Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
+1
Das schließt ja irgendwie auch Hebbe s Argumentation mit ein
Also ich fieber hier schon mit. Ich hab mir das jetzt mehrmals angehört aber das liegt mir nicht.
Umso gespannter bin ich allerdings auf die Resultate, was man dazu spielen kann.
Bei den… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.Beitrag[…]
Dabei geht's darum, wie weit die Hi-Hat geöffnet ist und wie grob bzw. fein Öffnungen sein können. Da gibts ja viele Abstufungen .
Je weiter die Hi-Hat geöffnet ist, desto lauter ist sie. Das hängt nicht nur mit der Amplitude, sondern auch einem… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
1395€ würde ich nicht ausgeben. 800-950€ wäre sie mir wert. Ich habe selbst eine aus den 70ern. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragWas wäre eures Erachtens ein fairer Preis für eine Ludwig Supra, 14x5, von 1964, mit original cob-Reifen und Baseball-Muffler und in aussergewöhnlich gutem Zustand (kaum/kein Pitting)? Merci! -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte, das wäre immer Birke gewesen. Habe hier ein Vision 14" Floortom herumliegen und finde das wirklich sehr solide und gut verarbeitet (und es klingt gut, btw). Da bei meinem geposteten Angebot auch noch… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragDie Lautsärke auf den Hihats hängt nach meiner Meinung auch maßgeblich von den Sticks ab. In leisen settings spielerisch zB Rohema Tango, im normalen Band Setting 7a. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.Beitrag[…]
Oh ja, eindeutig! Meine 15er Meinl Byzance Jazz Hats sind die leisesten Hats, die ich je hatte. Gut, man müsste vielleicht die maximal möglichen
Lautstärken miteinander vergleichen und definieren, ob man sich auf die wahrgenommene (Frequenzen) oder… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragIch habe seit einigen Wochen Agean low noise Hihats, die sind deutlich leiser, spielen sich gut und klingen noch ein wenig nach chatten Hihats. -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.Beitragm_tree: da bin ich ganz bei dir. HiHats sind in den allermeisten Fällen zu laut. Zumindest beim Aufnehmen. Geht mir zumindest so.
Allerdings erschließt sich mir nicht, was die Maschine an der Lautstärke macht. Die erzeugt je nach Modell mehr oder… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover verfasst.BeitragTatsächlich ein cooles Stück. Dass ma in den 1970ern häufig die Resonanzfelle abgeschraubt hatten ist aber nichts ungewöhnliches.
Ich bleibe dabei, Scary Pockets setzt diesen Groove sehr cool um.