Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Hülfä! Tama Cocktail Jam Kit anfetten verfasst.BeitragIch habe solch ein Teil mal nachgebaut. Durch die Größen und konstruktionsbedingt darf man klanglich nicht viel erwarten, an ein ordentliches "reguläres" Set kann es in Natura nicht heranreichen, egal, wer so etwas baut. Gerne lasse ich mich vom… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Jazz Drum Tuning á la Jeff Hamilton verfasst.BeitragEs gibt ein Update im Startpost.
Nachdem ich ja die einmalige Gelegenheit hatte, Jeff Hamilton bei den Hildener Jazztagen im Juni 2026 hinter der Bühne die Hand zu schütteln, aber irgendwie kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist (ich war mental… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Mein Schlagzeugbuch für Anfänger verfasst.BeitragDies gehört glaube ich in die „Firmen-News“. -
GeorgeTownsend1980
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Ich biete immer noch einen Tausch mit einem dünnen 14” oder 16” Crash an. -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung „Cool Cooler Cale“ – Die JJ-Cale-Story " verfasst.Beitrag[…]
Das Buch wurde 7 Jahre nach dem Tode von JJ Cale verfasst. Der Autor beschreibt als persönliches Erlebnis ein Konzert in Hamburg.
LG
Christian -
Florian-Drums
Hat das Thema Mein Schlagzeugbuch für Anfänger gestartet.ThemaIch freue mich sehr, euch mein neues Buch „Drum Solo Book for Beginners“ vorstellen zu dürfen!
In den letzten 2 Jahren habe ich an einem Lehrbuch gearbeitet, das Anfängern dabei hilft, Notenlesen, Koordination sowie Hand- und Fußtechnik zu erlernen und… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung „Cool Cooler Cale“ – Die JJ-Cale-Story " verfasst.BeitragKlingt ganz nett.
Der Autor hat aber nicht selber mal mit JJ gesprochen, sehe ich das richtig? -
stompology
Hat das Thema Buchvorstellung „Cool Cooler Cale“ – Die JJ-Cale-Story " gestartet.ThemaIn dem Beitrag stelle ich die Biographie "Cool Cooler Cale - Die JJ-Cale-Story" vor.
Der Titel lässt vermuten, dass es um Superlative geht. Stimmt so nicht. Ein tolles und spannendes Buch für Musiker und Musikerinnen, die den entspannten Sound guter… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Hülfä! Tama Cocktail Jam Kit anfetten verfasst.Beitrag -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragHaha, das nenn ich pragmatische Mikroabnahme im dritten Video. Einfach ein SM58 zwischen Trommeln und Bauch eingeklemmt, soweit ich das erkennen kann.