Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Pepote Cajon Werkstatt verfasst.Beitragcheck mal bei meinl percussion aus die haben auch geile cajons am start. grad die artisan linie ist sicherlich was feines -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragDann solltest du die Aussage "Achtel grooven auch" vielleicht noch mal überdenken.
Aber egal, gehört hier nicht her. -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Pepote Cajon Werkstatt verfasst.BeitragHier gibts auch was abseits der Massenproduktion, handgefertigt in Deutschland… in unterschiedlichen Preisniveaus
https://klang-spiel.eu
Der war damit auch mal in der SWR „Handwerkskunst“
https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzE1MTE5MjI -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Nein, ich meine schon das Original-Tempo.
Bei 70 bpm hätte ich Viertel gesagt. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Mal davon abgesehen, dass es hier nicht um die Challenge geht:
Du meinst Achtel auf 70 bpm, richtig?
Achtel auf 140 würden gegen die anderen Instrumente anspielen, die ja mit Achteltriolen unterwegs sind.
Und man kann da auch noch ganz andere triolische… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragAlso ich finde die Diskussion Rund um das Swing/Shuffle-Gedöns total interessant.
Bei der aktuellen Challenge kann man ein Shuffle spielen, aber genauso ganz normale Achteln spielen. Es gibt dazu auf YouTube auch ein Groove-Beispiel. Das Playalong scheint… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Pepote Cajon Werkstatt verfasst.Beitrag[…]
Geht mir ganz genauso.
Tolles Teil.
Ich hatte damals - glaube ich - um die 200 € samt Tasche und Sitzpolster bezahlt.
Ich habe schon andere gespielt, die waren mir immer zu "schepperig".
Pepote kenne ich nicht.
Wenn Du in Nerja die Möglichkeit hast, dort… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Acrolite Oberflächen verfasst.Beitrag[…]
Ist das original? Sieht ziemlich robust aus
-
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragBei 37' steigt er aid die Bass und bei 38'30" verrät er, dass diese verstärkt ist. Also: nicht immer bei Lehrvideos gleich mitmachen!!
youtube.com/watch?v=riEbR7VBveA -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema 2 x nagelneue doppelstrebige Basis-Teile des Tama Beckenstands Tama HC83BW verfasst.Beitragup