Wie lange übt ihr was genau - quantitativ?

  • Hailö!


    Kleine Umfrage:


    Wie lange übt ihr im Durchschnitt was ? Ich habe viel gelesen und auch schon die Suchfunktion genutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. ;(


    Also, welche Techniken wendet Ihr an und wie viel Zeit investiert Ihr in was?
    Spielt Ihr zu Songs von Tape oder CD, Fingertechnikübungen, Rhythmen, Soli? Angaben in % oder Stunden oder Minuten pro Woche oder Tag oder Monat!
    Und berichtet doch mal, gerade die erfahrenen Trommler, wie sich Eure Übungszeit und deren Inhalt im Laufe der Jahr verändert hat, das würde mich mal interessieren!!


    Es grüßt wie imma herzlisch :D



    Benjamin

  • ich bin noch Anfänger, habe deswegen wohl eine andere "üb-routine" als ein alter hase.


    ich übe in der regel eine stunde pro tag. dann meist grooves, in verbindung mit neune techniken. wenn die grooves dann sitzen, spiele ich mit bands von der cd. dann noch die sachen für die band üben und dann bin ich auch schon fertig.


    das was ich so an technik übe variiert, momentan übe ich fill-ins.


    ich hoffe das hilft, wobei auch immer :D

  • Hi !


    Also physisch üb ich im moment fast garnet.......gelegentlich auf dem Pad, damit die Muskeln geschmeidig bleiben....
    Ich hör aber viel Musik und krieg so viel Inspiration für die Bandproben...das sin 2-3 pro Woche.......
    Bei mir is die meisste Sache eigentlich mental....wenn ich mir was vorstellen kann, kann ichs in 75% der Fälle auch spielen.......
    Allerdings gibts es Sachen, die ich nicht so gut beherrsche, Latin oder so, aber das brauch ich in der musikalischen Situation im Moment eh nicht....


    Es gab allerdinga auch Zeiten, wo ich 3-6 h am Tag geübt hab.......als ich noch in der Schule und im Zivildienst war......


    Wenn ich mal im Proberaum für mich bin beschäftige ich mich eher mit meinem Sound und grooving, also mit Metronom spielen.....


    Greeetz


    Seb

    nosig

  • najjjaaa.... 8)