Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Bierfreundliche Teppich- Alternative verfasst.BeitragEs macht ehrlich gesagt gar keinen Sinn, darauf einzugehen, weil du in jedem neuen Beitrag mit was anderem Absurden kommst. Du bist hier einfach ein Troll ... Und darauf habe ich und einige andere hier einfach keinen Bock. -
Holger1977
Hat das Thema Jobangebot Gongbauer bei Paiste gestartet.ThemaHallo,
Falls jemand einen neuen Job sucht:
https://www.kleinanzeigen.de/s…gong/3329685044-109-19235
Viel Erfolg! -
Holger1977
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.BeitragHallo,
Ich würde vorschlagen, das als Drummerkneipe zu eröffnen. So ein Laden voller Schlagzeuge/ Becken... hat ja schon mal deutlich mehr Flair als die meisten Kneipen. Dadurch kommt ein Grundumsatz in die Kasse und eventuell kommen dann auch… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube, wir schreiben hier aneinander vorbei. Ich möchte durch die Aufstellung der Overheads in einem "günstigen" Abstand den Grundton der Snare bestmöglich erhalten. Die Transienten sind ja je nach Abstand der Mikros zueinander sowieso… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragJa, klar. Wäre OK. Ich bin halt Nachmittags und früh Abends unterwegs. Spätestens ab 22 Uhr kann ich die Beiträge dann wieder prüfen, aufnehmen und bestätigen. -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragWenn, dann schaffe ich es erst morgen.
Ich hoffe das ist noch ok.
Ansonsten beim nächsten Mal. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Bierfreundliche Teppich- Alternative verfasst.Beitrag[…]
???
was ist daran Wirr das sich in der Art von Teppich kleinere Teile verfangen könnten.
Auch eher unsichtbar in den Löchern Vertiefen, Beispielsweise Kleinteile vom Set, oder auch mal
vor allem Schwarze Ohrenstöpsel ö.ä., meinetwegen auch… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.BeitragÜber die Grundtöne der Trommeln funktioniert es wegen den Transienten bzw. Einschwingvorgängen nicht. Ich habe eben mal eine Aufnahme von mir rausgesucht, bei der der Grundton der Snare ziemlich genau bei 200 Hz liegt. Auf der Frequenz hat eine… -
dehoem
Hat eine Antwort im Thema Bierfreundliche Teppich- Alternative verfasst.BeitragAlso ich baue unter anderem Grünkohl an.
Verstehe aber bis heute nicht warum man das auch essen sollte.
Von daher ist vielleicht das Musizieren die bessere Alternative 😉 -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Simon Phillips Interview (Rick Beato) verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte neulich einen ganzen Tag Spaß damit, mehrere verschiedene Mehrspuraufnahmen durch einen (!) Hardwarepreamp mit Übertragern zu re-ampen (schreibt man das so?). Und es war interessant, wo sich was veränderte und wo eher nicht - zumal der…