Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
haidem
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitragverdammt.....bei mir hat die Grippe auch 3 Wochen lang zugeschlagen.....
Vielleicht krieg' ich auch (m)einen ersten Beitrag zu einer der Challenges hin. Mal sehen.....
Das mit der Lautstärke ist auf jeden Fall von der Energiedichte abhängig, und da kann… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Formula 602 verfasst.Beitrag[…]
Weil? Ist der Unterschied gross und in welche Richtung? -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.Beitrag...habe eigentlich seit dem das rausgekommen ist ein 21" Zildjian Custom Dry Ride, weiterhin ein Kerope 20" Medium und beide (obschon deutlich andere Bleche) erledigen den Job (wie wohl auch fast jedes andere halbwegs gescheite Ride), ob Polka, Funk,… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragFür Funk stelle ich mir auch eher ein trockenes Ride vor.
Ich verwende ein 20“ Sabian HH Leopard Ride. Auch für Jazz gut! -
Daniel
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragDas Zildjian 21" Special Dry Ride, von denen es derzeit jede Menge auf dem Gebrauchtmarkt gibt (und die untereinander, je nach Herstellungsjahr deutlich unterschiedlich klingen!) funktioniert meistens ganz gut.
Ich setze meins sogar in Big Bands ein.
Gruß
… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragZ.B. ein 602 Flatride? -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.BeitragEcht schön, solche Aktionen!
Offtopic:
in der „guten alten Zeit“ des Forums haben wir uns häufiger und regelmäßig getroffen. Es gab neben den großen Massentreffen in Astheim (ach ja…) auch mehrere Regionaltreffen zB das Rhein/Ruhr-Treffen oder… -
MoM Jovi
Hat das ThemaThema- Biete
Ich verkaufe mein Roland VAD506.
Wenig gespielt, top in Schuss, Spielspuren auf den Beckenpads.
E-Drum Kit mit Trommeln im Akustik-Design und "normaler" Hardware, also kein Rack wie für E-Drum Kits üblich.
20" Bass Drum
14" Digitale Snare Drum (Position… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitragok, das kann natürlich sein, da habe ich keinen Vergleich. Mein Kommentar war auf die (vermutlich rhetorisch überspitzte) Aussage von VollNormal bezogen.
Die Ladeöffnung und Ladekante ist für mich auch immer mal wieder ein Problem. Meine Bassdrums… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.Beitrag[…]
Bremen wäre super, da komme ich gerne hin, wenn es terminlich passt! Habt ihr schon einen Termin?