Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitrag- Vic Firth AJ4 -
Wie ich dazu gekommen bin, hab ich damals sogar dokumentiert
Nichts für Heavyhitter: Vergleich von leichten und dünnen Sticks -
ibins
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.Beitraghttps://www.thomann.de/de/tama_5a_traditional_hickory.htm
Minimale Kopflastigkeit für etwas mehr Punch, tolle Verarbeitung und Haltbarkeit. -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema welche sticks bevorzugt ihr und warum??? verfasst.BeitragMein Favorit heißt seit ca einem Jahr MSD3 – es handelt sich um eine etwas längere Variante des allseits bekannten SD2 -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Welche Sticks spielt ihr und warum verfasst.Beitrag…gelöscht
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Welche Sticks spielt ihr und warum verfasst.Beitrag -
f_luxus
Hat das Thema Welche Sticks spielt ihr und warum gestartet.ThemaLiebe FoMies,
Ich hab mit 7a (gerne etwas schwerer) und 5a angefangen und bin jetzt bei 8D gelandet, auf der Suche nach einem etwas längeren 7a.
Ich spiele gerne ohne große Armbewegung von der Körpermitte aus, hab mir viel bei Questlove abgeguckt und bin… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Meine Band "The Jumpin' Rockets" - All Night Long verfasst.BeitragErst mal euch allen ganz herzlichen Dank für den Support. Mich freut es riesig, wenn euch unsere Musik gefällt, und wenn uns auch "far away" (Noch-Nicht-) Bekannte aus dem DF zuhören, fühlt man sich doch gleich ein bisschen wie zuhause.
Unbek.Pferd
… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.BeitragEin Ambassador hat definitiv einen Hauptvorteil: es kostet weniger. Alles andere lässt sich anpassen. Mach den Dämpfungsring des PS3 raus, oder bau nen Filzstreifen ans Amba, keins der beiden Felle legt dich klanglich nachhaltig fest. Anders sieht es… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Gegenstück (Resonanzfell) zu Powerstroke 3 ? verfasst.BeitragBeidseitig PS3 ist auf Pop/Rock/Metal Bassdrums eine verbreitete Kombi. Z.Z. nutze ich ein P3 Colortone Reso, da ist bereits ein 5" Loch drin.
https://www.thomann.de/de/remo…_colortone_reso_smoke.htm -
das_sams
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragMist, ich habe kein Foto gemacht aber:
Ich habe in meinen Suzuki Swace (Baugleich zum Toyota Corolla) meine ganze rote Burg (ausser die Octobans) bekommen. Soll heissen:
2 x 22x16 Bassdrums
20x14 Gongdrum
10,12,13,14,15,16 Toms
2 14" Snares, eine 12" Snare
…