Theo on drums

  • edit 19.03.07 (youtube links neu, mp3 entfernt)


    Anfang April war ich im Studio Area51 in Celle um für meine Band Poverty´s No Crime die Drumparts für unser nächstes Album einzuspielen. Dort habe ich bei einigen Takes die Videokamera mitlaufen lassen...
    Zu hören ist ein Roughmix der Drumparts, die Gitarren und Keys bei dieser Aufnahme sind aber nur die Pilotspuren und werden noch ausgetauscht. Dies war mein erster Versuch in Sachen Videosynchronisation, ich denke aber das es mir trotzdem ganz gut gelungen ist....


    Song 1
    Song 2
    Song 3



    edit 15.08.07 (MySpace Link)


    Auf unserer MySpace Seite gibt es jetzt zwei neue Songs von unserem aktuellem Album "Save My Soul" zu hören!


    edit 18.08.07 (aufgeräumt)



    edit 15.10.07 (neues Video)


    Hier ein Video der Drumrecordings bei dem der Sound mit dem Albumtrack(Save My Soul) synchronisiert wurde.
    Break The Spell


    edit 21.01.09 (neue Videos)


    Hier zwei Videos vom Poverty's No Crime Auftritt in der Zeche Bochum am 18.01.09


    End In Sight Live
    Access Denied Live



    edit 13.11.09 (neues Video)


    Am letzten Wochenende war ich im Studio um für meine Band The RamDo Connection ein paar Songs aufzunehmen. Da ich mich beim Umgang mit der Kamera zu blöd angestellt habe gibt es leider nur ein brauchbares Video. Wer ganz genau hinschaut wird feststellen das diese Video eigentlich nicht zur Tonspur passt!


    End Of Time (MySpace Account gelöscht)



    edit 23.07.10 (The RamDo Connection Demo)
    Nach über einem halben Jahr haben wir es jetzt endlich geschafft die Aufnahmen zu unserem 2. Demo abzuschließen. Auf dem RamDoMySpace könnt ihr 4 neue Songs hören.



    edit 10.03.11 (PNC Demo)
    In den letzten Monaten waren wir mit Povert's No Crime wieder aktiv und haben ein paar Songs geschrieben. Hier eine Nummer die ich in meinem "Homestudio" aufgenommen habe. Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine PreProduction/Demoaufnahme. Wenn es denn noch eine weitere CD geben wird dann gehen wir für die Aufnahmen in ein "richtiges" Studio.


    PNC Demosong1



    edit 17.01.12 (Pride Shall Fall)
    Seit ein paar Monaten habe ich eine neue Band Pride Shall Fall ! Hier geht es für mich noch einmal richtig zur Sache und ich musste ordentlich Blastbeats und schnelle Doublebass "trainieren". Hier gibt es einen kurzen Auszug von einem neuen Song den ich in meinem Proberaum testweise aufgenommen habe.


    Pride Shall Fall - Why



    edit 21.08.12 (Pride Shall Fall)
    Hier mal ein Livemitschnitt aus den letzten Monaten. Der Sound ist nicht so ganz optimal...


    Pride Shall Fall - Sunshine (Reload Festival 2012)


    und hier noch einmal mit etwas besserem Sound:
    Pride Shall Fall - Sunshine 2 (Reload Festival 2012)



    edit 07.01.13
    Habe jetzt auch mal ein Covervideo gemacht...


    Whitechapel - The Darkest day Of Man


    Cover heißt für mich aber auch das es sich nicht um eine 1:1 Nachspielkopie handelt :)



    edit 11.06.13
    Habe am Wochenende mal die Festplatte sortiert und dabei noch ein paar ältere Liveaufnahmen meiner Band Poverty's No Crime gefunden


    Poverty's No Crime - The Stranger Within (live Vechta Gulfhaus 02.2002)
    Poverty's No Crime - Dare To Fly (live Vechta Gulfhaus 02.2002)


    edit 24.09.13
    PRIDE SHALL FALL - Eden's Lost Drumcam



    edit 17.10.13
    Kleines Feature auf Sick Drummer
    PRIDE SHALL FALL - 7thGate Drumcam



    edit 11.03.14
    2 kurze Videos aus der PreProduction Phase für das nächste Poverty's No Crime Album:
    PNC Song1
    PNC Song2


    edit 01.04.14
    2 kurze Impressionen aus dem Soundlodge Studio von der Recordingsession für das nächste Poverty's No Crime Album:
    PNC Song3
    PNC Song4


    edit 23.10.14
    Erster Gig mit meiner neuen Band Eyevory aus Bremen
    Drumcam

  • Ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber ich finde es groovt und
    fetzt ordentlich. Sauber gespielt, saubere Einsätze (von Dir) und für eine
    einfache Demo Aufnahme recht guter Sound.
    Da gibts nix zu meckern.
    Weiter so :-))

    "Lieber Bum als Brum"

  • Hi Theo,


    absolut sauber und ideenreich gertrommelt. Gefällt mir sehr gut!
    Sound ist für ein Demo doch ok.
    Musikalisch etwas Porcupine Tree, etwas Dream Theater, viell. etwas Ayreon, leichte Deep Purple-Anleihen bei den Keys, gute Riffs ...
    Wann kommt die neue Scheibe??


    Gruß, Sebastian

  • Das groovt sehr ordentlich, ideenreich umgesetzt, Sound gefällt mir sehr gut.
    Die Keybordsache finde ich sehr gut, kann aber nicht genau definieren, an wen mich das erinnert.


    Klingt aber gut, wenns auch nicht meine Mucke ist. Toller Songaufbau!


    Schade, dass der Gesang fehlt.


    Edit: RS

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Sehr gut gemacht Andreas !!!! Vom handwerk her gefällt mir das sehr gut! Der synthiesound (dieser Saw-sound) gefällt mir allerdings nicht, für mein empfinden etwas zu sehr "altbacken". Der gitarrensound klingt irgendwie wie aus dem effektgerät direkt in den mixer, dem fehlt irgendwie etwas die Seele. Das sagt mir mein Geschmack und muss nichts heissen.....
    Im allgemeinen ist der Grundsound ansonsten recht OK, obwohl sich da garantiert noch einiges rausholen lässt (im klanglichen Sinne).
    Good job !
    Peter

  • prima. ist zwar auch nicht meine bevorzugte Stilistik, aber astrein getrommelt und der sound ist in meinen Ohren auch mehr als nur in Ordnung. "pnceul" gefällt mit musikalisch am besten!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich schließe mich meinen vorrednern an!
    sehr geiler sound, perfekt abgestimmt die intrumente - echt geil..
    also von mir fetten respekt!! 8)


    wenn das mal nicht erfolgstauglich ist :)

  • Sauber getrommelt, grundsätzlich passend zum Stil des Ganzen.


    Ich finde aber, dass der Schwerpunkt der Trommelei zu sehr bei der DB-Arbeit liegt und dafür obenrum zu wenig passiert.
    Die Grundmetren sind langsam genug, dass man durchaus etwas mehr auf der Hihat machen kann, als 4tel zu spielen. Es klingt so möglicherweise schwerer, als wenn da mehr Hats wären, aber ich find, da ist Platz genug.


    Sicher, gerade im Studio ist weniger mehr, aber du verzichtest auf viele Gestaltungsmöglichkeiten. Vielleicht kommt hier durch, dass ich aus einer ganz anderen musikalischen Ecke komme, es ist aber durchaus so, dass in der Schwermetall-Ecke Schlagzeuger vorkommen, die mehr mit Hats und Ride arbeiten.


    Nils

  • nils: Bzgl. der HiHat Arbeit stimme ich Dir teilweise zu... Bei dem Aufnahmen hat der Produzent sehr viel Wert auf eine "kraftvolle" Performance gelegt dadurch sind einige geplante Dynamikabstufungen auf der HiHat irgendwie komplett unter den Tisch gefallen. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt "obenrum" auch nicht so der Filigrantechniker und eine einfach gehaltene HiHat klingt meist auch deutlich heavyer.

  • Auch von mir gibts ein Lob, sehr starke Sache!


    Und ein perfektes Beispiel dafür, dass man auch ohne riesige Ballerburg wunderbar auskommen kann. :)

  • Tach Theo


    Sehr schön gespielt, Respekt.


    Beim 2. Stück (ich glaube Nr.7 genannt) sehe ich zwar, das Du einen Rimclick spielst, aber zu hören ist der leider nicht.Liegt das an der Nachvertonung, oder am Recording?


    Ansonsten eine klasse Leistung und wirklich sehr songdienlich auf den Punkt gespielt.


    Freue mich schon, Dich endlich mal zu treffen. :)


    Gruß vom Aushilfskellner:D


    Brillo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!