buddy rich´s cymbals?

  • hey folks!
    wollte mal fragen was buddy rich für becken damals gespielt halt bzw welche serie?
    auf div websites kann man sehen das er zildjian gespielt hat, blieb es ausschließlich bei zildjian? wo hatte er endorsements?


    gruß , Elu

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hier zu finden:


    Cymbals: Zildjan


    14" New Beat Hi-Hats
    (medium top, heavy bottom)


    18" Thin Crash (on the left)


    18" Medium-Thin Crash
    (on the right)


    8" Splash (also used a 6")


    20" Medium Ride


    22" Swish (last years)

  • Das ist natürlich sehr irreführend.


    Wenn man jetzt in den Laden marschiert und sich genau diese Becken kauft, erhält man einen Sound, der mit Buddy Rich absolut rein gar nichts zu tun hat.


    Avedis heute und Avedis vor 40 Jahren sind 2 Paar Schuhe.

    Das ist fein beobachtet!

  • wunderbar danke schonmal danke für die antworten, er wird jetzt nicht immer diesen beckensatz gespielt haben, aber z.b. bei den video mit den sticktrick´s sieht man glaube ich auch eine 13" hihat. aber weiss jemand was über endorsements oder sowas?kann auch bei stöcken sein, er ist ja bei vic firth aber ich glaube kaum das er früher die lackierten stöcke oder sowas gespielt hat!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • das könnt ich mir auch gut vorstellen. hab mir 1 paar buddy signature sticks aus den usa aus dem urlaub mitbringen lassen...also diese dinger sind soooo schwer und sooo dick aber saumäßig schnell! also beim besten spielt er die auf absolut keinen videos die ich kenne!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • die sticks lassen sich so spielen wie buddy rich spielte: schnell und kraftvoll!
    ich denke das hat etwas mit der spitze zu tun denn diese teile sind echt höllisch schnell, ein bekannter schlagzeuger sagte so: "wouo die gehen aber ziemlich ab"!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Schwer = mehr Masse, der Downstroke sollte dabei kein Problem sein, aber das bewegen der Sticks selbst am Set, denn um die größere Masse zu bewegen und wieder abzubremsen, benötigt man mehr Kraft.
    Dick = mehr Oberflächenvolumen, schlechterer CW Wert, größerer Luftwiderstand, auch das bedeutet für eine gleich schnelle Bewegung gegenüber einem kleineren Stick benötigt man mehr Kraft.


    Ich mein ich ja in Physik nicht unbedingt 'ne Leuchte, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie logischer als "ich denke das hat was mit der spitze zu tun". Nichts für ungut the eluminatOr, ist nicht böse gemeint. Nur irgendwie für mich nicht ganz schlüssig.
    Ich lasse mich hier natürlich auch gerne korrigieren. ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von xtj7
    Ich mein ich ja in Physik nicht unbedingt 'ne Leuchte


    Würd ich auch sagen. Der cw-Wert ist ein reiner Formfaktor und unabhängig von der Fläche, nur so am Rande. Der Luftwiderstand als solcher dürfte allerdings keine große Rolle spielen, die Masse überwiegt da sicherlich. Die Geschwindigkeit, also in diesem Zusammenhang die Ansprache dürfte aber auch im Wesentlichen von der Elastizität abhängen, und die wiederum zum einen vom Holz und natürlich auch von der Form der Spitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!