Aquarian starke abnutzung

  • Guten Tag


    Hab mir vor zwei Proben n neues Aquarian Fell Satain Coated gekauft.
    Heute hab ich nochma allein gespielt und da war innerhalb von 30 min in der mitte´des fells (kein bock mehr groß zu schreiben sry) der belag ab. das kann doch net normal sein, oder?
    habt ihr auch solche erfahrungen? an den sticks kann es net liegen da war ein den tips keine kanten oder ähnliches. also schreibt drauf los!

  • Zitat

    Original von nietzie
    habt ihr auch solche erfahrungen?


    Ja, aber mit Remo-Fellen. Das Aquarian-Coating hielt bei mir bisher am längsten von allen verwendeten. Hielten bei Dir die Remo länger? Ich denke, dass Felle einfach "Verbrauchsmaterial" sind und keine Anschaffung für's Leben.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Also ich kann nur von gegenteiligen Erfahrungen berichten: Nichts hat sich bei mir so schnell abgenutzt wie ein Remo Amassador coated. Nichts hielt länger als ein Aquarian satin texture coated.
    Woran das liegt, wüsste ich auch gerne.
    Sind eingentlich Remo Amba coated etwas dünner als die o.g. Aquarian? Mit dem Remo habe ich nämlich etwas mehr Obertöne als mit dem Aquarian.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • das find ich genau andersrum das remo find ich dicker . Bin aber auch mit dem Sound des Aquarian zufrieden ich finds halt nur scheiße wenn die beschichtung runter ist und bei nem gig dann alle sagen ha der kann sich keine neuen felle leisten ich höre zwar net drauf aber irgendwo ärger es mich scho.
    was gibt es noch für alternativen?

  • keine ahnung,wo da der unterschied ist. ich spiel aber schon seit längerem clears.. weil die obere beschichtung bei den coated fellen immer ziemlich schnelle wech geht.. außerdem siehts noch scheiße aus... finde ich..!!!

    Rock n´ Roll!!!

  • Kein bock mehr die Shiftaste zu drücken, aber hinschreiben, dass man darauf keinen Bock mehr hat :D


    Endgeil.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Heute hab ich nochma allein gespielt und da war innerhalb von 30 min in der mitte´des fells (kein bock mehr groß zu schreiben sry) der belag ab. das kann doch net normal sein, oder?


    Bei Aquarian? Das wäre mir neu!
    Entweder Monatagsmodell, oder haben andere User seit neustem auch Probleme mit den Fellen?
    Bitte posten!


    Gruß Latinboy

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • hab seit kurzem die Response 2 von Aquarian.
    Die sind ungefähr baugleich zu den Emperor.


    Ich besitze da die Coated version und musste feststellen,
    dass nach ein paar stunden spielen auf meiner 10er tom ein ganz kleiner bereich des coatings abgeblättert ist.
    Das stört mich aber nicht weiter.
    Außerdem bin ich mit dem Sound mehr als zufrieden.



    Mein Tip als Snarefell: Remo Emperor Coated!

  • sry dann hast du aber eventuell eine nicht ganz gute schlagtechnik..


    ich will hier niemanden kritisieren,
    aber immer wenn jemand probleme mit fellen, becken oder sonstwas hat,
    liegt es zu 98% an der technik...

  • Zitat

    Original von Broadkaster82
    In der Mitte der Snare ist halt immer was los.


    da habe ich hier in der galerie schon andere beispiele gesehen ;)



    Zitat

    Original von crystalfunky
    sry dann hast du aber eventuell eine nicht ganz gute schlagtechnik...


    schlagzeug, nicht streichelzoo. es gibt momente im leben, da gehört dampf zum konzept und daraus resultierende "materialermüdung" ist gewollt/kalkuliert...

  • komisch nur, dass ich bisher in meinem langen schlagzeugleben nicht derartige probleme hatte und ich spiele nicht jazz!



    Allerdings möchte ich jetzt nicht meine allerersten felle zeigen,
    die ich mal lange zeit gespielt habe....:D

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Zitat

    Original von Sirom
    schlagzeug, nicht streichelzoo. es gibt momente im leben, da gehört dampf zum konzept und daraus resultierende "materialermüdung" ist gewollt/kalkuliert...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!