Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Bruzzi
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
Wie gesagt, drücke auf das Fell im Bereich der Gratung. Wenn du spürst, dass das Fell aufliegt ist alles gut. Wenn es sich aber noch runter drücken lässt, also noch Luft zwischen Fell und Gratung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
Genau. Ein Snare-Reso-Reifen, der sich schon ein bisschen an das Snarebed der jeweiligen Snare angepasst hat, erleichtert das Stimmen des Snare-Resos sogar.
Das Snarebed und das "Reinstimmen" spreche ich auch in meinem neuen Tutorial-Video an (Snare… -
drumstrumps
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.Beitrag[…]
Ich möchte ja bei einem E- Drum bleiben. Da ich keine Band oder Bandabsichten habe. Auch soll es nur darum gehen, für mich ein wenig zu spielen. Mit meinen 63 Jahren, möchte ich gar nicht Höher hinaus. Natürlich, kann es sein, das sich meine… -
Niles
Ist das nicht eine normale Entwicklung bei Snare-Reso-Spannreifen? Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich stimme das Resofell immer ein bisschen in das Snarebed rein. Alles andere klingt idR nach Grütze und führt zur Wellenbildung am… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragHallo
Eine Frage zu der Aussage, dass das Fell mit dem Fellkragen an der Gratung stecken bleibt. Es gibt ja diese 360° Felle die man nur drauflegen soll, anziehen soll und ne perfekte Stimmung hat. Ohne zentrieren und so. Mein Hilite hat kein… -
spargelimschnee
TT, Du machst mich stolz! Gerne geschehen.
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragZur Horizonterweiterung könnte ich noch ein Bild von meiner Trommel aus der Karibik Posten,
die zu den Spitzen Unebenheiten, ganze Gebirgszüge, noch dazu Absolut Kreis - Unrund drumherum zeigen.
Aber das Spar ich mir, um Äpfel mit Birnen zu Vergleichen… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragMan muss halt das Rad regelmäßig neu erfinden bzw. jedes Jahr muss eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden!
Anders könnte der Schlagzeugmarkt nicht am Leben erhalten werden. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Da gebe ich Dir recht - das ist selbst für Pearl-Aficionados wie mich schwer zu durchschauen... Maple Pure ist jedenfalls der altbekannte MMX-Kessel (4 mm plus 4mm Re-Rings). Maple ist der alte MLX-Kessel (6-lagig 7,5 mm). Interessanterweise ist… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragOk, das hatte ich nicht, bei mir saß es fest.