Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
A propo
Bei gebrauchten Sets sind oftmals die Felle runtergespielt
Ein anständiger neuer Satz schlägt dann auch gerne mit 150-250€ zu buche
Das sollte man auch im Blick haben -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragLeider habe ich bis jetzt auch bei den Superstar noch nichts gefunden. Irgendwie scheinen die Preise im Gebrauchtinstrumentenmarkt hoch gegangen zu sein? Oder habe ich nur kein Glück.
Klar, ein gutes Instrument, an dem man Jahrelang Freude daran hat und… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…] -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragDas war mir tatsächlich nicht klar, Danke!
-
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…] -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragWarum muss man schon wieder neue Becken beim Thomann bestellen, du ( Fl0gging) hast doch ein prima 16" UFIP Crash und ein Sabian 21" AA Heavy Ride im Angebot. Ein paar schöne Hi-Hats und noch ein weiteres Crash, und fertig ist die Laube - das ist… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragAlso die Holzwahl ist in erster Linie Marketing. Da machen Felle und Stimmung deutlich mehr aus.
Ahorn, Buche, Birke sind so Klassiker. Walnuss ist in den letzten Jahren beliebter geworden, aber es gibt jetzt keinen Vorteil gegenüber den anderen.
Bei den… -
williken
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragIch weiß ehrlicherweise nicht, wieso der Kollege mit den vier Snares ein Betrüger sein sollte.
Die Preise sind gut, aber nicht absurd.
Was mich auf der sicheren Seite wiegen würde ist, dass alle vier Snares im gleichen Kontext aufgenommen wurden, der… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Es gibt gute Nachrichten: das Holz ist ziemlich nebensächlich. Wenn man bei identischen Fellen und gleicher Stimmung überhaupt was hört, sind das Nuancen.
[…]
DAS würde ich keinesfalls machen. Die Starclassic-Snares (auch die Superstars) sind gut genug… -
Crissy
Das habe ich auch entdeckt und erstmal nur gespeichert. Ja, da spielt leider der Preis Faktor eine Rolle. Ich habe auch überlegt erstmal günstigere Cymbals zu kaufen. Aber auch so, sollte mindestens die Snare "gescheid" sein, denn es wäre zu…