Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema BD Fell für Sonor Martini verfasst.BeitragZur Befellung kann ich dir nicht weiterhelfen, da mir diese Mode mit Mini-Bassdrums wie Kindergarten vorkommt. Ich fange immer mit nem PS3 an, das kenne ich, und das kann ich bei Bedarf zusätzlich dämpfen oder auch "entdämpfen", indem ich den… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema BD Fell für Sonor Martini verfasst.BeitragHier gibts Hörbeispiele in hoher/mittlerer/tiefer Stimmung
https://www.bonedo.de/artikel/…ini-special-edition-test/ -
Marley
Hat das Thema BD Fell für Sonor Martini gestartet.ThemaBislang ist die Suche nicht besonders erfolgreich gewesen…
Vielleicht habe ich auch irgendeinen passenden Thread nicht gefunden(?).
Ich habe ein gebr. Martini Set mit spektakulärer 14“ Bassdrum 😉 erstanden. (spiele typ. Cover/ Rock Pop)
Gibt es Tipps für… -
Karotte
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitrag"Music" von John Miles:
youtu.be/lAsvjVx-Mg4?is=Z8MCWD59Y5C3GPZq
Wir spielen das neuerdings mit der Band und ich musste dafür zuhause vorüben, wegen dem schrägen 7/8 zu Beginn der Nummer. Und die Pausen im Mittelteil haben es auch in sich.^^
Es hat fast 3… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragEin Schüler erzählte am Freitag, er ließ sich als Kind Zähne ohne! Betäubung ziehen, weil er so große Angst vor Spritzen hatte. Brutal.
Daran muß ich beim stimmgewaltigen Eröffnungsschrei des Vocalisten beim Songs "Sleep Eternally" denken.
Mir stilistisch… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Daniel S
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
kaufen sie -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Bei einem weichen Materian wie Filz rechne ich nicht mit echter Beschädigung, die die Gratung unbrauchbar machen würde. Aber eine gleichmäßige Fellauflage bekommt man auf diese Weise sicher nicht. Könnte auch mit schuld am pappigen Sound sein.
Solche… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitragich habe früher in einem Akkordeon-Orchester gespielt. Da hatte das Schlagzeug (ein Sonor Hillte der örtlichen Musikschule) unter allen (!) Schlagfellen (Bassdrum, Snare und Toms. Auf den Toms auch noch Pinstripes) Filzstreifen. Das war das toteste…