Neue Akustik Schlagzeuge

  • Erstmal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und mich quählt schon eine frage^^ :D


    Seit neustem stellt DDrum auch Akustik Drumsets her, ich hatte das vergnügen eins anzutesten, und ich war von sound echt überrascht. Also vom sound her das besste an günstigen drumsets was ich jemals gespielt hab. Der klang gefällt mir besser wie bei pearl export oder Tama superstar.
    Und der preis ist ungeschlagen ca. 600€. Nun meine frage: Weiß jemand, wie es um die qualität dieser drumsets steht? Nochma einen schrotthaufen muss nich sein, und das liegt noch im bereich das machbaren. Würd mich freuen, wenn jemand anwortet^^


    Dustin

  • Die ddrum Akustik-Kits sind nur zu empfehlen, ich habe vor 2 Wochen mit einem meiner Projekte eine Support-Show einer Ami-band gespielt, und der Drummer hat eines gespielt, und es mich natürlich auch testen lassen. Ich fand den Sound Druckvoll, Knallig genau mein Sound. Die Kessel sind aus Maple und die Toms hatten alle das R.I.M.S system. Das einzige negative waren die Tom Mounts auf der Bassdrum.. Check mal http://www.armadilloent.com das ist der neue Worldwide Vertrieb... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • soweit ich weiss gibt´s die teile bei house of drums in bochum. andererseits hab ich gelesen, dass blue guitar in d´land den exlusiv-vertrieb machen ... keine ahnung, ob und wie die zusammenhängen ...


    aber recht schick sehen die teile aus, wenn sie dann noch gut klingen, wie oben beschrieben, und günstig sind, dann ist das ein super deal, zumal die verarbeitung wenigstens auf den offiziellen bildern (damit ist zur objektivität dieser aussage alles gesagt) ordentlich bzw. recht massiv aussieht.

  • Ja, die sehen wirklich ganz nett aus: http://www.ddrum.com/acousticdrums.htm .
    Wobei ich mich Frage, ob das alles verschiedene Serien oder nur verschiedene Setups sind. Okay, z. T. verschiedenes Material (Ahorn, Esche, Birke), aber irghendwie doch sehr verwirrend.
    Hier ist übrigens der Katalog einzusehen: http://www.ddrum.com/pdfs/ddrum_catalogue.pdf


    Da die auch mit dicken Rocksetups werben, werde ich die wohl auch mal testen, sobalds die in D gibt. Mein bisheriges Wunschsetup (26, 13, 16, 18 + Sn) von Tama (Starclassic Bubinga) kostet immerhin 4000€ :( .


    Grüße, Phil

  • Also vom klang her gefällt mir ddrum um längen besser, da liegen welten zwischen. Der Basics Klang hat mir noch nie sonderlich zugesagt, und der von DDrum hat mich umgehauen. Und DDrum sieht besser aus^^
    genaures kann ich nich sagen, außer der klang, weil so genau hab ich mri das basics net angeguckt. Ich würde aber auf jeden fall zu DDrum raten!

  • Nochmals.... bitte wie der Kollege vorher schon richtig anmerkte:


    Klarstellen von welchem Set ihr redet.


    Über Plattitüden wie "Mercedes ist immer besser als BMW" waren wir hier schon lange hinaus.


    Also, diejenigen die wirklich konkret D-Drum Akustik-Sets getestet haben sollten auch versuchen das Set annähernd zu beschreiben. Die Burschen von D-Drum bieten doch verschiedene Serien an.


    Es wird sonst wirklich ein recht übler "Boulevard-Thread" und das muß nicht sein, da viele (ich auch) den schon lange angekündigten D-Drum-Akustik-Marktstart in Europa prinzipiell sehr interessiert entgegensehen.

  • Ok.....
    Ich spreche von der DIabolo Serie. Die ist klassentechnisch dem pearl export oder dem tama superstar oder sonor force 2000er ähnlich.
    Vom klang wie gesagt, das sonor force 2000 gefällt mir eh nich 8)
    tama naja und pearl is ja schon ok, aber das ist auch geschmackssache. Aber DDrum hat mich wie gesagt vom hocker gehauen. Ich hab einmal an dem schwarzen Diabolo mit doppelbassdrum gespielt, ich hätte gedacht, das kostet an die 2000 €, so gut hat mir der klang gefallen. Das kostet an die 950€. Dann hab ich noch die (Punk)Rock Diabolos getestet, die klingen genau so, sehen nur anders aus, und liegen knapp unter 600€.
    Das Drumset hat mich auch ausgehalten, aber das sollte beim ersten spielen wohl jedes tun....
    Also die Diabolo Serie kann ich echt nur weiteremfehlen, Druckvoller sound, einfach nur geil. 8)

  • Servus! Weiß jemand, aus welchem Holz die Diablo Death Punx-Kessel gemacht sind (bei dem Doppelbass-Set)? Interessiere mich sehr dafür, da momentan die Qual der Wahl eines neuen Drumsets bei mir ansteht...
    Hat jemand noch irgendwelche Erfahrungen mit dem Diablo Doppelbass-Kit gemacht? Schreibt doch mal! Dankeschön,


    Fremitus

    Einmal editiert, zuletzt von Fremitus ()

  • Ich habe letztens alle beim "HouseofDrums" stehenden DDrums (3)angetestet (fragt mich nicht welche Serien das alles waren) und ich fand sie allesamt vom Grundsound sehr mumpfig, wie hinter einem Vorhang. Mag am verwendeten Holz liegen (oder an meinem Geschmack), denn ein Sonor 2005 bzw. Pearl EX klang, im direkten Vergleich, in meinen Ohren erheblich besser, weil offener und mit mehr Attack.

  • Die farbigen Diode-Acrylsets kosten unter 2000€. Der Klang soll gut sein, allerdings gibts noch einige Probleme: Miese Werksfelle, BD-Beine kollidieren beim Einklappen mit Böckchen, keine Memory-Clamps an den FTs, unpräzise Gratung - siehe http://www.ddrum.com/forum/viewtopic.php?t=323. Dort gibts auch nen Video, allerdings fehlt da das Entscheidende: Der Bass ;) :( :D .


    Grüße, Philip

  • Moin


    Ich interessiere mich für die neunen ddrum0 Akustik-Modelle. Finde die Dominion Maple Dominator und die Diod Serie alleine optisch schonmal sehr gelungen. Angeblich sind die Monster Drumsets im Verhältnis zu Ludwig Protzen ja noch bezahlbar. (1500-2000 Euro?!)


    Vertriebe wurden ja schon genannt, aber ich werde mir kein Schlagzeug neu kaufen ohne es vorher angetest zu haben.


    Angenommen ich habe mich schon für 3 verschiedene Modelle entschieden, (wie z.b. Diod, Dominator mit 26er BD und Dominator mit 24er BD), und würde die gerne antesten. Es gibt soweit ich weiss in DE nur 2 oder 3 Vertriebe für ddrum Akustik Modelle. Der für mich am nähesten, wäre House Of Drums in Bochum.


    Zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich mir mit fester Kaufbasicht die drei Modelle zum Testen bestellen? Wie wird sowas überhaupt geregelt?
    (Hab noch nie ein Set NEU im Laden gekauft)


    Gruß


    Ach ja: Würde die Sets eigentlich Blind kaufen, die Qualität von ddrum Sets (insbesondere das Diablo) wurde im Forum ja schon öfters angezweifelt.
    Wie sind die überhaupt so? Kenne die ja eignetlich nur aus dem Trigger/E-Drum bereich.


    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Tennessee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!