Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - neuer Vergleich in #45 verfasst.BeitragMir gefällt der Sound Deines Beispiels ohne Aligning besser als der mit Aligning. Könntest Du aus den vorhandenen Spuren nochmal den symmetrischen Aufbau der Mics ohne Alignment rausfahren? Dort dann natürlich mit den Phasen so, dass es für Dich… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Das mit der Unsicherheit und das daraus resultierenden unwohlsein ist stimmt bei mir total. Das kam bei mir erst danach.
Ich kann jeden Schlag, jede Sekunde nachvollziehen wie ich mich gefühlt habe.
Vom Gefühl her war es der perfekte Moment.
Jetzt kommt… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ich finde das auch nicht so abwegig. Z.B. war Joe Morello im Jazz zu Hause und Dave Grohl ist im Rock zu Hause. Die wären im jeweils anderen Genre völlig fehlbesetzt, obwohl beide Superstars unter den Schlagzeugern sind.
Für die Challenge hatte ich… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragWollte ganz ehrlich weder irgendwem zu nahe treten, noch wollte ich ne wenig erhellend Diskussion damit lostreten. Es gibt ja nicht DEN Jazz, sondern ganz viele verschiedene darunter subsummierte Stile, und ebenso viele "echte" Möglichkeiten gibt es,… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragIch kann irgendwie nichts mit dem Begriff
"Faken" anfangen. Wenn ich stilistisch auf meiner ganz persönlichen Welle spiele, dann fake ich doch nichts.
Klar interessiert es mich auch wie es ein Jazzer unvoreingenommen spielen würde.
Was ist aber, wenn ein… -
MoM Jovi
Mich würde vor allem interessieren, was einen "richtiger Jazzer" ausmacht!? Ich verstehe Jans Kritik zwar und weiß, worum es ihm geht. Aber wo ist die Grenze vom "Fake Jazz" zum "True Jazz"?
Oder wenn man weiter ginge:
[…]
"Wann" ist man in einem Genre… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Kann ich bestätigen! In der wohlhabenden Schweiz sind gebrauchte Sets nicht envouge. Auf Ricardo nicht besser. Bringe meine Tama Superphonic Snare auch nicht zu einem guten Preis los. Da nutze ich sie lieber weiterhin selber. -
Oliver_Stein
Mich würde wirklich brennend interessieren, wie ein richtiger Jazzer das Ding gespielt hätte - kannst Du nicht doch nochmal nachträglich eine Aufnahme davon machen? -
SleishMan
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich fake eigentlich jede Musikrichtung, die ich spiele. Würde nicht sagen, dass ich im Rock irgendwie authentischer klinge.
-
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragHier nochmal ein paar Gedanken zu der Challenge von mir.
Ich fand den Track sehr cool, allerdings war er tempomäßig so am oberen Ende dessen, was bei mir noch geht. Also ich konnte das Swing-Pattern in dem Tempo noch halbwegs sauber spielen, aber…