Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Korki
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.Beitrag[…]
Schwierig. Ist nicht gerade die persönliche Fachberatung einer der wichtigsten Vorteile der lokalen Geschäfte gegenüber dem Versandhandel? Wenn man Kosten einspart, indem man Fachpersonal durch reines Kassenpersonal ersetzt, nimmt man dem Laden … -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Der Masterwork Thread verfasst.Beitrag[…]
Die Byzance Serie wird komplett in der Türkei von einem eigenen Hersteller hergestellt und zwar Amisos http://amisoscymbals.com/ -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Zildjian ALCHEM-E Over-Ear-Kopfhörer für Drummer verfasst.Beitragdas ist alles richtig. Aber der Kopfhörer von Zildjian, um den es hier ja geht, hat meiner Meinung keine anderen Eigenschaften als der Sony, ANC, Bluetooth, mit Klinkenkabelanschluss, eine App dazu usw. Kostet nur mehr als Doppelte als der Sony. Darum… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Tipp.
Das werde ich morgen mal ausprobieren. -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Lad dir doch mal die Tunebot-App. Die kostet auch nix.
Dort kannst du deine Kesselgrößen eingeben (12/13/16) und erhältst dann passende Töne bzw. Frequenzen für die einzelnen Felle.
Das tonale Verhältnis der Toms zueinander sollte dann auch passen.
Mit… -
Burkie
Ich habe ein echtes Vintage, ein Sonic Plus, noch made in Germany.
Da war das gelochte schwarze einlagige unbeschichtete Fell mit Sonor-Aufdruck standard.
Aber ich weiß, mit "Vintage" meinen ihr und Sonor die Teardrop-Kits aus den 50er, 60er-Jahren.
So… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragKeine Ahnung. Ich habe kein Vintage . -
f_luxus
Ist das nicht bei den Sonor Vintage der Standard? -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Zildjian ALCHEM-E Over-Ear-Kopfhörer für Drummer verfasst.Beitrag[…]
Das mag für dich sehr gut zutreffen. Streite ich gar nicht ab.
Kopfhörer sind halt sehr individuell, weil die Köpfe und Ohrmuscheln der Leute nicht gleich sind.
Der Kopfhörer, der für dich perfekt bequem sitzt und perfekt isoliert, kann für andere… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragEhm, Power toms auf Jazzig zu stimmen wird eher nix. Und jedes Tom kann oder funktioniert anders.
Mein Pearl ex set kann ich exakt und einfach so stimmen wie Mtree es als Standard beschreibt. Mit meinem 13x9 Sonor Designer Birke funktioniert das mal…