Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag[…]
Bei mir sind drei Arme dran..... -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Schon fast vergessen... -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag#33
Da sind ein paar gut Überlegungsansätze dabei.
Aus dem ZITAT(en) ....würde....., werden mitunter Tatsachen. edith: Bei entsprechender Handhabung und Gear
Und mitunter hat man nicht mal eine rechte Wahl ob Angespannt oder Lose.
Und eine meiner Snares,… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps - Tourtermine, Camps & mehr - Schlagabtausch Ticker 14/2025 verfasst.Beitrag[…]
Der eigene Kopf ist manchmal echt ein Mysterium.
Ich hatte mal vor Jahren an einem Pattern gearbeitet und daraufhin feststellen müssen, dass ich den Single-Parad
iddle nicht mehr ordentlich spielen konnte. Ich konnte es drehen und wenden wie ich… -
seven07
Hat das Thema Paiste Formula 602 ME Hats Bottom - bitte um Hilfe gestartet.ThemaServus beinander,
ich bin kürzlich in den Besitz eines Formula 602 ME 14" Tops gelangt, ein neues Bottom ist aber leider momentan nicht drin.
Da ich einige HiHats hab, würde ich mir da zwischenzeitlich mit nem andren behelfen.
Hat zufällig jemand o.g. Hats… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragFestklemmen halte ich nicht notwendig.
Meine Snare sitz relativ fest. In etwa so, dass ich die Snare mit Ständer anheben kann, jedoch mit etwas geruckel wird der Ständer irgendwann runter fallen. Mir wohlmöglich vor die Füsse, wodurch ich mit Snare… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragFür mich schreit das nach Umbau, aber ein Tausch oder Reparatur der Halterung ist günstiger, und man müsste die Löcher der fehlenden Halterung nicht kaschieren. Wobei ich beim Aufbohren der Gewinde auch Bedenken hätte bei so wenig Fleisch drumrum. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragUm die gehts,
mit der Halterung bin ich sehr unzufrieden…
Ich hab zum Glück noch einen Halter vom ungenutzten 12er über, aber dessen Zeiten sind gezählt., weil die Kräfte schon nicht wenig sind… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag[…]
Leider doch: die 3 Schrauben müssen die Gegenkraft zu Schraube, die auf die Kugel drückt aufbringen…
Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck und werde mal experimentieren…
Das Problem: es ist sehr / zu wenig Wandstärke in der oberen Halterung über…,… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragBei Fuss!
da würde ich in Erwägung ziehe,n wenns günstig sein sollte einen gebrauchten, oder nicht gebrauchten(Ver(W)endeten)
Snareständer kaufen.
Und nicht unwichtig ist Gewichtung, die Anzahl der Toms auf einer Seite, und dann wenn Geld keine Rolle…