Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.Beitrag[…]
Eine ORTF-Anordnung sieht so aus:
Sie besteht aus zwei Mikrofonen mit Nierencharakteristik, deren Kapseln 17 cm voneinander entfernt sind und zueinander einen Winkel von 110° haben.
Wenn man die Mikrofone z.B. auf einer Stereoschiene so anordnet, dann… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.BeitragDanke Oliver, interessant.
Muss ich mir später mal auf der Abhöre anhören.
Für die meisten meiner Produktionen wohl nicht zu verwerten, da vom schönen Beckenklang nicht viel übrig bleibt.
So wenig, das es fast egal ist welche Becken ich aufnehme
Fokus liegt… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema E drum mit weiterem Modul erweitern verfasst.BeitragDu kannst ein weiteres Modul über Midi an dein jetziges Modul anschliessen und hast weitere 11? Kanäle zur freien Verfügung.
Musst halt nur entsprechend die Midinoten zuweisen.
(Ich hätte noch ein DD One Modul sehr günstig abzugeben)
Wenn du mit den… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.BeitragDanke. Experimentieren finde ich immer interessant und wichtig.
Fotos der jeweiligen Positionierungen wären der Punkt zum "i" -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.BeitragVielen Dank Oliver!
Kurze Frage: "Zielst" du mit der "ORTF-Ebene" immer auf die gleich Stelle? Anders gefragt, hängen die Mikros bei 15° dann nicht sehr niedrig? -
nils
Hat eine Antwort im Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken verfasst.BeitragVielen Dank! -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema Sonor Hihats verfasst.Beitrag -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag -
Oliver_Stein
Hat das Thema Einfluss des Winkels der Overheads zu den Becken gestartet.ThemaHier mal ein zusammengefasstes Experiment aus der Rubrik "Jugend forscht", dass schon länger auf meiner Festplatte schlummerte und das ich hier jetzt gerne mit euch teile - es geht um den Einfluss des Winkels eines Mikrofons zum Becken auf den Klang…