Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Da war ich vor genau einem Jahr! Nice! -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Nein, ich war schon beim konkreten Pattern, so wie du vermutet hast. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Back In Black (AC/DC) Cover verfasst.BeitragDie Snare hast Du richtig schön FETT! hinbekommen. Klasse! -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema "The Emptiness Machine", Linkin Park - Drum Cover mit Air Drumming verfasst.BeitragAuf jeden Fall dürfte sich der Stick-Verschleiß in engen Grenzen halten. -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. "Ins Publikum setzen und schauen, wie es mir gefällt". Wobei ich schon auch über Timiningwackler hinwegschauen kann. Liegt wahrscheinlich auch an meinen Hörgewohnheiten, da gibts genug Musik, wos… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Back In Black (AC/DC) Cover verfasst.Beitrag[…]
Tutorial-Videos mach ich erstmal zur Spielpraxis am Schlagzeug und evtl. auch Recording. Hab da schon ein paar Ideen.
Für meinen Schlagzeugmix verfolge ich ein relativ einfaches Konzept. Den Großteil der Bearbeitung mach ich in vielen kleinen… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Dito. Dann sehen wir uns vielleicht! -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Find ich auch.
Deshalb für die Nachwelt:
Interessant fnde ich, wie die zwei Hängetoms zusammengeschraubt sind, quasi wie Bongos.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Allerdings kann man sie dann nicht individuell einstellen, das würde mich schon sehr stören. -
Mattmatt
Oh, da war ja noch das: Nein, keine klassische Ausbildung (im Sinne von Pauken und kleiner Trommel und Orchester), sondern
"nur" Jazz/Rock/Pop, diese Schiene, und halt eigenes Interesse an anschließender Vertiefung von Steckenpferden. Aber danke
auf… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.BeitragIst jetzt aber die Frage, wer mit "Shuffeln" das Pattern meint mit Weglassen der mittleren Note jeder Triole
und wer einfach generell ternäres Feel, auch genannt Swing. Ich persönlich meinte Ersteres, also die
konkrete Shuffle-Figur, Marius auch, wenn ich…