souliges pop-trio [paul980]

  • hi leute,


    wollte euch mal meine recht frische neue band vorstellen. wir heißen "wine & water" und machen grob gesagt pop-musik.
    unser trio besteht aus einer sängerin, einem pianist und mir als drummer, wobei ich jedoch bei dieser besetzung cajon spiele.
    die aufnahmen sind ne woche alt und wurden von meinen schlagzeuglehrer innerhalb von 3 stunden aufgenommen,
    daher hatten mein pianist und ich (gesang kam später rauf) pro song je 3 takes und auf click haben wir verzichtet.
    aber egal, dadurch wirken die aufnahmen schön natürlich und ich bin vom cajon-sound sehr angetan.
    würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und sagt wies euch gefällt:


    http://www.myspace.com/wineandwaterberlin




    (ach ja, falls ihr euch wundert, ich heiße stefan, paul980 ist nur mein forennick... :Q )

  • Tolles Piano! Tolle Stimme! Aber mir fehlen auch ein wenig Bass&Drums. Gerade bei den schönen Grooves, die du und dein Pianist spielt! 'Dumb' ist wirklich sehr cool! Lieben Gruß 'chris.dan'

  • ich finde klavier könnte etwas leiser und cajon lauter, kontrabass wäre schön, sehr gute sängerin, klingt authentisch. "Doublebasspart" mit Cajon bei Everytime, sehr cool...
    im ernst bei der sängerin könnt ihr spielen was ihr wollt, das wird immer klingen. Nach ner minute hab ich dir und dem klavier nur noch so nebenbei zugehört.

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • freut mich echt, dass es euch gefällt!


    mir gehts genauso, hör auch immer nur auf die stimme. :Q
    aber ich empfinde das eigentlich als cool, da das eigentlich vorraussetzt, dass die musik in sich stimmig ist.


    p.s. wittekka: krass, dass du das mit dem "doublebass-part" rausgehört hast, denn das war genau meine intention an der stelle.

  • Wow. Sehr gut, hervorragende Sängerin (neid). Musikalisch fast perfekt, nur seit ihr timingmässig gelegentlich nicht ganz zusammen (vor allem in Your Whish) mit den Vocals.


    Einerseits denke ich auch, dass hier eine Begleitung mit Bass&Schlagzeug gut kommen würde, anderersets ist es durch die Instrumentierung so auch was besonderes.....

  • Ui, das haut mich wirklich um! Von dem, was man da hört, überzeugt wirklich alles: Super Grooves und Zusammenspiel, ideenreicher Tastenheini und ein Gesang, der über alles erhaben ist. Nur würde ich auch empfehlen, nen Kontrabass mit dazuzuholen oder zu versuchen, dass der Pianist untenrum bisschen mehr hinzaubern kann.
    Das Zeug einfach "Pop" zu nennen, ist falsche Bescheidenheit ;) Erinnert mich übrigens stellenweise an Jamiroquai, ansonsten erfrischend eigenständig!
    Bekommt gleich mal paar Adds ab :D

  • Sehr schöne Sache. Wenn ihr da noch etwas dran feilt, könnte das sicherlich recht erfolgreich werden! Fette Basslinien (vielleicht auch elektronisch) und etwas Arbeit an den teils doch etwas trivial klingenden Texten und schon gehts ab! ;) Vielleicht solltest du auch überlegen, die Cajon noch durch eine Hihat zu erweitern. Auf die Dauer klingt das so alles etwas mittig.


    lg
    max

  • Finde es auch richtig super! Kann man sich sehr gut einfach nebenbei anhören.
    Was mir auffällt: Das Cajon wirkt manchmal etwas eintönig, wenn auch songdienlich. Ferner finde ich, dass die Sängerin im 3. Song zu stark an ihrer Grenze singt. MAnchmal wirkt das auf mich nicht mehr so locker, cool und relaxt wie in den ersten beiden Nummern.

  • *thumbsup* :thumbup:
    sehr fein!


    ja, gebe tulpe recht, nu noch 'n kontrabass und auch (ab und an) mal ein "richtiges" schagzeug und ich würd' mir die CD kaufen :)


    hach, was freue ich mich, dass sich einige junge leute doch noch aus dem einheitsbrei abheben

    Bloß kein Loch ins Resofell, da schmeissen dir deine Bandkollegen nur Kronkorken und Müll rein ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!