Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
furio
Hat eine Antwort im Thema Zildjian Z Custom Megabell Ride - neu mit Macken? verfasst.Beitrag[…]
Die Kratzer in der Kuppe sind wohl innerhalb der Fertigungstoleranz bei Zildjian.
Wie es klingt, könnte ich frühestens am Samstag sagen.
Ich habe jetzt einen Preisnachlass von 30% angeboten bekommen und bin wieder am überlegen, ob ich es so behalte... -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragNur ein Teilaspekt:
Wenn ich höre wo ich bin, kann ich mich schneller von den Noten lösen…
In der Regel kann ich die damit frei werdende CPU musikalisch an den Trommel besser nutzen. -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragUm gute Musiker zu sein oder zu werden müssen wir so oder so über den Trommelrand hinausschauen. Ein Zweitinstrument empfiehlt sich ebenfalls. -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag
Ich hoffe, das ist ein Scherz ... -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragHarmonielehre ist ein super interessantes Thema.
Kenntnisse darin können, so wie Du es auch beschreibst,
das Hörverhalten verändern.
Wichtiger finde ich jedoch das Songwriting, egal mit
oder ohne Harmonielehre-Kenntnissen. Wer Songs
schreibt, versteht imho… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Zildjian Z Custom Megabell Ride - neu mit Macken? verfasst.Beitrag[…]
Das war nicht zufällig bei einem Musikgeschäft aus Hannovers Innenstadt, oder? -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragDer Dührssen kenne ich auch.
Alleine deshalb achte ich mittlerweile darauf, dass die direkt kaufen Funktion deaktiviert wird. -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Zildjian Z Custom Megabell Ride - neu mit Macken? verfasst.BeitragIch habe letztes Jahr ein Paiste 2002 China bei einem deutschen Händler gekauft. Als es dann bei mir ankam sah es aus wie 20 Jahre und das war es auch. Baujahr 2006. Lag 20 Jahre bei denen im Geschäft inkl. Gebrauchsspuren, Figerabdrücke, etc. Dass… -
chrís beam
Hat eine Antwort im Thema Zildjian Z Custom Megabell Ride - neu mit Macken? verfasst.BeitragBei den Kratzern würde ich nicht unbedingt von einem nachträglichen Mangel ausgehen. Schon mein Uralt-K Custom aus den 90ern hatte so Spuren in der Bell. Ansonsten sieht es halt aus wie ein Vorführer. Klingt es denn? -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.BeitragMetall Klarlack z.B. aus der Sprühdose..."Rest" maskieren (also abkleben)...denke wenn Du das gut machst, dass sich das nicht weiter massiv ausbreitet.
Sandstrahlen musst Du in der Werkstatt haben sonst legst Du Geld rein und Neu-verchromen dürfte nicht…