Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDie ersten 7 min. sind schon witzig und informativ. Rest ..cool.
youtu.be/mWZ-WLoCC6E?si=TWpGikskSSBP_9a3 -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.Beitrag"Angewendet auf Personen bedeutet Authentizität, sich gemäß seinem wahren Selbst, d. h. seinen Werten, Gedanken, Emotionen, Überzeugungen und Bedürfnissen auszudrücken und dementsprechend zu handeln, und sich nicht durch äußere Einflüsse… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragLernt man so etwas vielleicht auch durch viel Musik hören, nicht als Hintergrundmusik, sondern aus Leidenschaft,
so gemeint wo Musik hören, "innerlich" was mit einem macht und bewegt. Ich meine jetzt nicht rein körperliches Bewegen. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitrag[…]
vielleicht auch zwischen die Metalle. Grundmaterial - Beschichtung.
Im Tauchbad zwischen die Metalle, während des Umwandlungsprozesses, durch z.B. ungenügende Entfettung, Reinigung etc.
Einschlüsse, unsaubere Arbeitsweise der Zwischenschritte, hin zur… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragAuthentisch spielt man, wenn man sich in der Stilistik auskennt und sie so wiedergeben kann, dass das Publikum das auch hört.
Ob man an der PopAkademie war, oder mit nicht ist dafür völlig irrelevant.
Technisch unversierte Spieler bashen halt gerne mal… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Suche Einzelpedal P-930 und Doppelpedal Pearl Demonator P-932 verfasst.BeitragHabs mir fast gedacht - Hätte ja sein können, dass du mal ne Challenge brauchst -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragMeine Erfahrung mit Tribute ist, wenn der Gesang fast wie das Original ist, freut sich der überwiegende Teil des Publikums. Ob jetzt der da an den Acryltrommeln eher wie Jason Cooper oder Boris Williams klingt, war bei PiCtUREs of you zweitrangig, … -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitrag[…]
Wenn die Beschichtung beschädigt ist.
War früher bei Audi mit der vollverzinkten Karosserie auch das Problem.
Ist die Schutzschicht beschädigt, greift das Wasser/ Salz das Metall hinter der Verzinkung an. Es korrodiert. -
VollNormal
Wie, bitte, gelangt denn die Feuchtigkeit in das Innere des Metalls? -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragIch denke, Authentizität hängt immer zusammen mit dem direkten Vorbild, das man in dem Fall abbilden möchte. Das kann ganz abstrakt eine Epoche/ein Genre sein, oder ganz konkret eine Band/ein Künstler. Gleichzeitig ist Authentizität ja nicht…