Sie sind nicht angemeldet.

drummergirl

Mitglied

  • »drummergirl« ist weiblich
  • »drummergirl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2002

Wohnort: WITTEN

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juni 2002, 21:49

DRUM VIDEOS?!?

?( Was haltet ihr von drum videos...welche könnt ihr persönlich empfehlen und wie kommt man billig an die dinger dran???

<p>Na denn mal los ich bin nämlich tierisch neugierig :D
WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

ranzig

Mitglied

  • »ranzig« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2002

Wohnort: Winsen Luhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:00

DRuM Vids

XERVUS!
Ich lad mir die Dinger immer kostenlos bei KaZaA runter. Da gibts an sich Videos von jedem. Empfehlen kann ich Buddy Rich, Dave Weckl und Neil Peart von Rush. Das sind so meine Favoriten.

GRÜZI
DIERK
WLÄ

ranzig

Mitglied

  • »ranzig« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2002

Wohnort: Winsen Luhe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:02

... ansonsten Ebay. Da gibts auch alles :D
WLÄ

drummergirl

Mitglied

  • »drummergirl« ist weiblich
  • »drummergirl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2002

Wohnort: WITTEN

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:07

Cool runterlade find ich gut...sagst du mir auch wo ich micht da anmelden muss? :D
WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

ranzig

Mitglied

  • »ranzig« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2002

Wohnort: Winsen Luhe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:40

soweit ich es noch weiss auf der Seite vonKaZaA die Software runterladen, installieren und dann beim ersten Start von KaZaA das Programm konfigurieren und sich anmelden
WLÄ

drummergirl

Mitglied

  • »drummergirl« ist weiblich
  • »drummergirl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2002

Wohnort: WITTEN

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:44

DANKE :-) Hab schon die ersten sachen runtergeladen ;-)
WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juni 2002, 23:45

Aber wenn dann besser Kazaa Lite mit ohne Spyware nehmen!

Drummervideos: Thomas Lang "Ultimatives Schlagzeug" 1+2.
Einfach genial! :)
Hab's grad von einem Freund ausgeliehen (ist allerdings ne Kopie von der Kopie von der Kopie und hat deshalb nicht gerade die beste Bildqualität).

Die 90 € sind sehr gut angelegt!

MfG 00Schneider
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Drumhead

unregistriert

8

Dienstag, 9. Juli 2002, 18:39

Videos

Die besten Videos:

Als Lernmaterial:

Dave Weckl: Back to Basics
The next step
Thomas Lang: Ultimatives Schlagzeug 1 und 2


und zum Staunen: 8o

Virgil Donati (egal welches Video - das kann man nicht steigern)
Marco Minnemann - Live at Pasic



9

Sonntag, 17. November 2002, 19:33

Videos

Hmmmm, Lehrvideos sind schon cool, aber manche Selbstdarstellungen von sog. "Drummern" erscheinen mir eher wie Zirkusakrobatik, nicht wie Musik...
Generell guck ich mir die Drummies lieber "live" an.

Als Lehrviedeo nicht schlecht sind die Zoro-Dinger, wirklich informativ...

10

Sonntag, 17. November 2002, 19:36

RE: Videos

Okay, okay, eh mir jetzt einer was von Rächschreipung erzählt: ich weiss, Video schreibt man nicht mit "ie", aber was soll man machen, wenn die Tasten sooo klein und die Finger sooo dick sind... :D

trommel-uwe

Acryl-Liebhaber

  • »trommel-uwe« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2002

Wohnort: Rüsselsheim: ich seit Geburt, Astheim: mein Set seit 1988 :-))

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. November 2002, 20:09

Hi,

Thomas Lang habe ich auch komplett gesehen ebenso S.Phillips, Portnoy & Co. ( Von meiner Schlagzeug Lehrerin ausgeliehen )

Da kommt man schon ins Staunen, wenn einer mit den Füßen genau so schnell ist wie mit´ne Finger.

Das eine oder andere kann man sich bestimmt auch abkucken. Aber ob man´s dann mit der Band auch verwenden kann ist die andere Frage.

Auch sollte man nie vergessen wie viele Jahre diese Leute brauchten, um da hin zu kommen bzw, das sie 3-6 Stunden am Tag trainieren/üben um ihren Stand zu halten, oder gar zu verbessern.

Ich habe einen normalen Job, Familie & & &...
...2 x die Woche ca 3 Stunden Probe und das meistens mit der Band...

Kaufen würde ich mir bei Preisen zum Teil über € 80,- solche Videos nicht.

Gruß

Uwe
Wie, Ghost Notes? Als druffgehaache!

Acryl-Freund

Band: Rusty Cage
Ich: trommeluwe / Speedking-Slotcars

mallorca

Mitglied

  • »mallorca« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Wohnort: Köln u. Co.

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. November 2002, 10:25

Re: Drum Videos?!?

...tja...

Anscheinend muß ich mir doch nochmal kazaa installieren ...

Habe ja die Portnoy Videos Liquid Drum Theater 1 und 2.
Was kann man dazu sagen ?
Ehrlich gesagt, der erste Teil, der sich mit LTE befaßt - der ist brauchbar, sofern man etwas Einsicht in die LTE Songs haben möchte.

Der zweite Teil - naja.
Ehrlich gesagt - enttäuschend.
Gut erklärt, aber enttäuschend. Die Themen die darin angeschnitten werden liegen meiner Meinung nach unter dem Niveau eines Drummers, der sich für ernsthaft mit ProgRock befasst und für Portnoy interessiert; soll heißen: wenn ein Drummer sich für Prog interessiert, dann kann er die Drums bei DT und LTE Songs auch weitgehend raushören - jedoch braucht er dann kein Drumvideo von Portnoy, wo wirklich grundlegende DoubleBass Übungen erklärt werden (und damit meine ich GRUNDLEGEND und nicht mehr).
Der zweite Teil ist nicht durchgehend "schlecht" - Portnoy spielt Teile von Metropolis Part II, welche man recht brauchbar verfolgen kann. Am Ende erklärt Portnoy noch sehr gut eine komplexe Passage von dem Album, nicht aus der Drummersicht, sonder vom Songaufbau. Das sind aber auch schon die beiden HiLights des zweiten Bandes. Das erste Band (welches ich nach wie vor bereit bin zu tauschen *g*) ist um einiges besser ...

Ehrlich gesagt, die Videos, die ich mal vor einigen Jahren von Phillips und Steve Smith gesehen habe, waren "wertvoller".

... und Portnoys DrumSoli sind, auch wenn er dabei recht "leidenschaftlich aussieht", ehrlich gesagt nicht interessant - wenn man sie z.B. mit Royster Jr. vergleicht *gg*

Greetz,...
Malle
"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Enemy11

Mitglied

  • »Enemy11« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. November 2002, 15:20

Hallo Zusammen,


ich hab da vielleicht noch nen guten Tip, ist glaube ich noch nicht erwähnt worden.

170 Minuten Highlights vom MODERN DRUMMER FESTIVAL 2000 mit Vinnie Colaiuta&Karizma, Akira Jimbo,Horacio Hernandez mit Band, Dave Lombardo, Paul Leim, usw.

Hab ich aber bei Kazaa oder emule/edonkey etc noch nicht gesehen.
Hoffe geholfen zu haben

sm04

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. November 2002, 15:58

Aw

Hallo,

hmm????

Ich habe bei Kazaa gesucht, aber kein einziges Lehrvideo gefunden. Welche gibt es denn bei Kazaa oder nach was muß man suchen???????

Oder ich bin zu blöd. :-)

danke

sm04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sm04« (18. November 2002, 16:15)


Tim

drumming, technik, tuning

  • »Tim« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Wohnort: erlangen

Endorsements: Lauper Drums

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. November 2002, 17:34

@obi

wenn du den kleinen "ändern" button benutzt, wird sich auch keiner über die rechtschreibung beschweren ;-) du kannst fehler einfach ausbessern und auf "beitrag speichern" klicken. das wars dann.

@sm_04

das drummerforum an sich möchte nicht mit warez, raubkopien oder ähnlichem in verbindung gebracht werden. deswegen bitte ich euch, derartige diskussionen per PM fortzuführen.

danke
tim

16

Montag, 18. November 2002, 19:52

@ drummergirl

fernsehen. ich nehm' mir da querbeet alles mögliche auf, was an livemitschnitten gesendet wird. am liebsten werbefrei in den dritten...die meisten kaufvideos sind gut, aber nicht so hilfreich, weil eher "gestellt".


@ tim

off-topic-frage: wie hast du dein avatar freigestellt plazieren können? hat bei mir nicht funktioniert... :-(

BEF

Mitglied

  • »BEF« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. November 2002, 20:08

Thomas Lang "Ultimatives Schlagzeug" 1 + 2
(ein Teufelskerl, nicht von dieser Welt)

alle Maffay Videos ;-)
wegen olle Bertram, der Trommler schlechthin (für mich)

ansonsten alles was live im TV kommt.
ALLES WIRD GUT !!!

bob

Mitglied

  • »bob« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

Wohnort: Mittelhessen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. November 2002, 06:29

@ Macmarkus:

bin zwar nicht Tim (ich hoffe er verzeiht mir, das ich mich einmische) aber das Freistellen eines Objekts ohne Hintergruns funktioniert nur auf zwei Arten:
Entweder als gif-Datei oder
indem Du dem Hintergrund deines Bildes die selbe Farbe zuweist wie dem Boardhintergrund.

Bob
____________________________________________

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

19

Mittwoch, 20. November 2002, 09:20

danke, bob,

das mit dem .gif werd' ich mal probieren... dein vorschlag zwei hat nicht so gut funktioniert; mein photoshop mißt wohl zu ungenau :-(

  • »silent.death« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

Wohnort: Österreich/OÖ

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Dezember 2002, 11:43

............

tach,

das video passt zwar nicht ganz hier rein. weils kein lernvideo ist. aber es ist trozdem genial.
das video ist eine aufnahme meines schlagzeuglehrers das er bei nem konzert mir seiner band (incubus coverband) spielte.

downloadn kann man es auf www.maturaklasse2005.at oder direkt unter diesem link:
::Video - Drumsolo::
Mein Yamaha MCA (Vorstellung)
>> Update April 2011