Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.Beitrag[…]
Ich beiße mich daran gar nicht fest. Mich nervt nur wenn Aligning als die einzig richtige Vorgehensweise beschrieben wird. Das kenne ich aus Lehrbüchern, von recording.de und halt hier auch gerade wieder von Nils.
Da suggeriert dann nämlich, dass die… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.Beitrag[…]
Wieso beißt Du Dich denn daran so fest? Es ist doch ok, wenn Du ohne Alignment arbeitest und ebenso ok ist es, wenn andere das machen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragSleishMan
Hab dir eben noch eine Bestätigung per PN mit deinem Buchstaben geschickt.
Damit sind's jetzt 12.
-
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Die bierfreundliche Teppich- Alternative verfasst.BeitragIch war mal Grünkohlkönig. Ist lange her. Und bei uns im Süden war vielleicht auch nicht so viel Konkurrenz, damals, bei der Bundeswehr:
So geht es: Vorher wiegen, nachher wiegen, der mit der größten Gewichtszunahme gewinnt. Der Trick: viel trinken und… -
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag[…]
Er machte das zum Beispiel

-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.BeitragNoch mal zum Thema Sound bzw. speziell Simons Sound ...
Ich hatte ja als Kind schon mal ein paar Jahre gespielt (dann leider erstmal wieder aufgehört) und hatte Ende der 90er auch dieses Lehrvideo (damals noch auf VHS) von ihm gesehen. Also das, wo er… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.Beitrag[…]
Wer macht denn auch sowas
Hast du gut gemacht
-
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragAlles klar, ich hab Dir gerade meine Aufnahme von gestern geschickt - lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
Vielen Dank für das Ausrichten der Challenge! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Das bezieht sich eher auf technische Probleme. Die erste abgegebene Performance sollte schon final sein.
Aber falls was mit dem Download nicht klappt oder es ein Problem mit der Audiodatei gibt, soll's daran keinesfalls scheitern. Dieses mal hatte z.B.… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Wo sind die ganzen Standtoms hin? verfasst.BeitragDas Rosewood hat Kirchhoff Schlagwerk gebaut, da vermute ich schon, dass das ok ist.
16“ BD gibt es bei Sonor glaube ich erst seit der SQ2 Einführung. Mich würde so ein Umbau nicht abhalten. Mein aktueller Plan sieht allerdings eher eine 18“ Lite in…