Premier Frust statt Lust

  • Was war das für ein Tag letzte Woche am Freitag.
    Das Premier Artist Rock Set mit 24 Bassdrum, 13 Tom und 16 Standtom in White Marine Pearl. Für mich ein Traumfinish und das an einem viel gelobten Set. Nun wurde es für 599 Euro in einem großen bekannten Musikladen sehr günstig angeboten.
    DA:


    "Naja ich brauch ja eigentlich keins aber anrufen und Info holen kann ich ja mal" . Gesagt getan. Ich ruf an. Bla Bla Bla und als ich fertig war hab ichs gekauf für ganze
    450 Euro incl Versand :] Freu



    Heute kam das ganze dann auch endlich bei mir an. Schön ordentlich Verpackt so wie es sein soll.
    So schnell hatte ich noch kein Paket auf. Ich wollte nur noch sehen wie schön es in Natura ist und wie es klingt !!


    Ausgepackt - Booooohhhhhh ---- Wahnsinn ---
    Das 13 er Tom ne Wucht!! Das Finish Sensationell


    Weiter gehts 16er Tom.
    """"Geiiiiil ----- hoppala was ist das denn. Hmmm - Die Folie hätte man auch schöner verkleben können. Die ist ja einfach übereinadergelappt. Nahe der Gratung ist die ja ganz lose." Produktionsfehler ??? Kacke ! X(


    Noch in Gedanken an das 16 Tom packe ich die Bassdrum aus.


    Ohje! was zum Teufel ich das denn?
    Sofort fällt einem der Spannreifen in den Blick und treibt mir das Rote ins Gesicht.
    "Die Folie ist einfach so mal drumgewickelt - Steht an der Naht gut 5 cm ab und ist nicht mal bündig an den Reifen geschnitten. GRRRRRRR!"
    Den Basskessel nehme ich schon leicht unentspannt aus dem Karton.


    Beim anpacken merke ich schon die Dellen in der Gratung. Beim genaueren hingucken kommts mir fast hoch 8o


    Die Kessel sind nicht richtig verleimt, die Bassfüsse bewegen sich sogar noch wenn ich die Flügelschraube mit Gewalt anziehe, die Folie ist auch Scheiße verklebt und die Gratungen der Kessel wurden anscheinend Handgehämmert X( X( ;(


    Nachdem ich mir erst mal ein Bier zur Beruhigung reinziehen musste und erst nach einer Stunde meine Emotionen so halbwegs in den Griff bekommen habe, griff ich zum Telefon und erzählte dann dem freundlichen Mitarbeiter des Musikladens, das mir das Set nicht zusagt und ich vom Kauf zurücktreten will.
    Kommentar des Herrn: "Kein Problem! Die Retouretickets gehen heute raus ! Packen Sie nochmal alles schön ein. Wir werden das Geld zurücküberweisen. Schönen Tag noch. "


    Nun liegt mein Traumset wieder schön verpackt in meinem Flur und mir gehts richtig schlecht. Nach so einer großen Vorfreude hab ich am Ende nur einfach schön verpackten Schrott in den Händen.
    Wer mich nach den folgenden Bildern noch trösten kann ist mein Held :rolleyes:


    Premier Horror Show:






    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von C.Christiansson
    Zurückgeben wegen schwerer Mängel - fertisch. Generelles Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen...bzw. Garantie einfordern.


    Verlange Ersatz!!!!! Zur Not den Geschäftsführer ans Telefon.

    Ja ich würde auch Ersatz verlangen. Ich mein, was soll das denn?


    Wundert mich auch dass da so ein Schrott ausgeliefert wird. Ich dacht das wärn gutes Set, wie kann da sowas passieren?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Wenn Du keins brauchst, warum kaufst Du es dann? Und warum wirst Du bei dem Kurs nicht stutzig?


    Am Straßenstrich wegen Zellulitis nachverhandeln zu wollen bringt meistens auch Haue mit Sich.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Hab so ein Set kürzlich auch angetestet. Klanglich (das Birch) eine Wucht, v.a. die Toms mit weiß-rauen Fellen, einfach umwerfend. Nicht gefallen hat mir die Verarbeitung der Folie am BD-Spannreifen - da wurde nix nachgeschliffen, die Folie steht fast 1mm am Rand über, da wurde mal so richtig China-mäßig gearbeitet. Man kennt das. Die Gratungen hab ich nicht gesehen.


    Ich kann mir nicht helfen. Trotz des guten Klanges machte das Set auf mich einen eher billigen Eindruck. Ich erkenne erstaunliche Parallelen zu Basix Custom, zumindest denen aus der ersten Generation.

  • Zitat

    Am Straßenstrich wegen Zellulitis nachverhandeln zu wollen bringt meistens auch Haue mit Sich.

    Erfahrungsbericht? :D


    Mir ist echt schleierhaft, wie so etwas bei Premier durchrutschen kann. Ich hatte bisher immer nur ein gutes Bild von der Marke. Hoffentlich war's ein Einzelfall!


    Kann Dich absolut verstehen! Hab "im Kleinen" diese Erfahrung schon manchmal bei Ebay Schnäppchen gemacht. ;(


    Der Standardspruch von meinem Sohn könnte Dir etwas Licht in's Bierdunkel bringen:

    Zitat

    "Wenn einem die Scheiße bis zum Halse steht...
    ... sollte man den Kopf nicht hängen lassen! ;)


    Gute Nacht !


    <>< Daniel

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Wenn Du keins brauchst, warum kaufst Du es dann? Und warum wirst Du bei dem Kurs nicht stutzig?


    Am Straßenstrich wegen Zellulitis nachverhandeln zu wollen bringt meistens auch Haue mit Sich.


    Ich darf aber wohl davon ausgehen , wenn ich ein neues Set einer Serie bei einem Händler kaufe , das ich dieses auch im neuen Zustand bekomme !? Oder?

    Suche: nothing

  • Tut mir Leid...ich kenn das und deshalb kauf ich fast nicht mehr im Internet ein (jedenfalls keine teuren Sachen)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Ha, ich glaub ich hab deinen Anbieter gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Premier-Art…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Interessant wäre, ob jetzt alle Drums von dem Typen so fehlerhaft ausgeliefert werden???!!!!


    Hier gibbet das Teil beim Drumstudio-Maintal - allerdings gegen Gebot:


    http://cgi.ebay.de/Premier-Bir…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Zitat

    Original von C.Christiansson
    Ha, ich glaub ich hab deinen Anbieter gefunden



    NEIN!! Hast du nicht !!!


    Ich habe das Set beim Musik-Service in Aschaffenburg gekauft.


    Die Abwicklung ansich ging Reibungslos über die Bühne und (ganz wichtig ) ! Heute habe ich schon die Freeway Retourtickets bekommen. Das heißt, mir sind keine zusätzlichen Kosten Kosten entstanden. Aus diesem Aspekt heraus kann und werde ich dieser Firma keinen Vorwurf machen.
    Da die Ware ja auch noch original verpackt war und man davon ausgehen kann das auch die Firma Musikservice von diesen Mängen nichts wusste. :O


    Ich kann nur hoffen das sich die Händler auch mal gegen diese Qualitätsmisere der eigentlich namhaften Hersteller wehren. X(

    Suche: nothing

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Ich will keinen Ersatz mehr. Ich bekomme mein Geld zurücküberwiesen!


    Wie gesagt benötige ich eigentlich kein Set mehr da ich im Proberaum der Band ein Sonor Designer stehen hab und bei mir zu Hause ein Basix Custom.
    Parallelen des Basix (wurde hier ja schon erwähnt)zum Premier kann ich nicht feststellen. Das Basix ist um Welten besser verarbeitet.


    Hier mal ein Foto meiner Basix Bassdrum


    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Was willst du jetzt? Mitleid? Bist ja wohl selber schuld, wenn du dir das Set gekauft hast, ohne es vcrher begutachtet zu haben.


    Hoffentlich hast du jetzt aus deinen Fehlern gelernt. ;)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Ich habe das Set beim Musik-Service in Aschaffenburg gekauft.


    Die Abwicklung ansich ging Reibungslos über die Bühne und (ganz wichtig ) ! Heute habe ich schon die Freeway Retourtickets bekommen. Das heißt, mir sind keine zusätzlichen Kosten Kosten entstanden. Aus diesem Aspekt heraus kann und werde ich dieser Firma keinen Vorwurf machen.
    Da die Ware ja auch noch original verpackt war und man davon ausgehen kann das auch die Firma Musikservice von diesen Mängen nichts wusste. :O


    Ich kann nur hoffen das sich die Händler auch mal gegen diese Qualitätsmisere der eigentlich namhaften Hersteller wehren. X(


    moin moin,:)


    da hat der eiserne michel ja noch mal glück im unglück!


    deine beschriebene geschichte lehrt mich, und ich hoffe auch andere...............


    das es mit online kaufen von drums immer ein zweischneidiges schwert ist!


    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das dir der sound und auch die bauweise des sets bekannt waren.


    so zieht mein am liebsten angeführtes argument ' kaufe nichts, das du klanglich nicht einordnen kannst! '


    an dieser stelle nicht.


    tropsdem hast du hier in die kacke gegriffen. interessant wäre jetzt nur zu wissen, ist dies ein einzefall, oder sieht das ersatztset, falls du eins bekommen solltest, genau so aus?


    gruss jürgen;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von Essetiv
    interessant wäre jetzt nur zu wissen, ist dies ein einzefall, oder sieht das ersatztset, falls du eins bekommen solltest, genau so aus?


    gruss jürgen;)


    Das werden wir wohl nie erfahren, da er nur das Geld zurückhaben will...siehe Beitrag etwas höher...

  • Angebot, Preisnachlass, Schnäppchen oder nicht spielt doch keine Rolle. Es war wohl nie die Rede von B-Ware sondern von einem neuen Schlagzeug, das bestellt wurde. Deshalb kann ich Sprüche wie "was hast du denn erwartet" oder "vorher angucken" überhaupt nicht verstehen. Er hat schlichtweg nicht das bekommen was er bestellt hat und damit einen Anspruch auf Rückgabe, Umtausch, was auch immer.
    Nur weil ich irgendwas für einen guten Preis bekomme muss ich doch nicht damit rechnen, dass das Teil unbrauchbar ist. Und das aktzeptieren muss ich erst recht nicht. Vllt. hatte er einfach Pech gehabt und ein Montags-Set bekommen, oder der Verkäufer wollte das kaputte Set loswerden und hat sich gedacht probier ichs mal (was ich aber natürlich niemandem unterstellen möchte). Wie auch immer. Der einzige Schaden, der Ironmeik entstanden ist, ist der Verfall der Vorfreude.
    Deshalb kann doch das Fazit nicht sein, nicht mehr im Internet zu bestellen. Was ist denn die Alternative? Ich gehe in den Laden (natürlich, antesten etc.) und bestelle hier. Aber da kaufe ich doch nicht das gesehene Demoteil. Und wenn ich nicht gerade mit großem PKW Anreise muss ich mir das Set doch auch schicken lassen. Macht also doch keinen Unterschied.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!