Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.Beitrag...und erweitere meine Buchliste nochmal um ein paar tolle Afro-Cuban Titel:
Habe den Titel noch mit Begleitcassette...wohl der Klassiker.
Ebenfalls eine Klassiker und super empfehlenswert, WEIL: Der Bassist hier gleich mit "erzogen" wird.
Mein Favorit… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.Beitrag...und ich werfe mal die Randsportart Vibraphon in diesen Nischenmarkt rein...
youtube.com/watch?v=15IHNYq6stw
Gary Burton mit Chick... -
Sagamol
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.BeitragGibt es dort auch Tagestickets vor Ort zu kaufen, weiß das jemand? -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.BeitragMoin!
ich werde nach Friedrichshafen fahren und suche noch Mitfahrende! Ich fahre aus Augsburg und kann auf dem Weg Menschen mitnehmen oder jemand kommt von noch weiter weg zu mir und wir fahren dann weiter. Also schreibt mir gerne ne PN, falls Ihr Lust… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Ein Coating ist immer auch ein wenig Dämpfung, allerdings nicht sehr viel, außer bei Sorten wie Fyberskyn, das eine sehr dicke Coatingschicht hat. Ein einfaches Coating dämpft vorwiegend ein wenig die höheren Obertöne und vermindert den… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragHat hier jemand zufällig schon bei diesem Verkäufer gekauft?
https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=83235967
Sieht eigentlich eh ok aus. Ich wurde nur ein klein wenig stutzig, weil der Accountname wohl geändert wurde. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Um richtig bums in die toms zu bekommen mach folgende schritte:
1. Am besten ein schlagfell was 2 schichtig ist und evt. einen dämpfungsring hat wobei das funktioniert auch ohne d.r dan sind eben obertöne da
2. alle felle von den toms runter
3. Das… -
JohnDrum
Wenn das Fell nicht überall außenrum gleich klingt, dann neigt es meiner Meinung nach zur leichten Faltenbildung/ Dellenbildung. Wenn ich das Fell anziehe, gehen die Dellen natürlich weg, aber das Tuning wird erschwert.
Heute mach ich mir da keine… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragJohnDrum
Das ist zwar auch das erste, was ich bei nem neuen Fell mache, aber ich erinnere mich nicht, dass ich tatsächlich nen Ausfall hatte. Fällt wohl eher unter die Rubrik "krude Angewohnheit".
Wie sind deine Erfahrungen?