Videodreh: Schlagzeug + künstlicher Regen

  • Salida!


    Habe in zwei Wochen einen großen Videodreh.


    Das ganze sieht unter anderem so aus, dass die Band im Regen spielen soll.


    Nun meine Frage: Hat irgendwer von euch sowas schon seinem Set angetan?


    Kann man das überhaupt machen ohne bleibende Schäden zu hinterlassen?


    Gibt es irgendwelche Maßnahmen, die ich davor ergreifen sollte?


    Grüße,
    -kb

  • Zitat

    Original von 4Lix
    kauf dir n billigset oder so ;) also ich würd mein set nich in regen stellen....holz+wasser ist jetzt ja nicht gerade optimal ;)


    Aufjedenfall. Zur Not kannst Du dir ja einen Marken-Aufkleber auf dein BD-Resofell kleben, aber teure Sets würde ich wirklich unter keinen Umständen unters Wasser stellen.

  • im video zu confined von as i lay dying,spielen die auch im regen.


    wie würdest dus denn mit den becken und hardware machen? wenn die so nass wird,wäre das wohl auch nich das beste.

  • :D ich wußte es - es gibt eine Daseinsberechtigung für Acryldrums.......


    Zitat

    Original von sau edelwie würdest dus denn mit den becken und hardware machen? wenn die so nass wird,wäre das wohl auch nich das beste.


    Metall lässt sich trockenreiben - wenn man schnell ist, kann das auch bei Holzkesseln rechtzeitig gehen und es bleiben keine Schäden. Schließlich sind die Dinger ja in der Regel lackiert.


    Ich erinnere mich im Zusammenhang mit Videodrehs an andere unannehmlichkeiten: Früher waren die Bildwandler der Profi-Videokameras sauempfindlich gegen Blendungen - da kam doch tatsächlich einer mit einem "Matt-Spray" und sprühte die Kesselhardware ein, bevor ich mich wehren konnte. Das ging lange nicht weg.


    Andererseits: ein Sektbad anlässlich eines während eines Gigs eintretenden Geburtstags meinerseits hat mein Set gut weggesteckt - nur mussten auch diese Flecken langwierig weggeputzt werden.

  • Zitat

    Original von sau edel
    im video zu confined von as i lay dying,spielen die auch im regen.


    wie würdest dus denn mit den becken und hardware machen? wenn die so nass wird,wäre das wohl auch nich das beste.



    die bekommen ihr zeugs aber denk ich mal gestellt ;)
    da isses denen wohl egal ob des set danach im arsch is.


    bekcne und hardware is glaub ich icht ganz so problematisch,kann man danach ja wieder recht schnell trocknen

  • naja. bei hardware kann schnell wasser in kleine ritzen laufen,das könnte schhon ein problem werden.


    und das as i lay dying so bekannt sind,das denen einfach so mal n schlagzeug zum schrotten hingestellt wird,glaub ich auch nich. erst recht,da truth custom kein billigzeug herstellt

  • http://youtube.com/watch?v=rVmraPwCPEk


    aber bei dem geht das doch auch???!!!!111


    mal ehrlich. wenn das wirklich so ein großer dreh is wie du sagst, dann steht da sicher auch ne plattenfirme dahinter die das finanziert (das is wohl so bei videodrehs) - in das budged geht dann sicher auch ein neuen set mit rein. wenn du aber mit deinen kumpels einen "großen dreh" veranstalltest wirst du doch nicht ernsthaft dein set in den regen stellen wollen?! wenn doch dann tust du mir leid... (oder hast zu viel geld)

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich denke, du wirst während dem Videodreh ja nicht wirklich so spielen, alsdass es aufgenommen wird, oder? Also ich mein, die Audiospur ist schon fertig.


    Dann besorg Dir wirklcih das billigste vom billigsten - sieht ja keiner. Auch Becken und Drumset - so würde ich das jedenfalls machen. Evtl Beckensänder könnten ja bei schnellem Handeln komplett Trockengerubbelt werden.

  • Witzige Frage!


    Es gibt tatsächlich sogar Profi-Videos (vor dem Zeitalter der "digitalen Trickrevolution"), wo Drumsets im Regen - oder noch wüster im Wasser stehen!!!!


    Bezeichnenderweise wurden dann in den meisten Fällen Billigmühlen verwendet (die Hochpreis-Endorserkits also nicht zum Einsatz kamen).


    Dort wo tolle Drumsets zu sehen waren in aktuelleren Videos (egal ob Schnee oder Regen), wirkte es hingegen öfters eindeutig nach digitalem Trick.


    Also, wenn es tricktechnisch nicht möglich ist, dann kauf Dir einen Schrotthaufen für 100 Euro - und stifte ihn danach für einen guten Zweck. Dann hat(te) der snobistische Videodreh :) mit echtem Monsun sogar noch eine soziale Komponente.


    In den folgenden Beispielen geht es nicht um die Musik. Sondern ausschließlich um die Witterung bzw. die suggerierte Witterung!
    Voila`:


    Modernes Trickvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=8OrtkoXe198


    Moderner Wasserrohrburch aber Drumset auf PODEST + Regen von Oben...
    http://www.youtube.com/watch?v=sCNKrPdt8t0

  • Zitat

    Original von Gezeitenfürst
    Ich würde schon SEHR gerne mein Set nehmen, da ich danach auf Sponsoring von Pearl hoffe.


    na dann hoff mal schön.. wenn dus richtig anstellst kannst du so dein set ohne probleme verschrotten. ich mein wenn dir pearl danach eh ein neues masters vor die tür stellt.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • falls du das tatsächlich vor hast, besorg dir schon mal minnigens 5 dosen nylon spray!8o


    ne garantie für das holz geb ich dir aber definitiv nicht!:P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    Original von Gezeitenfürst
    donstevano: Das Video wird wenn es fertig ist täglich auf allen Sendern ausgestrahlt, daher sollte Pearl schon Interesse zeigen.


    auf allen sendern. täglich! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!