Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragBei der Gitarre ist das Thema Tonholz ja schon wissenschaftlich entmystifiziert.
Ist zwar nicht direkt auf Trommeln anwendbar, aber einige Gemeinsamkeiten bestehen schon.
youtu.be/HVvteT40qWA?t=137 -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Sonor Designer Preiseinschätzung verfasst.BeitragDas hier wurde vor kurzem für 1250 angeboten bzw. verkauft
https://drumsdrumz.com/products/sonor-designer-20-12-14 -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragHomeKit (es fehlen noch zwei Becken). -
percasso
Hat das Thema Sonor Designer Preiseinschätzung gestartet.ThemaMoin,
ich habe die Chance auf ein gebrauchtes Sonor Designer Set in Birdseye Maple und frage mich was da ein realistischer Preis für wäre, damit ich mit etwas Rückhalt in die Preisverhandlung gehen kann. Das Set hat die durchgehenden Böckchen und 18er… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragJa, prozentuale Angaben gehen vielleicht zu weit. Wenn man das macht, wäre das auf jeden Fall subjektiv. So ähnlich subjektiv wie Aussagen von z.B. Rossi Roßberg darüber, dass Felle und Stimmung 70% des Klangs ausmachen. Da wäre z.B. die nächste… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Also das kann man "prozentual" nicht sagen. Wie soll das funktionieren? Du kannst ja "Klang" nicht in eine Skala von bspw. 1-100 einsortieren. Klang ist ein Geschmacksurteil und wenn etwas verändert wird, dann klingt es anders. Du kannst aber nicht… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Nils hat bei den physikalischen Zusammenhängen und beim Stimmen schon deutlich mehr Wissen als ich.
Ich weiß auch nicht alles und habe neben ehrlichem Interesse und Begeisterung dabei wahrscheinlich ein Gespür dafür zu merken, worauf es mehr… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragUnabhängig der Sinnfrage eines solchen Unterfangens, sollte man sich vor allem, wenn man es wissenschaftlich angeht,
Gedanken machen, wie so eine Messung , wenn sie valide sein soll durchzuführen ist.
Zum einen sind da zu kalibrierende Messgerätschaften,… -
Unbek.Pferd
...das klingt jetzt ein bisschen vorwurfsvoll.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, kann aber sagen, dass meine ausbleibende Antwort bisher darin begründet ist:
[…]
Ich denke so geht es denn meisten hier.
Bzw. das einzige, was ich in Sinne von… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragAllein fang ich das definitiv nicht an. Hab außerdem auch noch andere Sachen zu tun und werde dieses Jahr umziehen.