Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag.....als schlagfertiger Toni, hätte ich frech geantwortet, hast du mal aufs Thermometer geschaut, wir hatten einen Temperaturanstieg
von fast 20°C innerhalb der letzten 15 Stunden (kommt ja heutzutage nicht gerade mehr selten vor)
- gut vielleicht eher… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragIch erkläre meine Kombi so:
14*8 (wiegt fast 15 kg) für den satten Sound im Proberaum
14*4 (wiegt 7,5) für unterwegs.
Aber klar, sollte ich eine 6,5 zu einem für mich annehmbaren Preis bekommen, würde ich zuschlagen. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Ich war im Sommer bei einem Gig einer lokalen Band, wo die Snare tatsächlich kaum zu hören war. Das hat mich insbesondere deshalb sehr gewundert, weil ich das Bühnenset am Vortag noch höchstselbst gestimmt hatte. Als ich den Tonmenschen fragte,… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
den kenne ich nicht, das die "ammis" bei der Bezeichnung genau verkehrt rum ausweisen ist nicht selten
aber auch dann nicht, oder gibts die jetzt in Custom für 20 Zoll.
Zwölfe jetzt als Zoll, oder Anzahl der Spiralen, als 16spiraler in 14 gibt den.
Das… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Roland SPD-SX Pro "Offline" Editor verfasst.BeitragHaha! Da würde ich mich auch sehr freuen, wenn nicht immer das Gerät am Laptop angeschlossen sein müsste... -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Gut klingende Trommeln gibt es ja wie Sand am Meer und wenn ich besser stimmen könnte, wären es noch mehr. Von daher darf die Trommel auch hübsch sein. 14x6,5 finde ich persönlich am besten, weil sie einfach zwischen den anderen Größen liegt. -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag"Ich bekomme immer mal wieder Feedback bei unseren Gigs, dass die Snare nicht genug knallt"
Lass mich raten, das war dann zu 100% ein Schlagzeuger, richtig?
Muss es wirklich richtig "knallen", oder will das eigentlich nur der eine Drummer im Publikum so?
… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDie Sonor Bronzesnares versteht man nur, wenn man sie spielt oder besitzt (am besten beides). Ich habe ja eine Original 14*4 (knallt unglaublich) und eine von Felix Leyde gebaute 14*8 mit Stahlhardware (hat unglaubliche Power und Präsenz). Für mich… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Ich versteh es bis heute nicht, was an dieser Trommel so toll sein soll. Diese Kupferfarbe finde ich absolut grässlich und der Zustand der Trommel sieht echt übel aus. Noch dazu hätte ich so überhaupt keine Lust, so viel Gewicht nur für eine… -
dani808
Ok. Ich sehe tatsächlich keinen Unterschied, hab aber auch seit einiger Zeit den Eindruck, dass ich mal wieder eine neue Brille brauche.