Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Hihat-Größen, Vergleich verfasst.Beitrag[…]
die kann man sich aus nem d+nnen und dickeren becken selbst zusammenkredenzen -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Hihat-Größen, Vergleich verfasst.Beitrag[…]
Das habe ich auch gedacht, aber ich finde schon, dass man den Größenunterschied bemerkt.
Wir auch schwierig sein eine reguläre 20"er New Beat zu finden
-
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema Hihat-Größen, Vergleich verfasst.BeitragDas klingt für mich irgendwie nicht echt, als wenn da jemand EINEN Sound-Sample getunt hat... Geht das nur mir so? -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Hihat-Größen, Vergleich verfasst.BeitragÖöh, das sind doch alles verschiedene Modelle, oder? Der Erkenntnisgewinn ist in meine Augen daher eher klein. -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.Beitrag -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragDer Geschmack, auch im Jazz, ändert sich mit dem Alter.
Früher habe ich viel Bebop gehört und auch gespielt.
Auch verrückte Sachen gehört wie Mahavishnu Orchestra, John McLaughlin, Stanley Clarke, Billy Cobham, …
Gespielt teilweise auch, weil unser… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Pepote Cajon Werkstatt verfasst.Beitrag[…]
wenn der diaz der pepote ist dann ja -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitragyoutu.be/LnFUZHY6HOU?is=mogqhH1BZ6ik4p1q
Hier hört man ganz eindrucksvoll 2 Dinge:
1. Der Bass ist eine Tuba, die nur manchmal Luft hat um zu walken, aber eigentlich auf der 1 und 3 sitzt. Lustigerweise spielt sie gegen Ende noch Synkopen.
2. bei 260bpm… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Ein Charlie Parker Solo ist eine Aneinanderreihung von 15-20 immergleichen Licks.
Jazz aus der Epoche besteht fast nur aus der Quintfallkadenz.
Das sind absolut starre Regeln die zum Glück immer weiter gedehnt wurden. Auch rhythmisch. Nicht wenige… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Mein Vater hat Lionel Hampton, Duke Ellington und diese Garde rauf und runter gehört, ich wurde also ausführlich damit konfrontiert, aber bis heute klingt das für mich nach regellosem Gedudel. Und da reden wir noch nicht mal von BeBop oder Free Jazz.