Ratschläge für Setkauf benötigt

  • Hallo Leute!


    Meine Konfirmation ist vorbei, d.h. Geld ist da. ;)
    Mein altes Basix hat mir 8 Jahre treu gedient.
    Aber ich will endlich was schöneres mit besserem Sound.


    Kurz und knapp: Ich will ein neues Shellset! Dazu brauche ich eure Hilfe, da ich mir nach einigen schlaflosen Nächten und viel Nachdenkzeit nicht mehr zu helfen weiß.



    -Größenmäßig hab ich mir schon einige Gedanken gemacht. Ich brauche einen Allrounder. Musikmäßig bin ich sowohl im Jazz/BigBand als auch in der Punk-(ähnlich wie blink182)Richtung unterwegs. So bin ich auf folgende Größen gekommen:
    Bass: 20x16 oder 20x18
    Tom: 12x8
    Floortom: 14x14 oder 15x15
    Zu den Größen sind Meinungen erwünscht.


    -Materialmäßig hab ich nicht allzu viel Ahnung, würde mal spontan Maple sagen. (!! für Belehrungen offen!!). Acryl kommt für mich nicht in Frage.


    -Preislich sagt mir mein Gewissen, dass ich die 1800 Euro-Grenze nicht überschreiten soll. Kleine Abweichungen sind natürlich zu verkraften. (falls ich vom Set überzeugt bin)


    -Finishmäßig bevorzugt lackiert bzw Furnier. Ich mag schöne Naturfinishes, oder Lackierungen bei denen man die Maserung noch sieht. Bei einer schönen Folie, lass ich mich natürlich auch nicht lumpen. ;)



    Ich hoffe sehr, dass ihr mir, trotz der vielen Bedingungen, weiterhelfen könnt, dass ich mein Traumset finde. Zu erwähnen wäre noch, dass ich schon eher etwas will, was nicht jeder hat. D.h. Pearl schließt sich damit so ziemlich aus, bis auf ein Masters vielleicht. Tama bin ich mir nicht so sicher.


    Vielen, vielen Dank.

  • Gibts die neuen Kirchhoff Bubingasets in den Größen? Vielleicht kannst du dich ja mal bei denen melden.
    Die Teile sollen ja sehr gut klingen und einen durchaus fairen Preis haben!

  • für 1800 euro bekommst du deine 3 trommeln. such dir aus was dir gefällt!
    gut ist, was gut aussieht und gut klingt. für deinen geschmack.
    drei eimer, in den grössen, für mehr als 1800 euro zu finden ist möglich, aber nicht üblich.
    die steht also tür und tor offen.
    herzlichen glückwunsch!

    Satellite of Love

  • Hallo Aue!


    Mal ehrlich! Was soll dieser Post ?



    Zitat

    da ich mir nach einigen schlaflosen Nächten und viel Nachdenkzeit nicht mehr zu helfen weiß.


    Wohlstandsprobleme????


    Wenn ich 1.800 Euro übrig hätte, würde ich mir gar keine Gedanken machen sondern in den nächsten größerern Drumladen fahren und testen was das Zeug hält.


    So ein Wohlstandsgehabe kotzt mich an! Hier machen sich diverse Member Gedanken wie sie sich für 100 Euro ein neues Becken leisten können und Du ........!?!?!?



    Kauf Dir goldenen Haarspangen!


    Gute Nacht !




    Edit war fast schon im Bett. Die Frage klingt so wie: Kauf ich jetzt Jaguar oder Prosche !

  • Hey


    Also ich würd auf jeden Fall eine 20"x18" Bassdrum kaufen und ich würde keine "quadratischen" Toms kaufen (wenn du schon so sehr aufs Aussehen achtest) - Ich find ja eine 10", eine 14" und eine 16" Tom toll...dann ist nicht alles sooo "tief"


    Und zu deiner Markenwahl: ich würd mir ein Set von der Marke kaufen, von der es am besten klingt!

  • Zitat

    Original von FloDrum1
    Hey


    Also ich würd auf jeden Fall eine 20"x18" Bassdrum kaufen und ich würde keine "quadratischen" Toms kaufen (wenn du schon so sehr aufs Aussehen achtest) - Ich find ja eine 10", eine 14" und eine 16" Tom toll...dann ist nicht alles sooo "tief"


    Und zu deiner Markenwahl: ich würd mir ein Set von der Marke kaufen, von der es am besten klingt!


    Was hat er davon, wenn er weiss was du kaufen würdest? 12x8 ist nicht tief. 12x8 ist klassisch. Und 14x14 ebenfalls.


  • Du bist mir ja ein lustiger Kerl. Jetzt spiel ich 8 Jahre lang Schlagzeug und endlich Geld um mir ein neues Set zu kaufen und werde hier angefahren von wegen Woglstantsgetue.
    Es ist jawohl klar, dass man sich Gedanken man vor einer solchen Anschaffung und da mir das Schlagzeugen sehr Spaß macht, will ich mir auch ein etwas hochwertigeres Set kaufen. Tut mir leid, wenn meine Frage falsch rübergekommen ist.

  • na ja Aue, Du musst zugeben, dass Deine Fragestellung etwas sinnfrei ist, oder? Wenn man 8 Jahre trommelt, mit und ohne Lehrer, dann sollte man schon ungefaehr wissen, welchen Sound man moechte und was da so in Frage kommt, oder? Oder bist Du bisher meinungslos durch die Gegend gelaufen? ( glaub ich nicht!) Es muss doch ein Set geben, weswegen Du Dir die Nase an der Scheibe platt gedrueckt hast, oder? Und Du willst 3 Kessel fuer 1800, da steht nun wirklich fast die ganze Schlagzeugwelt offen, oder? Insofern kann ich die Entruestung vom Deichgrafen gut nachvollziehen. ;)


    BTW: Wie koennen wir Dir helfen, Dein "Traumset" zu finden? Schliesslich ist das Dein Traum, da musste schon selber wissen,m, was da drin ist... :rolleyes:... Wir koennen hoechstens beurteilen, ob Dein Traum auch wirklich traeumenswert ist ;)

  • auch aue will die eierlegende wollmilchsau ;)


    letztens mit hochi im chat davon gesprochen: 20/12/15. ausgewogene kombi, sehr knackig und dabei vielseitig. ob das für deine bigbandzwecke taugt, weiss ich leider nicht. ich würde eher zu einer größeren bassdrum in 22"x18" oder 22"x16" tendieren.


    wenns ein allrounder sein soll, dann nimm nicht zu dünne als auch nicht zu dicke kessel. vielleicht 6,5 mm kesselstärke

  • Zitat

    Original von renttuk
    auch aue will die eierlegende wollmilchsau ;)


    letztens mit hochi im chat davon gesprochen: 20/12/15. ausgewogene kombi, sehr knackig und dabei vielseitig. ob das für deine bigbandzwecke taugt, weiss ich leider nicht. ich würde eher zu einer größeren bassdrum in 22"x18" oder 22"x16" tendieren.


    wenns ein allrounder sein soll, dann nimm nicht zu dünne als auch nicht zu dicke kessel. vielleicht 6,5 mm kesselstärke



    Das klingt so als wolltest du sagen, ruf doch mal bei Sonor an und erkundige dich über die SQ2 (gut sanre dazu wird etwas teurer als 1800) aber 3 Trommeln sollteste du dafür locker bekommen. die 20 12 15 sind auch ne gute Wahl. Hör dir mal das Set vom Luddie an, der spielt 20 10 14 und das Ding klingt einfach Hammer.
    Ich gäbe mir den Spass mal mit den Sonorieanern zu schwätzen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich hätte jetzt ganz spontan SONOR Delite (oder S Classix, aber Hauptsache...) in "Walnut Roots" gesagt, für mich das mit Abstand! am best aussehenste Naturfinish wo gibt!
    Ob das nun dein Sound ist (Delite oder S Classix) kannst Du ja mal auschecken.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Hallo,
    ich hatte in diesem Jahr auch meine Konfirmation ich habe mir ein Force 3005 gekauft 22"x17,5" Bassdrum 10"x9",12"x12"und 14"x14" Toms mit Hardware und Sabien xs20 Beckensatz. Ich spiele in einem Musikverien und das 3005er ist für mich ein Alrounder ich würde an deiner Stelle das 3007 kaufen.
    Gruß HöHö

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    Preislich sagt mir mein Gewissen, dass ich die 1800 Euro-Grenze nicht überschreiten soll.


    Zitat

    Original von HöHö
    ich würde an deiner Stelle das 3007 kaufen.


    Wenn hier bereits Sets wie das Masters oder das SQ2 im Raum stehen, würde ich das mit dem 3007 noch mal überdenken. :rolleyes:

  • Hallo Leute!
    Vielen, vielen Dank, dass doch noch einige versuchen mir zu helfen.


    @Renttuk: Am liebsten wäre mir ja 20,12,15, aber das muss ich mir dann basteln lassen.


    Pressroll: Ja das sq wäre schon sehr fein, aber irgendwie komm ich mit 12,15,20 so auf 2100, was mir eindeutig zu viel ist. Ich probier noch ein bisschen mit dem Configurator. Es ist schade, dass kein direkter Vergleich der verschiedenen Preise von Finishes, Hölzern, usw. dasteht und man immer erst die ganze Trommel schustern muss.

  • So, Mr. Aue! Zugegeben war mein Ton gestern Nacht nicht mehr so herzlich (eher herzhaft :D) Sorry dafür!


    Aber trotzdem war Deine Eröffnungsfrage genau wie ich im Edit geschrieben habe: Porsche oder Jaguar? Kam bei mir einfach nur angeberisch an. Wenns nicht so gemeint war ist es ja gut.


    Im Grunde musst Du es aber eigentlich selber wissen was Du fahren willst (wie der Herr Tarzan so trefflich vermerkte).


    Weiter im Thema und ohne mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!