Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Bubinga kann schon deutlich anders klingen als die weniger dichten bzw weicheren Holzarten (Ahorn/Birke). Ich persönlich liebe meine Tama Mike Portnoy Bubinga Snare - soundtechnisch ist sie vielleicht sogar mein absoluter Favorit nach einer wirklich… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.Beitrag[…]
Sind zu labberig, erfordert immer wieder Nacharbeit! Die Filze sind ca. 4- 5mm dick und sehr Formstabil. In der Mitte ein Loch für den Dorn rein geklopft und dann zwischen die Becken gelegt, braucht man noch nicht einmal eine Polsterung für das… -
Piet
Hat eine Antwort im Thema Charlie Watts ist tot! verfasst.BeitragSein Drumming zusammen mit der rohen aber groovigen Rhythmusgitarre von Keith haben mich absolut gepackt, da war ich gerade mal 13 Jahre alt. Der deutlich ältere Gitarrist unserer damaligen Schülerband stand auf die Stones und hat mich infiziert. Als… -
percasso
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Nee, sind es nicht. Stimme Beeble zu: Die Tama Böckchen laufen unten spitzer zu:
noname.jpg
Das Set will gerne ein Tama sein. Und ein Superstar ist es auf gar keinen Fall, da es foliert ist. -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragIch besitze die Variante in Messing, Alu und Stahl. Zuerst hatte ich die in Alu, weil ich gerne eine Alusnare mit verlässlicher Hardware für Unterwegs wollte, die Messing kam dann in der Pandemie dazu weil jemand die einigermassen günstig verkauft… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Charlie Watts ist tot! verfasst.BeitragWir haben keinen eigenen Thread über Charlie Watts, außer diesen hier?
Vielleicht könnte man den Titel von "Charlie Watts ist tot" auch einfach in "Charlie Watts" ändern.
Nun denn, wie dem auch sei, selbst wenn ich kein Charlie-Watts-Fan bin, dieses Video… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Mit einer Metall-Snare, die du eher mittelhoch stimmst, bist du da m.E. besser beraten. Die Starphonic Brass hat auch mehr "Biss" bei 1-2 kHz und knallt damit besser als meine Holz-Snares, die eher im unteren Mittenbereich präsent sind.
Die Starphonic… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Sind die auf deinem Bild nicht exakt die gleichen? -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragOh Mist,
will ja dieses mal mitspielen.
Bin aber letzten Donnerstag im Krankenhaus gelandet, heute rausgekommen und muss jetzt auf Reha.
Heben darf ich auch nicht groß. Vielleicht schaffe ich es mit minimalen Einsatz. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragIch würde vielleicht erstmal mit der Stimmung ein wenig rumprobieren bei der Sonor, bevor ich mir Gedanken um eine neue Snare machen. Die Sonor ist ja eine sehr gute Snare. Die Frage ist vermutlich eher, wie spielst du sie, wie hast du sie gestimmt,…