Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.BeitragFür mich ist der Aufbau beinahe irrelevant, da ich sowieso permanent variiere. Bevorzugte Konfiguration ist 1 up 1 down, aber selbst da kommt es aufgrund unterschiedlicher Kesselgrößen und restlichem Aufbau zu Verschiebungen.
Zum Üben ist mir beinahe… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.BeitragIch spiele unterschiedliche Setups. Im Proberaum der Rockband gilt das Prinzip: Alles was geht (7 Toms, 2 Floortoms, 10 Becken, zwei Becken, DoFuMa), für die Jazzband spiele ich ein "kleines" Kit (4 Toms, 1 Floortom, viele Becken), zu Hause ein etwas… -
FOX
Hat das Thema Verschiedene Konfigurationen gestartet.ThemaMich würde mal folgendes interessieren:
Wenn Ihr regelmäßig 2 Sets spielt (z.B. privater Proberaum und Bandproberaum),
spielt Ihr dann beide in gleicher/ ähnlicher Konfiguration oder eher „unterschiedlich“ - und warum?
Bei mir ist es so, dass ich im… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragIch meinte den Schatten des Evans Logos auf dem Kessel innen - war zugegebenermaßen real besser zu erkennen -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Ne da gings um FOXs Bild nicht Schattinhos.
Bei Schattinho ists klar, das Pedal unterm Ride ist das Main Pedal einer Dofuma die an der Auxiliary Bassdrum hängt, welche mit dem zweiten Pedal rechts (Slave Pedal) gespielt wird.
Das Detail bei FOX sehe… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Irgendwie sehen die Pedale in der Mitte komisch aus. Aber der Kopierschutz verdeckt auch etwas das Bild.
Edit: Unter dem Ride ist auch noch ein Pedal. Keine Ahnung wie diese bedient wird! -
danyvet
ich bin noch immer hier... und seh's ned -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.BeitragWelcome back und alles Gute zum Geburtstag bei dieser Gelegenheit! Dass das Solo in 7/8 steht und dir das besonders liegt, kann ja beim heutigen Datum nicht von der Hand zu weisen sein.
Ich finde es natürlich mega gut gespielt wie immer. Aber wenn ich… -
Rampage
Hat das Thema 6 Rides - Blindverkostung gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile hier still mit...
Da ich gerade wieder mit Drumaufnahmen hantiere, wollte ich eigentlich nur für mich meine Rides kurz unter die Lupe nehmen. Inspiriert von dem Thread "die lebenslange Ridesuche"... also ich… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt wohl. Wobei du es in der Größenordnung mit professionellen, gewinnorientierten Unternehmen zu tun hast, die das veranstalten. Die Produktionskosten sind die letzten Jahre über explodiert und die müssen auch jeden Cent zwei mal umdrehen.
Und…