raum auszuhandeln, den du dann dämmen kannst(tür wär vllt auch nicht das schlechteste ;) ) wenn das nicht funktioniert, kannst du ja immernoch silencer pads, mesh heads oder tempo berge verwenden :)


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von c0ugar
    ihr kriegt beschwerden, deine eltern müssen letztendlich dafür gerade stehen und sie wollen nicht, dass du das behebst???


    verkehrte welt

    Ich glaube, die spekulieren darauf, dass ihr Sohnemann sein Hobby ganz fallen lässt.

  • Ich hät da mal ne Frage. Also, die Ruhezeiten sind doch von 13-15 Uhr und von 22-7 Uhr nicht wahr? Kommt jetzt auch nicht auf die ein oder andere Stunde an, aber wenn gerade keine Ruhezeit ist, kann ich da rumballern soviel ich will oder gibs da irgendwie ne extra Regekung fürs Schlagzeug? Könnte ich also 7 Std am Stück rumballern von 15-22 Uhr?


    mfg

  • Google da mal danach, da gibt es ein Grundsatzurteil wenn mich nicht alles täuscht.


    Schlagzeug spielen, bzw. musizieren im Allgemeinen gehört zur Persönlichkeitsentfaltung. Das müssen die Nachbarn ertragen, allerdings müssen Fenster geschlossen sein, und ich meine gelesen zu haben, dass die Zeit auf insgesamt 90 min. pro Tag außerhalb der Ruhezeiten limitiert wurde.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • es gibt hier viele ganz tolle threads über nachbarschaftsrecht, etc.


    wenn deine nachbarn es drauf anlegen werden sie dich zwingen können aufzuhören.


    soweit ich weiß gibt es in deutschland keine gesetzlichen ruhezeiten, dies kann nur in mietverträgen o.Ä. festgelegt sein.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von c0ugar


    soweit ich weiß gibt es in deutschland keine gesetzlichen ruhezeiten, dies kann nur in mietverträgen o.Ä. festgelegt sein.


    c0ugar


    Doch gibt es. Kommt jedoch auf das Bundesland an. Die Landesgesetzgebung ist unterschiedlich.

  • Das mit der Sauna is echt ne stylische Idee.
    Ich hab genau dasselbe Problem. Meine Drums stehn bei uns auch im Kella und die Fenster sin auch so dünn. Wir ham allerdings ne Holzverkleidung über der Wand, aba sehr viel bringt das bei uns auch nicht. Ich bin auch die ganze Zeit dran meine Eltern zu überreden den Raum richtig zu dämmen. Allerdings hab ich noch keine Beschwerden bekommen! Wir ham wirklich nette Nachbarn, oda schwerhörige! :D
    Naja, mein Vadda nutzt den Raum noch zum Arbeiten und solang der da drin haust, darf ich nix im Raum verändern!
    Irgendwie kann ich den auch schon noch rasuscheuchen! :D

    Vielleicht kannst du ja irgendwie so Holzplatten nehmen, die du mit Eierschachteln etc. beklebst und immer hinstellen und wieder wegtun kannst! Is dann halt auch mit Arbeit verbunden.

  • naja am wichtigsten ist zunächstmal den direkten schall wegzunehmen. das heißt, wenn du noch "lücken" in der dämmung hast, dann mach das warhscheinlich mehr aus, als wenn du alles dämmst abe dafür bissl dünner. den echten körpernschall bekommste wahrscheinlich nich ausm keller raus. das heißt, der sucht sich immer seinen weg, auch durch die wand. naja ich wünsch dir viel erfolg bei der aktion :)

  • vom Prinzip her gar nicht verkehrt, - ich habe von einem Drummer gehört, der eine Sauna zur Übekabine umgebaut hat... trotzdem kannst Du von einer Sauna nicht ganz soviel erwarten.... probiers aus!

  • Also, das mit der Sauna wird nicht klappen, denn


    1) Eltern eben,
    2) zu wenig Platz da drin. Vielleicht würde es so eben noch passen. Ausprobieren kann ichs ja nicht, weil die ja dagegen sind ;(


    mfg

  • hi leutz, auch mal wieder dabei.


    hm eigentlich selbes problem. spiel zur zeit mit diesen gewissen silence-pads. da ich aber auch mal den richtigen sound meines drums austesten will muss mein kellerraum gedämmt werden.


    -- klick


    dort hab ich mir mal die "Akustik Noppenplatte" rausgesucht. nach meinen berechnung bräuchte ich 63 matten von denen = 480€ + versand.


    ich finds etwas teuer. gibs da nicht nen billigeren laden den ihr mir empfehlen könntet?! der raum in raum hört sich nicht schlecht an aber selberbauen ist mir zu kompliziert und was das material angeht wird es wohl die 500€ überschreiten.


    und wenns nicht geht muss ich wohl demnächst mir mal nen kleinen aushilfsjob suchen ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!