Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Gerade SQ1 ist doch wegen der sog. "Sound-Sustainer"-Tom-Aufhängung arg in die Kritik geraten.
Dummerweise werden diese Rosetten bei der neuen Serie an den Standtoms weiter verwendet.
Mal wieder nichts richtig konsequentes.
Sinniger wäre es, die… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.Beitrag[…]
nebenbei imho: geht mitunter, auch nix über harmonische Pause/Pausen. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragEs ist insofern eine clevere Idee weil mit Investitionen nahe Null verbunden. Alles bisherige kann genutzt werden und Alleinstellungsmerkmal werden einfach die Kesselmaße. Zig Drumfirmen (kein Sonor-Spezifikum) vermeiden in neue Moulds oder andere… -
seven07
Das würde dann bedeuten, dass Sonor zum ersten mal seit Einführung der Sonorlites in den frühen 80ern kein XXXlite mehr hat, sehe ich das richtig?
Auf der Website sind die SQ1 und Prolite Kategorien jedenfalls noch vorhanden, die neue Momentum… -
alexx
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragHaut's denn jemand vom Hocker aufgrund der 4 verfügbaren Finishes ? Die sind doch wieder tot langweilig. Das gleiche wie vor 10 Jahren.. schade. Mir fehlt dort der Anreiz, wo ich sagen könnte, boah das muss/ will ich haben. Das würde doch mehr… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.Beitrag[…]
Sehe ich sehr ähnlich. Ich denke das hat in der Tat auch erst mal sehr viel mit Wissen über die jew. Musik zu tun: Wer sind die prägenden Künstler ? Was sind die prägenden Strömungen und Aufnahmen ? Was ist der kulturelle Kontext ?
Ich denke nicht,… -
LeoB
Irgendwie muss ja die "neue" Serie gerechtfertigt werden, vermutlich hat man bei Experimenten im Tonstudio herausgefunden, dass solche ungeraden Kesselmaße den perfekten Sound liefern. -
trommla
Gibt's nen Grund, weshalb DW mal 23" Bassdrums eingeführt hat?
Man würde dir auf Anfrage sicher irgendwas vorschwurbeln können, letztendlich ist es ne prima Maßnahme, um Aufmerksamkeit zu schaffen. Wie ja schon deine Frage zeigt 😉
Edit: ich hab gar… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragInteressanter Weise habe ich auch die Feststellung gemacht, dass auch viele Keyboarder oder Gitarristen irgendwie in diesem Feld auch gar nicht so bewandert und sehr viel in Routinen verankert sind. Wenn ich dann mal eine dumme Frage stelle, ist da oft… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragGibt es einen objektiven Grund, warum die Kesseltiefen so ungerade sind?!?